Guten Tag,
Ich habe mir den Vestax VCI-300 vor einer Woche gekauft und bin begeistert.
Ich bin DJ Anfänger und wusste im Grunde gar nichts.
Ich habe bis jetzt jeden Tag 1-2 Stunden am Vestax geübt und es macht mir immer noch Spaß. Ich finde, ich habe mich auch schon wesentlich verbessert bezogen auf das "Faden". Nur habe ich gerade ein Video auf Youtube.com geschaut und bemerkt das der DJ beim Vestax VCI 300 die Input Faders benutzt für den Übergang.
Ich mache es komplett anders und habe jetzt bedenken, dass ich es mir falsch bei gebracht habe :/
Wenn ich ein Übergang mache dann in etwa so:
1) Erstmal suche ich mir eine Stelle vom zweiten Track welches als "Anfang" dienen soll
2) Vom Track 1. ist der Drehknopf "Trim" auf 12Uhr... dann schiebe ich den Crossfader etwas zum zweiten Lied und drehe dabei den "Trim" Drehknof vom Track 2. von 10 auf 1Uhr damit das zweite Lied dann lauter ist als das erste. Die verschiebung und die aufdrehung passiert gleichzeitig.
3) Ab der Mitte des Crossfaders drehe ich den "Trim" wieder langsam auf 12Uhr zurück damit die Lautstärke nicht lauter wird.
4) Die Faders bleiben beide oben, an den mache ich nie was : S
Ich habe zwar keine Leute die es beurteilen können aber ich selbst finde die Übergänge mit dieser Methode voll gut
Kann mir jemand evventuell ein Tutorial zeigen wo man es genau sieht, wie man es richtig macht? Ich will nicht was falsches anlernen.
Lernen bei Probieren klappt bei mir im Grunde immer aber hierbei bin ich mir unsicher..
Noch eine Frage: Wenn ich ein Track vorhöre, egal auf welcher Seite ob A oder B .. bei mir kommt nur Musik aus der linken Ohrmuschel, ist es normal? haha
Edit. Nachdem ich mir weitere Tutorials angeschaut habe, weiß ich jetzt das es mit der Ohrmuschel normal ist,
ein Ohr hört den Track das andere die Lautsprecher..
Das mit dem Trim ist glaube ich wirklich falsch, die sollten immer auf 12uhr richtig?
Im Grunde kann ich dasselbe auch mit dem Linefadern machen...
Track 1 auf der Linken Seite: linker Fader etwas runterziehen
Crossfader verschieben
Track 2 auf der Rechten Siete: rechter Fader ist höher als der linke damit das zweite lied lauter ist.
dann im passenden augenblick rüberziehen..
und sry habe die newbie section in diesem forum übersehen..
muss weiter üben
ich hoffe in 3-4 monaten sieht man erfolge