Vinyltips - Augen auf beim Plattenkauf (01-03)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Re: Vinyltips - Augen auf beim Plattenkauf

Habe auch was neues...

Emmanuel Top...Acid Phase
Kai Tracid, Elektrochemie-LK rmx drauf... coole Scheibe!!!!

JohnD.

Meine aktuellen Neuerwerbungen inklusive einiger Ur-Alt-Vinyls:

Alex Bartlett - Amnesia

- Marc Dawn presents Green Court Mix
- Flutlich vs. S.H.O.K.K. Mix
- Original Extended Vocal Mix

BOOOOOOAR!!! Richtig super Platte! Vorallem Mix 1 und Mix 2 schlagen gewaltig ein! Der erste eher ein typisches Trancteil mit schönen Flächen und Vocals der zweite hat auch Vocals brettert aber im 2/3 der Platte richtig los! Feiergarantie!!!

DJ Hein - Energetic Rhythm

- Donkey Rollers Remix
- Original Mix

Der Original Mix hat es mir nicht so angetan, 08/15 Flächen und Strings. Der Donkey Rollers Remix haut aber wieder richtig rein, ähnlich wie der zweite Mix der vorherigen Platte.

Members Of Mayday - Culture Flash

- Original Extended Mix
- Raw Power Mix
- Drumappela Mix

Die neue Mayday-Hymne die sich wirklich nach einer Hymne anhört. Ich ziehe den Raw Power Mix dem Original Mix deutlich vor, nicht nur wegen der Länge, auch der Trackaufbau und die verwendeten "Instrumente" gefallen mir um einiges besser. Der Drumappela Mix lässt sich zudem gut als Intro für ein Set verwenden.

Rank 1 - Awakening

- Original Mix
- Benicio Mix

Brett!!! Wer die nicht hat ist selber schuld! Geniales Follow-Up zu Such Is Life und einfach richtig schön. Der Benicio Mix ist etwas härter als der Original Mix lässt sich aber auch sehr gut verwenden.

S.H.O.K.K. - Isn't It All A Little Strange?

- Flutlicht Mix
- Krazy Nut Mix

Ich frage mich auch ob die Platte ein bisschen "verrückt" ist! Auf jeden Fall ist sie verrückt gut! Hier bevorzuge ich den Krazy Nut Mix der im 2/3 wieder mal kräftig pumpt und eine Feiergarantie gibt. Flutlicht Mix ist auch nicht übel wie man es eben von Flutlicht Mixen gewohnt ist.

Svenson & Gielen - We Know What You Did

- Original Mix
- Johan Gielen Remix

Im Gegensatz zu Twisted hat mich diese Platte etwas enttäuscht. Ziemlich ruhiges Stück mit eher nachdenklichen Melodien als krachenden Beats. Der Johan Gielen Remix bügelt dieses Manko jedoch wieder ein bisschen aus, weil er etwas härter als der Original Mix daherkommt. Für den Aufbau eines Sets oder als "Runterkommtrack" nach dem Höhepunkt gut geeignet.

The Thrillseekers feat. Sheryl Deane - Synaesthesia (Fly Away)

- Darude vs. JS16 Remix
- The Thrillseekers Club Mix
- Paul van Dyk Dub Mix

Klassiker!!! Richtig schöner Track mit großartigen Vocals und Flächen. Den Darude Mix kann man getrost vergessen, aber dafür sind die anderen beiden Mixe umso geiler! PvD Mix hat den typischen Paule-Stil und verzichtet in großen Teilen auf die Vocals welche dafür umso tragender im Thrillseekers Mix zum Zuge kommen. Einfach ein absoluter Evergreen!

