Verzögerung bei Doppel-CD-Player

T

Tobi

Bekanntes Mitglied
Reaktionen
0
Hey, ich hab ein problem: bin dieses jahr schülersprecher und wir haben hald eigene technik an der schule. meine vorgänger haben da nen Doppel-CD-Player gekauft, und zwar leider von reloop. 2650 s, vielleicht kennt den jemand. Wir haben den jetz ein halbes jahr, und schon kurz nach der lieferung is aufgefallen dass die play-taste eine doch recht krasse verzögerung hat. war am anfang allerdings nur ganz selten, da haben die sich dann ncihts dabei gedacht. mittlerweile is aber immer eine verzögerung zu hören, die es einem unmöglich macht nen vernünftigen übergang zu machen. die verzögerung is nämlich doch so krass. jetz meine frage: Liegt das am billigen Produkt oder is doch eher was kaputt? Welche CD-Player ( müssen keine doppelplayer sein ) könnt ihr mir empfehlen, kann auch bisserl teurer sein.
Vielen dank im voraus! Tobi

hi,
also zu deiner frage direkt kann ich dir nicht weiterhelfen. eigentlich ist eine reaktionszeit in den technischen daten zu finden. wie lange ungefähr dauert es bis der track startet??

teuer ist ein dehnbarer begriff, wieviel ungefähr in euro? für eure schule würde ich einen denon oder pioneer empfehlen. da solltest du einen nehmen der wenige funktionen hat, weil ihr die ja nicht braucht. der preis ist zwar recht hoch, aber die lebensdauer und qualität perfekt!

Hab die verzögerung noch nicht gestoppt. Sie reicht auf jeden fall aus um einem den übergang kraäftig zu versauen, weil man hald immer bisserl zu spät dann is mit dem 2. beat. da hilft zwar nachdrehen bisserl aber is hald schon ******e, da der erste beat also quasi der wichtige einstieg hald immer zu spät ist. genau funktionen braucht er nicht viel zu haben, hauptsach die quali is gut. wir müssen uns ja jetz immer welche ausleihen, da nehmen wir dann immer den Pioneer CDJ 100. den find ich ganz cool eigentlich. Allerdings so ein teil zum scratchen is schona uch was feines....:)
Also nur her mit allen empfehlungen oder tipps:)
Tobi

Ok danke, ich probiers mal, bin aber auch eher für neue Sachen! Danke allen! Tobi

Was brauchst du die Play-Taste zum Mixen? Wenn ihr tatsächlich so mixt, reichen auch 5,90- CD-Player...

Bei gemixten Übergängen kommt die Start-Taste doch gar nicht zum Tragen, oder???

@ Audiojunkie: ja wie willst denn sonst den track starten...check ich nich so was du meinst... naja also wir schauen uns jetzt nach neuen um....vielen dank allen! Tobi

da hab ich dann gleich mal ne frage: ich durft/musst mich letzdings an nem american-audio doppel-cd-bläher verlustieren, und der cue-punkt wird irgendwie automatisch gesetzt - so kams mir zumindest vor - auf den ersten "beat" den der cd-player als solchen anerkannt hat... hab ich wat falsch gemacht oder hat der ne ganz eigene technik cuepoints zu setzen oder was läuft da net rund?

woran liegt da dein problem? schonmal was von pitch bend oder so gehört? und wenn nicht dann musst halt mitm geschwindigkeitsregler so lang die geschwindigkeit nach unten fahren bis passt und dann auf die synchrone zurück. das mach ich bei den turntables auch so

Neue Themen

Zurück
Oben