VESTAX VCI-300 + Serato Itch

Habe selber seit einigen Wochen den Koffer, wunderbares Teil, passt das MacBook und zusätzliche Kabel dicke mit rein. Ich würde es wieder kaufen!

Sven

Das neue 17er paßt leider nicht in den Koffer. Werde wohl etwas schnibbeln müssen.

Ich habe noch Probleme mit meiner iTunes Bibliothek.
Hatte sie schon eingelesen aber noch DRM geschützte Titel gehabt.
Kann ich neu laden und die alten Informationen in itsch löschen.

Im Handbuch finde ich nichts.

Achso, bin neu hier. Grüße an Alle hier!

Falls es Jemanden interessiert: Ich habe Itch einfach neu installiert und die Daten waren aktualisiert.

hey,

wollte erstmal hier fragen, was ihr davon haltet bevor ich das ins original forum setzte.

Die ansicht von itch wäre doch äußerst schön, wenn sie genauso wie bei ssl wäre, oder nicht?

aätte gern dazu ne kurze meinung...wen es interessiert.

Zuletzt bearbeitet:
Das Thema wurde bereits im ITCH Forum angesprochen, kann ja aber nicht schaden wenn du auch noch einen weiteren Skin forderst ;)

ich wollte ja kein neues skin - nur den gleichen oder die gleichen, welche ssl hat. die player unten gefallen mir nicht und die wave-line rechts/links ist auch nicht die beste ansicht...

Hab da mal eine Anfänger Frage.

Ich würd gerne mit der VCI-300 ins Internet streamen z.B. via Webradio.

Welche Software / Hardware bräuchte ich dafür?

Neben dem Laptop wo die VCI angeschlossen ist , wäre auch noch ein zweiter Pc zur Verfügung.

Danke im Vorraus.

Da gibt es glaub die Software Sam zum Streamen.Wo du dich anmelden musst weis ich auch nicht.Die GEMA und Urhebergeschichte mußt du ebenfalls abklären.Sonst hast du ruckzug Probleme mit dem Gesetzgeber und ein Piratensender willst du ja auch nicht.Es gibt auch viele Webradios wo solche Stream DJ's suchen,einfach mal googlen.

Mein armes MBP wird schon etwas warm. Läuft schon ca 14 h unter Vollast.
Noch 1000 Files und ich habe fertig.
Schneller geht es wohl nicht bei einem 17er mit 2,66 GHz.

Privater Gig heute Abend mit ca. 30 Leuten im kleinen Zelt.

Riesen Beschallung mit einem winzigen Bose Aktivsystem und noch einem aktiven iPoddock.
Beim Soundcheck nur mit den Bose gestern haben se schon geschimpft obwohl alles supi leise ist.
Licht gibt es auch im Midi-Format. 1x Kl. Strobo, Lichterhimmel (Netz), ein kleiner Schwenkstrahler und 700 W Nebelkiste (ging gestern nicht wirklich, da solange herumgestanden, hoffe das noch hinzubekommen.

Vielleicht mache ich mal Photos von dieser Riesen installation, die VCI natürlich im Mittelpunkt.

Sorry, etwas of Topic, aber halt lustig zur Auflockerung.

Ich finde es immer interessant was andere Leute machen und wollte einfach meinen Beitrag dazu abgeben.
Die Ideen andere Leute sind nicht schlecht und man kann sie bei seinen Sachen einfließen lassen.
Mit dieser Minimalausstattung kann man doch keine Vergleiche ziehen.
Ist halt nur mit wenig Materialeinsatz eine passable Umsetzung zu realisieren.
Vom Kunden war auch minimal gewünscht.

Hallo zusammen,

ein guter Bekannter hat sich das VCI 300 zugelegt und ist von dem System völlig begeistert. Kann es aber sein, dass VAIO-Laptops damit rumzicken? Er besitzt zwei davon (unterschiedliche Baureihen) und bei beiden taucht folgendes Phänomen auf:

- Laptop erkennt das VCI 300 als Soundkarte. Wiedergabe von Musik über das VCI300 funktioniert prima. Im Gerätemanager wird das VCI 300 angezeigt.

- ITCH zeigt ständig "Device disconnected" an - egal ob das VCI 300 vor oder nach dem Start des Programmes angeschlossen wird.

