VESTAX VCI-300 + Serato Itch

Ich hab mal ne blöde Frage. Ich nutze die neuste Version von Itch (1.0.5). Ich suche jetzt schon die ganze Zeit das "set Auto BPM", weil nur bei der Hälfte meiner Lieder auch BPM angezeigt werden.
Wie kann ich diesen Fehler beheben bzw. Wo ist das "set Auto BPM"?:p

Gruß haudegen

----------------EDIT--------------------

Ich habe das Auto BPM jetzt gefunden allerdings besteht das Problem mit den nicht zugewiesenen BPM immernoch bei vielen Liedern.
 
Zuletzt bearbeitet:

Hab ich schon...kein Erfolg

Naja ob man es braucht sei dahingestellt, aber da ich noch Anfänger bin sind mir diese BPM oft sehr hilfreich. Ich kann damit gut mein Beatmatching nachkontrollieren.
 
zur not sieht man es auch visuell ;) er erkennt die Files, aber irgendein kleener bug, zeigt sie nicht immer an, Käfer halt müßen sich überall draufhocken :lach:
 
Schau mal ob der Hacken bei Protect Library drin ist, wenn ja mach ihn raus und zieh die Files nochmal per Drag & Drop bei ausgeschaltetem VCI auf den Button.

Im Schlimmsten Fall musst Du die BPM halt per Hand tappen, geht auch.

@Hyline:
Ich dachte die ganze Zeit die Jogwheels sind aus Kunstoff, aber die sind ja schön aus Metal :)
Schleifpapier & eine Dose aus meiner Graffitivergangenheit werden jetzt für weitere optische Veränderung sorgen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Funktioniert das?

Das Jogwheel reagiert nicht auf Druckempfindlichkeit sondern Leitempfindlichkeit des Körpers. Theoretisch isoliert der Lack doch, oder? Vielleicht ist derzeit spezieller Lack drauf oder so. Würde ich zur Sicherheit nochmal nachforschen.

PS: Die schöne "Riffelung" geht dann aber verloren ;/
 
Riffelung geht nicht verlohren und die Unterseite bleibt unlackiert wie jetzt auch.
Keine Angst ich hab 'nen sehr guten Draht zu Vestax, da kann nix passieren.
Hab das Baby gestern auch schon komplett zerlegt und werd auch noch irgendwann Arcadebuttons und neuen Crossfader einsetzen.
Bevor einer von Euch jetzt auch wild rumschraubt: Unter den Jogwheels sitzt 'ne Feder auf die sollte man mehr als sehr gut aufpassen ;)
 
Hallo

Hab nun fast den ganzen Thread durchgelesen.

Habe als neuling im DJing nun auch den VCI-300. Ich habe ein Macbook und lasse alles von iTunes importieren.

Jedoch habe ich viele viele songs, die nicht Club-Tauglich sind. nur etwa 10% von den Songs sind Club-Tauglich. der Rest ist z.B. Rock und so. Kann ziemlich peinlich werden, wenn der falsche Song gespielt wird...

Hat jemand das gleiche Problem und wie hat derjenige es gelöst?
Ich denke an ein anderes Benutzerkonto oder Playlists...

Danke für eure Antworten
 
Nun, wie wäre es mit einer zweiten iTunes Mediathek? Dann brauchst du kein extra Benutzerkonto (ALT gedrückt halten und dabei iTunes starten, kurze Zeit später kommt ein Fenster wo du die Mediathek auswählen kannst bzw. eine neue hinzufügen)

Ansonsten mit intelligenten Playlisten arbeiten. Als Kriterium z.B. noch den Komponist mit einbeziehen. Komponist muss z.B. "DJ" sein, alle Tracks die deiner Meinung nach Clubtauglich sind, fügst du als Komponist noch "DJ" hinzu und das Thema wäre geklärt ;)

Hoffe ich konnte dir helfen
 
Auch hier wird es von zehn DJs wieder zehn unterschiedliche Antworten geben ;)

Wichtig ist das Du in iTunes die Tracks neu tagst. Wie genau bleibt jedem selbst überlassen. Auch ob Du normale Playlists oder intelligente Playlists verwendest ist Geschmacksache. Viele Sortieren nach Genres und gehen sogar soweit das noch in Subgenres zu unterteilen. Ich sortiere nur nach Events (spiele verschiedene Styles auf unterschiedlichen Events). Bei den Genres reicht mir eine grobe Einteilung, z.B. Dubstep, NuRave, Rock, Grime, Mashup, HipHop, BaltimoreBreaks, ...

Wichtige Regeln:

1.) Ein DJ muss seine Tracks kennen
2.) Müll und was nicht im Club gespielt wird landet im Papierkorb (kann man vorher auf DVD, CD, oder externer Festplatte sichern)
 
Hallo zusammen,

kann mir einer definitiv sagen, was für eine Soundkarte in der VCI300 verbaut ist?

Danke
Haui

PS: Ich habe nicht alle Forumseiten durchgekämmt, sry:)
 
So ein bissl Futter für die Haie :D

Samstagnacht ziemlich schwer die Hütte gerockt, als ich ein Track etwas zu heftig gespinnt hatte ohne in den Scratchmodus zu wechseln, gabs den ersten FREEZE, das laufende Deck wurde noch gespielt ganz brav, aber ich hatte keinerlei Möglichkeiten, überhaupt noch auf die VCI300 einzuwirken.

Naja egal, CD rein, Übergang gemacht, Neustart der VCI und weiter gings, hat mich nun nicht wirklich geschockt oder aus der Ruhe gebracht, nobody is perfect halt.

Wollte es nur mal erwähnt haben :D
 
In diesen Sachen muss Serato wohl echt gut programmiert haben.

Ich hatte auf einem Gig das SSL mit, jedoch blieb dort auch öfter mal ein Deck stehen, teilweise sogar beide. Mein Läppi hatte zuwenig Ressourcen.

Aber: Die Soundausgabe funzte immer! tadellos.
 
Lösung:

Update auf neueste Version der Software, aktuell 1.0.5 zum Download auf serato.com wie immer for free.

Ausserdem Jogwheels richtig einstellen, heisst hinten an den Schrauben drehen, für jedes Jogwheel gibt es eine. Ich habe festgestellt wenn man die zu weit auf Max stellt, dann gibts hier und da mal einen Freeze.
 
Wie gesagt, mich hat es nicht sonderlich gejuckt, als Digital DJ, muß man eh immer mit dem schlimmsten rechnen, wer panisch reagiert, zieht den Floor gleich mit runter von der Stimmung. Gute Vorbereitung zahlt sich immer aus, in Form von Back-up CD ;) Hier ein paar Pixs vom Abend:

Jetlag Digital unterwegs mit Shane -> Jazzmutant Lemur und Hyline -> VCI-300

PIXS
 
Doch, doch Hyline, kannst ruhig auch mal am Rad drehen ;)
Als DJ hat man ja gern mal eine Schraube locker.
 
krass, bei mir waren die mal auf 3 und sind jetzt wieder auf 5 nach 12, seit dem keine probleme mehr. auf 9 uhr wären die bei mir reaktionslos :confused:
 

Ähnliche Themen

DJ Str8cut
Antworten
0
Aufrufe
1K
DJ Str8cut
DJ Str8cut
Funkbüro
Antworten
0
Aufrufe
950
Funkbüro
Funkbüro
Funkbüro
Antworten
0
Aufrufe
919
Funkbüro
Funkbüro
Funkbüro
Antworten
0
Aufrufe
1K
Funkbüro
Funkbüro

Neue Themen


Zurück
Oben