So das war's mal wieder von euerem

DJ ScAsH

Meine heutigen Neuerwerbungen
Danilo Vigorito - Workin' progress EP (primate) Techno
CJ Bolland - See Saw (Mole Recordings) Techno
Vektor Burn - Interlace (Replicant Audio) Drum'n'Bass
Moving Shadow Vinyl Compilation Drum'n'Bass
Circulation - Turquoise (hooj Choons) House, Elektro

Also Leutz...wird mal wieder Zeit für ein paar Tips von mir ;o)

Los gehts ---->

01. Michael Procter presents - Der Rote Salon (DJ Linus Worldleague Mix) *prog.House*
02. Sensurreal - Passaic Wonder (Alex Flatner Remix ) *Techno*
03. Plasmatics - Luxus 017 *Techno*
04. Valkan - Doornrossje EP *prog. Trance*
05. Members of Mayday - Sonic Empire 2002 Part 1 (Oliver Klein Remix) *prog.Trance*

So das war´s mal wieder von mir...schönes Wochenende euch allen und treibt´s nicht zu doll ;o)

Cu Miss :D

Mein neuster Einkauf:

1. Lorenzo de Paeti - Holy Noises
style: Progressive/Techno

2. Massimo Cominotto - Gula-Matari
style: Techno

3. DJ Rush - Get on Up RMX

4. Ben Sims - Manipulated RMX (ist schon alt, aber Geil!!!!!!!!!)

Ich bin heute schweren Herzens aus meinem zweiwöchigen Sizilen Urlaub zurück gekommen und das einzige was mich momentan aufheitern kann, sind meine neuen Platten:

-BXR Gold EP 02-
Die habe ich mitten in Palermo gekauft und bereue es auch nicht! „Bakerloo Symphony“ von RAF by Picotto und „Dedicated“ von Mario Piu haben es mir besonders angetan!

Der Rest sind Bestellungen bei Web Records, die lange auf sich warten ließen. Teilweise wurden sie auch schon erwähnt:

-Trancesetters – The Saga-
-Romanthony´s Nightvision – Never Fuck (The Paul van Dyk Remixes)-
-Kosheen – Catch (2001 Remixe)-

@ TranceFan: Sehr gute Wahl!!! Vorallem "The Saga" und "Never Fuck" finde ich richtig geil!!! Wohl auch Paul van Dyk Rosenmontagsrave-Set gehört? ;)

Catch ist aber auch ein richtiger Knaller!!!

Hast nen guten Musikgeschmack, genau auf meiner Wellenlinie...

ScAsH

Ja, ich habe mich vom hammergeilen PvD Set beim Rosenmontagsrave 2002 inspirieren lassen!

Ach noch was, deine Plattentips sind übrigens auch alle in meinem Geschmack (Waren ja in letzter Zeit so einige...)

Ich habe wieder welche...

Roger Goode - In The Beginning Again
Auf der A Seite ist der exzelente Ferry Corsten Remix, den PvD auch beim Rosenmontagsrave gespielt hat und auf der B Seite ist der housige Chew-Fu Phat Remix.

Minimalistix - Close Cover (Disc One)
Der 4 Strings Remix geht zwar schon in den Party Trance Bereich, ist aber trotzdem sehr geil!
Da kann man den Brian´s Club Mix Vox getrost vergessen!  

OHHHHHHH JAAAAAAA!!! Close Cover ist einfach nur ein Mördertrack, einer meiner absoluten Favourites zur Zeit, vorallem der Svenson & Gielen Remix ist richtig gut geworden.

Ich habe garnicht gewusst, dass es davon auch einen 4 Strings Remix gibt, werde ich mir wohl auch mal zu Gemühte ziehen.

ScAsH

So, meine neuen Platten bzw. Tipps in Kurzform:

Blank & Jones - Beyond Time (The Thrillseekers Remix)

Alt aber gut! Der Thrillseekers-Mix ist im übrigen nicht kommerzig angehaucht für alle die jetzt wieder nur Blank & Jones lesen!

DJ Air - Alone With Me (Flutlicht Remix)

Anfänglich ziemlich ruhig brettert er am Ende richtig los...

DJ Pure - My Definition (Original Mix)

Gute Platte mehr fällt mir dazu jetzt nicht ein. Die Vinyl enthält auch noch den "Conticrash Remix", welcher auf Kitikonti-Style aufbaut.

