VESTAX VCI-300 + Serato Itch

- dein Rechner erfüllt die Anforderungen? (mac,pc, system)
- Dropout log schon gesichtet...?
- Handbuch schon gelesen
- etc.

Tja,... dann wirst du wohl einfach noch ein bisschen damit spielen müssen und schauen ob und wann der Fehler erneut auftritt.

Macbook is 1 jahr alt.
Dropoutlog steht eigentlich immer 0 drann ausser ganz selten paarmal 11 und 12.. dann einmal 1197 bei Total Unmasked Dropouts was das auch immer heissen mag? :rolleyes:

Wie immer USB-Kabel wechseln und auch mal mit der Buffersize spielen.
Beides kann helfen.
Ausserdem am Mac den "guten" USB-Port nehmen und ein Netzteil für den VCI schadet auch nicht.

Das weiß man doch ;)

Wie immer USB-Kabel wechseln und auch mal mit der Buffersize spielen.
Beides kann helfen.
Ausserdem am Mac den "guten" USB-Port nehmen und ein Netzteil für den VCI schadet auch nicht.

Das weiß man doch ;)

der gute USBport is ja der der näher am bildschirm ist oder?

nun muss ich leider zugeben , das ich net grad die englischleuchte bin :-(
und im googleübersetzter kommt da nix gescheites dabei raus :-(

Der gute war früher der vordere neben dem Kopfhörerausgang, der weiter weg vom Bildschirm.

In den letzten zwei Jahren gabs teilweise Durcheinander bei Apple und einige Modelle haben hinten den USB-Port mit mehr Strom. Da hilf nur ausprobieren und alles testen was geht.

Kann 75er nur bestätigen. Bei den MacBookPro´s kann man sich leider nicht mehr darauf verlassen. Mein MBP ist knapp zwei Jahr alt und bei mir ist es der Port, welcher näher am Bildschirm dran ist

hi Jungs,

ich brauch mal eure Hilfe. Ich habe heute abend für einen Kumpel in einem kleinen Club aufgelegt und dabei is folgendes passiert:

Setup : MacBook OSX 10.5.8
Vestax VCI
Serato Itch 1.7.1 (17105)

da ich mir nicht viel stress beim auflegen machen wollte habe ich ab und zu mal den sync button (shift und Auto Tempo) benutzen wollen. da is mir aufgefallen das plötzlich der bereits laufende track dem anderen angepasst wird und nicht umgekehrt, außerdem schalten sich bei AUTO Tempo Funktionen an ?
nach einiger zeit konnte ich auch den einen kanal nicht mehr vorhören. soll heissen monitor select ein kanal ja der stumm ? während einer kurzen pause habe ich das system neugestartet aber ohne erfolg.

Mein Problem is is hab heute abend ein GIG und da muss das ding laufen! So was is mir in 3 Jahren noch nie passiert...

Habt ihr ne idee?

Gruß

@Wolf:
Da hast Du wohl auf der falschen Seite die Buttons gedrückt.

@Magisto:
Geht ab wie Schnitzel das Ding.
Wird aber schon wieder langsamer, weil ich Meister im Festplatten zumüllen bin. Hab da halt auch meinen Kram zum Produzieren drauf.

@Wolf:
Da hast Du wohl auf der falschen Seite die Buttons gedrückt.

@Magisto:
Geht ab wie Schnitzel das Ding.
Wird aber schon wieder langsamer, weil ich Meister im Festplatten zumüllen bin. Hab da halt auch meinen Kram zum Produzieren drauf.

Hört sich gut an. Bin schon am Überlegen ob ich mir das Ding auch zulege.
Ich geh mal davon aus, dass Du auch die 8 Gig RAm drin hast oder?

No!
Hab nur das kleinste MacBook Pro so wie es aus der Verpackung kommt.
13" Display, 2,3 GHz i5, 320 GB HD, 4 GB RAM

Mein letzten war das weiße MacBook von Herbst 2007 mit 2,2 GHz und nur 3 GB RAM. Hat auch nie Probleme gemacht, aber Display ist jetzt defekt und ca. alle drei Jahre kauf ich sowieso immer ein neues.

Heute 4 Stunden in der Sonne mit VCI-300 & VFX-1 gespielt.
Alles problemlos gelaufen auch mit neuem i5 MacBook.
Kann daher die angeblichen i5 und Intel-Grafikprobleme am neuesten MacBook Pro nicht bestätigen.

Heute 4 Stunden in der Sonne mit VCI-300 & VFX-1 gespielt.
Alles problemlos gelaufen auch mit neuem i5 MacBook.
Kann daher die angeblichen i5 und Intel-Grafikprobleme am neuesten MacBook Pro nicht bestätigen.

Argh ich hätte auch gerne nen Garten in dem ich das machen könnte *neid*

hallo!
ich bin neuer mac-itch-vestax VCI-300 user.
ich habe das problem, das itch KEINERLEI infos speichert.
also keine BPM, keine angepasste anzeigelisten (bpm,titel,länge usw)
und auch keine erstellten ordner links in der liste.
immer wenn ich itch beende und wieder öffne ist alles weg.
ich benutze eine externe festplatte.
diese serato datenbank dateien sind auf externer(direkt auf der platte) sowie internen platte (unter musik)
muss man evtl itunes einmal starten? oder woran könnte das liegen?
ich wäre euch sehr dankbar für eine lösung!!!
lg c-age

Schmeiß mal Google an oder die Suchfunktion hier im Forum.
Das Problem gabs schonmal, hängt soweit ich mich erinnern kann irgendwie mit Pfaden und der externen Platte zusammen.
Hab aber nur eine als Backup und nutze die nicht zum auflegen.

Hab mich heut mal wieder mit dem VCI beschäftigt und musste leider feststellen, dass wenn ich den linken Input Fader leicht berühre (leichter druck) ein Signal in den Mix gelangt. Also der linke Input Fader ist ganz unten und wenn ich den Fader berühre (leichter druck nach unten) kommt der Track leise in den laufenden Mix.

Habe das Gerät letztes Jahr am 03.04.10 gekauft..ist wohl ein Garantiefall oder habt ihr ähnliche Erfahrungen und könnt mir evtl. Tipps geben woran es liegen könnte.

Hat jemand evtl. dann noch die Garantieanschrift bzw. hat jemand nen Plan wie ich das mache, damit es ohne Probleme von statten geht?

Danke

zum laden zurück schicken, von dem du das teil hast. nicht zum hersteller.

Alles klar vielen Dank..dann kann ich mich auf ein langes Warten einstellen. - Super

gibt's da so ne Art Verstärker oder so wo man an den vestax anschließen kann? Der musste die Anlage beim Controller fast komplett aufdrehen dami es so laut war wie mit den cd Player :( und mein vestax war auch schon fast im roten bereich :( Hatte normal über chinch angeschlossen und die mp3 sind gekauft und haben gute Qualität

meinst du ein mischpult? ;-)

Ansonsten der MK2 wird mit Netzteil noch ein bisschen lauter.

Ich gehe meistens in den Clubseitig vorhandenen Mixer auf einen freien Kanal rein und komme damit ganz gut Klar.

jopp habs auch an nem freien kanal gehabt, aber der CD-Player war halt doch bissi lauter und iswie satter im bass KA :-(
wenn man ihn über den XLR-Anschluss ansteuert hat man ja auch mehr Leistung, nur hab noch nie in nem Club gespielt wo man da swso anschliessen konnt :-( meist alles verstell und verbaut ^^