Zur Konfiguration der Laptops:

32er Windows-XP mit SP3 und den aktuellen Patches

2 GB RAM

Alle USB-Ports sind frei und bereits durchgetestet.

WLAN und Bluetooth sind aus

Keine Anwendung außer ITCH läuft im Hintergrund.

Separate Stromversorgung am VCI ist angeschlossen.

ITCH: 1.1.0 (11025)

VCI 300: aktuellste Firmware

An einem Desktop-PC mit 32er Vista-Ultimate klappt alles einwandfrei, nur die beiden Laptops spinnen eben wie beschrieben. Ist das jemanden von Euch schon mal aufgefallen?

Zuletzt bearbeitet:
An meinem Macbook läuft alles problemlos. Von diesem Problem habe ich jedoch schon gelesen, von daher dürfte Serato schnell reagieren. Wie sieht es mit früheren Versionen aus? Die könnten nämlich funktionieren ;)

An meinem Macbook läuft alles problemlos. Von diesem Problem habe ich jedoch schon gelesen, von daher dürfte Serato schnell reagieren. Wie sieht es mit früheren Versionen aus? Die könnten nämlich funktionieren ;)

Würdest Du mir verraten, wo Du schon von diesem Problem gelesen hast? Und auf welche ITCH-Version sollte ich Deiner Meinung nach zurückgreifen?

Du bist nich alleine mit Rummzickprobleme.
Bei mir ist und war es ein Toshiba Notebook mit Centrino Duo Core@2,67GHZ 4 GB DDR3 Ram,Vista Home Premium SP2+ Updates.
Ich habe zwar die NS7,es geht aber um ITCH.
Hatte nach gewisser Zeit bei ITCH Midisalat und ITCH hängte sich auf.
Tip von mir,teste mal alle USB Anschlüsse und verschiedene USB Kabel durch.
Die sollten auch nicht zu lange sein,nutze das wo dabei war zurzeit mit der aktuellen ITCH 1.1 Finalversion und dem aktuellen Numark Treiber.
Habe keine Probleme zu Zeit mit Vista Home Premium SP2 + aktuelle Updates.
Bei meiner Desktopmühle mit XP Proff SP3 selber Leistung,hatte ich noch nie Aufhänger bei ITCH.

Tip von mir,teste mal alle USB Anschlüsse und verschiedene USB Kabel durch.
Die sollten auch nicht zu lange sein,nutze das wo dabei war zurzeit mit der aktuellen ITCH 1.1 Finalversion und dem aktuellen Numark Treiber.

Die USB-Ports sind wir bereits alle durchgegangen (s.o.), und natürlich wird nur das mitgelieferte USB-Kabel genutzt. ITCH liegt in der aktuellen Fassung vor inkl. des aktuellen Treibers - somit steht aber Deine Aussage in völligem Widerspruch zu der von jolt, was sollen wir nun tun?

Ich behaupte einfach mal, dass das mitgelieferte Kabel nicht gerade das beste ist. Und je nachdem wieviele Störeinflüsse du has (Handy, WLAN, Telefon etc.) kann das schon zur Problemen führen.

Bei Windows helfen oft zwei Sachen:
-Rechner aufräumen, System- und Registrymüll bereinigen, usw.
-unterschiedliche USB-Kabel testen (teuer ist nicht immer gut!)

Achja, ich habe meinen Controller seit heute wieder! Hab sogar ein nagel neues Gerät bekommen - anscheinend sogar eine neue Revision denn die hinteren Schrauben um die Jogwheels zu justieren sehen deutlich robuster aus als meine alten.

@ jolt
mach mal pls ein Foto damit wir uns davon überzeugen können :D

wir haben mittlerweile den 5. Aug. ...foto?

@vaio probleme: ich glaube, wir können euch nicht mehr sagen, als schaut mal im serato.com forum, wenn nichts daist, dann fragen...!

Ich sagte doch morgen :d:d:d:d:d:d:d

Ne ehrlich, mache ich morgen.

das hast du schon vor 2 tagen gesagt :D
gibt es eigentlich noch Infos zum effektgerät?:confused:

Blitzinfo zum Thema Effekte:
Abwarten und Tee trinken.

Mehr auf Skratchworx, DJTechtools und Google.