Maglev - Levitate (Spacepunk Remix)

Brett!!! Gefällt mir richtig gut. Geniale Flächen und Trackaufbau.

Minimalistix - Close Cover (Svenson & Gielen Remix)

Wunderschöne Melodien gepaart mit dem typischen Svenson & Gielen Sound.

Miss Peppermint - Back In Time (Damage Control Mix)

Etwas progressiv und härter. Geht schon ein bisschen in die Kommerz-Schiene...

ScAsH

Beyond Time im The Thrillseekers Remix ist wirklich genial!
Das war meine erste Vinyl...

Die Platte hab ich bei Ebay ersteigert. ;) Sogar die limitierte DJ Friendly Doppelvinyl und das alles für nur 6 Euro...

Schnäppchen würd' ich sagen. :D

ScAsH

Auch mal nen kleiner Tip auch von mir der so ins Tech-Trance Lager gehört und absolut kickt:

Redhead - Sad Homecoming
    [Zync Album Sampler 01]

Die Bianca war schon total begeistert von dem Stück... also versuchts noch zu kaufen!  ;)

(de) kaltekuh

Jeff Mills Kat Moda EP kaufen!!!

ich war heute ma wieder vinyl kaufen, rausgekommen sind folgende trance scheibchen:
cosmic gate - the truth
obwohl ich cosmic gate nicht mag, finde ich die platte nich schlecht

the joker - release me remix

3 force - it's real

derler & kitzing - teacher/the feeling

creamteam - div x

teilweise echt feinster trance, wie ich ihn haben will, und dabei hab ich einfach platten rausgegriffen, die ich nichmal kannte und se mir dann angehört :D

So, jetzt posten auch mal Leute ohne Plan ;)

Paul Hardcastle - 19 (im Moment wieder schwer im kommen)
Sono - Blame

[glow=red,2,300]dj redface[/glow]

Rank 1 - Airwave

Hat schon einige Monate bzw. Jahre auf dem Buckel ist aber nach wie vor ein absolutes Brett mit superschönen Flächen. Rank 1 eben...

JFK - Whiplash

Geht mächtig nach vorne!

Trance All DJ-Team - Trance All

Auch nicht schlecht jedoch eher als Lückenfüller geeignet.

ScAsH

So ihr seit ja auch immer noch so fleißig hier am schreiben...und ich schludere mit meinen tips *peinlich*
na ja jetzt nicht mehr denn hier kommen mal wieder ein paar vinyltips von mir...los gehts :

01. Timo Maas - Shifter (is ja klar  :D )*prog. Trance*
02. Paranoid Jack - The Kook Theories EP *prog. Trance*
03. Plasmatics 017 *Techno*
04. LaDiDa - Mundo *Techno*
05. JP 13 - Sssss *House* - etwas älter endlich bekommen !

So das war´s mal wieder von mir...und ich muß euch loben...mittlerweile hab ihr diesen Thread schon über 6000 mal gelesen...und ich hoffe hier war schon mal der eine oder andere Tip zu gebrauchen  :)
lg miss

Auch mal nen kleiner Tip auch von mir der so ins Tech-Trance Lager gehört und absolut kickt:

Redhead - Sad Homecoming
    [Zync Album Sampler 01]

Die Bianca war schon total begeistert von dem Stück... also versuchts noch zu kaufen!  ;)

(de) kaltekuh

Ja die ist wirklich der Knaller...ich bin froh wenn ich die nochmal bekomme...für mich habe ich schonmal eine gesichert
und für dich -kaltekuh- natürlich auch  :D

[offtopic]
@Bianca:
Hast du die Mail bekommen?
[backtotopic]

Noch nen Tip von mir...

Future Sound of London - Papua New Guinea

Erschienen auf Jumpin' & Pumpin', 2001 Repress.

Kam schon 2001 raus aber habs erst vor 2 Wochen in nem Plattenladen entdeckt... In England war ich schon nah dran das Original von '92 für 60 DM zu kaufen so genial ist die Platte!

