vinyl gerade kriegen

da geb ich dir vollkommen recht. wäre mir als ebayverkäufer auch egal.
aber irgendwo hier im thread steht, dass die aus nem plattenladen kommt oder er zumindest mal von nem verkäufer gesprochen hat (ging um die anzahl der pressungen). ich hab grad keine lust den ganzen thread nochmal zu lesen, aber ich mein ich hätte sowas gelesen. :)
deswegen hab ich einfach mal geschlossen, dass es sich um einen kauf in einem plattenladen handelt.

so, ich pers. kann sagen, dass die glasplattenmethode funktioniert.
ich hab im plattenladen übrigens die letzte abgegriffen, deswegen nix mit umtausch.
habe die glasplatten erstmal mit ca 20 kg beschwert und das ganze auf den boden gelegt.
dann hab ich die beiden platten noch für ne stunde auf meinen verstärker gelegt, nachdem ich ihn ausgemacht habe
anschließend wieder gewicht drauf und nochmal einige tage liegen gelassen ==> gerades vinyl :)

aber backofen und sowas hast du nicht benutzt? nur gewichte und deinen verstärker?

Warum denn noch Backofen (übrigens: würde ich NIE!!!! machen)? Er benutzt ja die Restwärme seines Verstärkers, um die Platte etwas zu wärmen. Da brauch ich doch keine Küchengeräte mehr :)
Möglich wäre ja auch eine leichte (!) erwärmung der Glasplatten mit einem Fön...

Ich persänlich lass die Scheiben einfach so wie sie sind und pass beim Abspielen genauer auf. Dazu kommt auch, dass ich schon lange keine Scheibe mehr bekommen hab die verbogen war. Und die verbogenen waren (komischerweise) immer die kommerzigeren Dance-/Hardtrance-Platten.
Seit ich Trance auflege habe ich nicht eine verbogene bekommmen :)

Und die verbogenen waren (komischerweise) immer die kommerzigeren Dance-/Hardtrance-Platten.

na als mensch kannst du ja weg gehen wenn so zeugs läuft.

aber die arme platte ist halt immer genau dann da, wenn das zeugs läuft.
und weg kann sie auch nicht...
schlimmer noch, sie ist an den tönen sogar schuld.

na da würde ich mich auch irgendwann verbiegen vor qual :D :p ;)

die trance platten sind dagegen immer schön relaxed.
und wenn jemand shice auflegt, sind sie ja wieder im koffer
und bekommen das nicht mit...

Naja, man hätt sie ja vielleicht auch einfach umtauschen können?!?!? :confused:

wenn dir die scheibe so viel wert ist dann kannst du sie dir doch nachkratzen lassen , kosted ca. 20 bis 30 euros.
z.b bei
www.drdub.com

:p

Neue Themen

Zurück
Oben