Zum Thema iTunes:
Google anwerfen oder einfach mal etwas durchklicken.
Benutzung von ITCH:
Handbuch lesen und auf das Fragezeichen in ITCH klicken, sowohl bei eingeschaltetem VCI-300, als auch wenn die Kiste aus ist. Da steht eigentlich alles drin was man wissen muss.
Klang/Lautstärke:
->VCI & ITCH
Ich habe bei EQs auf 12db den Hacken gesetzt im Setup (Software),
Headphones im Setup (Software) voll aufgedreht (aber am Controller nur maximal halb aufgedreht),
Masterout im Setup (Software) unangetastet (also kein Boost) und am Controller zwischen 1/2 bis 3/4 aufgedreht,
Gain der beiden Kanäle nur maximal soweit, bis ein bis zwei rote LEDs leuchten
->externer Mixer im Club
EQs in Mittelstellung und Gain so das bei einer roten LED am VCI auch eine rote LED am Clubmixer (z.B. Pioneer) leuchtet.
Auch der Masterout am Clubmixer immer schön eingepegelt auf 0dB wie es sich gehört
Alle anderen Quellen wie Turntables, CD-Player, usw. müssen auch sauber eingepegelt sein.
Gain Regler an externen Mischpulten sollte man auch benutzen und nicht anstarren. Ob der beim VCI auf 7 oder 8 und bei einer CD oder Platte nur auf 4 steht, ist vollkommen egal.
Einpegeln gehört zu den Grundfertigkeiten eines DJs und das läuft eigentlich komplett unbewusst und automatisch ab direkt beim Vorhören und einpitchen.
Laut wird es nicht weil alles rot leuchtet, sondern wenn man die Endstufe (Verstärker) laut stellt.
Schöne Potis liegen im Auge des Betrachters
Ich mag meine Kaugummiautomaten-New-Rave-Edition