In der Raveline wurde sie als Ambient Platte beschrieben, sie ist irgendwie nicht so wie Techno heute definiert wird... Trotzdem kann ich mir sie recht gut in nem Set vorstellen.
Die Melodie, der Gesang, der Aufbau... *wow* Alles mit ein wenig Breakbeat unterlegt, nicht zu sehr nach vor gehend aber auch nicht zu langsam. Bei der Platte spielt sich bei mir die meiste Fazination im Kopf ab und nicht im Ohr oder in den Beinen...
Der Hybrid Mix ist ganz gut, er geht ein wenig mehr nach Vorne allerdings auf Kosten dieser 'Fazination' der Percussions.
Das Original ist 'so schön das man sterben möchte'. (Katamin, Raveline)

Genug Werbung... Wenn ihrs noch irgendwo findet hört rein.

(de) kaltekuh

woah....  das is ma echt genial! Vor allem die neuen Tomiie remixe... phaaaaaaaaaaaaaaatt!!!!!!!!!!!!!! Sehr schön auf deep sound "gestyled"

Auch mal wieder ein paar neue Scheibchen:

4 Strings - Take Me Away (Into The Night)

- Original Vocal Mix
- RMB Remix
- Symphony Of Strings Remix
- Resistance D Remix

Favorit: Symphony Of Strings Remix

Fragma - Embrace Me

- Wippenberg Remix
- Duderstadt Dub Remix
- Duderstadt Vocal Remix

Favorit: Wippenberg Remix

Nightlife - Pro Agressive

- Promomix 1
- Promomix 2

Favorit: Promomix 2

Tranquility Base - Razorfish

- Above & Beyond Progressive Mix
- Above & Beyond Bangin' Mix

Favorit: Above & Beyond Bangin' Mix

Tankis & Savietto - Antea

- Original F8T Cut
- Remix
- Original Mix

Favoriten: Remix & Original Mix

ScAsH

warum habt ihr immer soviel geld  :'(
ich hab mir heut n paar etwas ältere platten bestellt:

des mitchell - welcome to the dance
luna park - space melody
solid sleep - club attack
tillmann uhrmann - on the run *rmxs

na, scash, die "Nightlife" is aber auch schon älter, hm? *g* die kam letztes Jahr schon raus. Aber die RMX - insbesondere der Donald & Giles RMX sind fett.

okay, zurück zum Thema:

RMB "Redemption 2.0 / Wonders of life"
Die 2.0 Version klingt feiner und durchdachter produziert, als das Original von damals, aber eben halt auch langsamer. Und langsamer funktioniert die Nummer nicht so richtig. Schon besser, die B-Seite! "Wonders of life" hat mich schon auf dem Album beeindruckt - hier also die Club-Version als Single-Release. Ganz nett auch die Nature One Live Version als Bonus-Track

Marco V. "Simulated" / limit. Ed.
Sehr interessanter RMX von Marc Green auf dieser "limited Edition". Der Trance-Kracher "Simulated" wirk hier noch progressiver und härter, weniger trancy.

Emmanuel Top "Acid Phase"
Der Klassiker nochmal auf Kosmo Rec. Inklusive RMX von Kai Tracid (der eigentlich ganz in Ordnung ist) und Thomas Schuhmacher. Ungeschlagen bleibt aber das Original, was zum Glück auch mit drauf ist *g*.

Kate Ryan "U R (my love)"
VocalTrance-Track, in dem versucht wird den Spagat zwischen Dance a la Sylver & Lasgo und clubbigen Trance zu schaffen. Klingt ganz interessant.

Push "Tranzy State of Mind"
Hier nun die Release auf Superstar (vorher Bonzai). Gewohnter Trance-Sound von Push - halt genauso wie die Vorgänger. Als Bonus gibt's nen Svenson & Gielen RMX von "The Legacy" auf der B-Seite

Das war's für heute! *g*

greetinx,
Darktrancer

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurück
Oben