Da mich die gleiche Problematik immer noch quält, klemm ich mich hier mal dran.
Folgendes Set-Up ist vorhanden:
Technics 1200 MK2
Pioneer DJM-400
ESI Maya 44 (PCI)
System war bisher ein Ortofon DJ-S.
Was ich bisher digitalisiert hab, war soweit ganz zufriedenstellend. Aber ich bin immer noch der Meinung, das da noch mehr rauszuholen ist (Aufnahme bisher als WAV, 48kHz, 24-bit)...
Mir stellt sich nun die Frage, wo man klanglich noch mehr rausholen könnte... Sicherlich beim System.
Da schweben mir entweder die
Shure M97xE oder aber die
Shure Whitelabel vor. Persönlich würd ich die Whitelabel bevorzugen, da ich diese dann auch ohne weiteres mal so im DJ-Einsatz nutzen könnte.
Allerdings konnt ich da keine Vergleiche bezgl. des Klangs finden. Macht das bei den beiden Systemen überhaupt einen Unterschied?
Und: Ist eine klangliche Verbesserung durch einen anderen Vorverstärker machbar? Preislich sollte es sich im Bereich von 100 Euro einpendeln, wodurch mir
dieses Gerät aufgefallen ist.
Es wurde ja schon gesagt, das die Produkte von "Pro-ject" gut seien, jedoch stört mich daran ein wenig, das man am Vorverstärker selbst keine Lautstärke regeln kann... Somit müsste ich also den Eingangspegel der ESI Maya erhöhen, was aber leider nur in 0,5dB-Schritten möglich ist.
Ich hoffe mal, das jemand kurz etwas zu den genannten Systemen sowie dem PreAmp sagen kann
(ja, im Testgelände und hier im Forum hab ich gelesen und gesucht, aber keine Vergleiche "M97xE vs. Whitelabel" und "DJM-400 vs. Art USB Phono Plus V2" gefunden
).
Falls es noch wichtig sein sollte, um welche Genres es ich bei den zu digitalisierenden Vinyls handelt: Trance, Hardstyle, Hardtechno (Schranz); wobei das meiste wohl Schranz sein wird...