Verwöhnt durch zu gutes Equipment?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sorry, das nächste mal Poste ich nur von meinen Super Gigs, mit dennen ich alle zum rocken gebracht habe und dadurch für die nächsten 90 Jahre folge Gigs bekommen habe........

Ich wollte einfach mal wissen, ob es jemanden auch so geht wie mir, ich hab selbst gemerkt, dass ich einfach zu faul war oder besser gesagt in gewisser hinsicht nicht klar kommen wollte...
Wenn ich an meine Gigs am anfang in irg. Bar und co denke, hatte ich auch "nur" im besten Fall 100er zu stehen und ich kam trotzdem damit klar.

Zum lolo mit dem überkrassen EQ, ich hab hier nicht mit meinem EQ zu hause oder so geprahlt, nur dass ich wirklich seid langem nur noch mit dem EQ in den Clubs auflege und jeder, der nen CDJ 800 bzw. 1000er unter den Fingern hatte weiß, wie einfach das Mixen damit ist. Vorallem dank dem BPM Counter.
Ich weiß ihr überkrassen super mega hyper coolen DJs, macht sowas nicht ;).
Das heißt jetzt nicht, dass ich nicht Beatmatchen kann ;). Aber manche werden das sowieso überlesen und solche Typen wie Special Guest, der chronisch untervögelt ist, wie es scheint, zerreißen sich gleich ihre Mäuler ;) Nur zu, wenn ihr nix besseres zu tun habt.

Zu der Sache mit dem 85%, wenn man sich im Forum umschaut ist es doch so, dass die meisten Newbies sind die par Pros, die megamässig hammer super toll Mixen können haben trotzdem nicht so viele Gigs, sonst würde man GROS UND ROT geschrieben die nächsten Gigs in der Signtur sehn ;).
Und mit mindestens 1-2 Gig pro 2 Wochen bin ich eig. gut dabei :)
Im Forum selbst, kenn ich nur einen wirklichen SUPERSTAR DJ, den ich auch persönlich kenne, jedoch ist dieser ziemlich selten hier on.

Ich will mich hier auch mit niemanden messen, ich weiß was ich kann und wo ich stehe das reicht mir ;).
Aber manche sehen in jeder sch***** nen Grund sich messeun und profilieren zu müssen.
Das finde ich auch ziemlich schade, ich hab wirklich gemerkt, dass die DJ Bewegung in Deutschland eine Ellenbogen Gesellschaft ist.
Als ich einmal das Vergnügen hatte nach Frankreich zu fliegen und dort mein können unter Beweis zu stellen, gabs sowas nicht, die DJs helfen dort untereinander statt sich runter zu machen

Naja schade um das Forum mit solchen komischen Leuten.

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaub ich bin wohl auch verwöhnt. Ich musste mal mit american audio ttd 2400 auflegen. Und okay, manche tts sind stärker andere schwächer... Aber das teil hat alles übertroffen:D
Wenn die technik nicht passt kann ich gut verstehen, dass man damit nicht zurecht kommt. Ich sag mal lieber nichts über cd player, da ich mich damit nicht auskenne, aber ich kann auf jeden fall sagen, dass man nicht auf einem ttd 2400 ernsthaft auflegen kann! Das wäre ungefähr so, wie wenn ich mit'm mofa auf die autobahn fahren will(Ja und ich kann mir schon vorstellen, was es für leute gibt mit mofas, die jeden ferrari überholen. Das ist mir aber, an dieser stelle, egal!):rolleyes:

jetzt muss ich pioneer pro mal in schutz nehmen, für mich ist es auch ein riesen unterschied zwischen cdj 400/800/1000 und einem doppel-cd-player der eine viel gröbere pitchauflösung hat, im vergleich ist der pitchfader vom cdj 1000 fast doppelt so lang wie der des denon dn-x4500.
außerdem muss man sich auf einmal wieder an pitchbend tasten gewöhnen die pioneer auch nicht hat... wenn man sich auf einmal von einem "guten" gerät an ein anderes gewöhnen muss ist das meistens nicht einfach.

Mixer? CD-Player? Unterschied? Äpfel und Birnen? Mal davon ab, dass ein Mixer überall gleich funktioniert (mal Rotary außen vor).

Nicht ganz oder?

Was hat ein Mixer? Ein Mixer hat Fader, evtl. EQ und Gain.

Was hat ein CD-Player? Play-Taste, Cue-Taste und Pitch.

Wenn man einen CD-Player bedienen kann, dann kann man auch andere Player bedienen, egal ob da Pioneer, Denon, Numark oder Reloop draufsteht.

Und wenn man das nicht beim ersten oder zweiten Übergang kann, dann zumindest nach dem fünften oder sechsten. Und wenn es dann nicht geht, dann macht man es eben so wie Tak und passt sein Mixing an.

Im alleralleräußersten Notfall lass ich halt einen Track auslaufen und spiel den nächsten an. Ging schon in den Siebzigern, also gehts auch heute. Zumindest besser als 90% versemmelte Übergänge, die nicht nur die eigene, sondern auch die Stimmung der Gäste runterziehen.

Das hat nichts mit Superstar-DJ und Nichtsuperstar-DJ zu tun.

Vorallem dank dem BPM Counter.

also spätestens jetzt biste auch bei mir unten durch...
ich mag arroganz, in bestimmten maßen, vor allem um sich bei der konkurrenz unbeliebt zu machen, und ja ich gebe zu ich bin ein bastard was das angeht..aber ich lass sowas auch nur raus wenn ichs mir wirklich erlauben kann

wenn ich nämlich mein maul zu weit aufreisse, dann brauch ich skills um das auch zu rechtfertigen
du scheinst keine skills zu haben, also würde ich an deiner stelle lieber kleinere brötchen backen

mit jemandem wie dir geh ich gassi, egal auf welchem equipment
ich brauch dazu noch nicht mal meine platten, ich nehm einfach deine und lass dich trotzdem im regen stehen

also denk dran:
vom bravo lesen hat noch keiner ne lehrstelle gekriegt

*dampf ablass*

Wenn man einen CD-Player bedienen kann, dann kann man auch andere Player bedienen, egal ob da Pioneer, Denon, Numark oder Reloop draufsteht.

Boah,
**** man, wieso geben die ganzen CLubs und so so viel Geld für ihr EQ aus, wenn Reloop Player das selbe tun wie 2 CDJ-1000.
Mist sind die Clubs bescheuert wa.
Deine Posts bei EQ fragen sind auch falsch ab jetze, Newbies kauft euch Omnitronic 50€ Plus DJ Equipment ist das selbe wie ein 1000er ;)

Boah,
**** man, wieso geben die ganzen CLubs und so so viel Geld für ihr EQ aus, wenn Reloop Player das selbe tun wie 2 CDJ-1000.
Deine Posts bei EQ fragen sind auch falsch ab jetze, Newbies kauft euch Omnitronic 50€ Plus DJ Equipment ist das selbe wie ein 1000er ;)

Ich habs ja am Anfang noch im Guten versucht... Aber mittlerwiele lässt du hier einen Müll ab... Der trotzt jeder Müllkippe, echt!

also spätestens jetzt biste auch bei mir unten durch...
ich mag arroganz, in bestimmten maßen, vor allem um sich bei der konkurrenz unbeliebt zu machen, und ja ich gebe zu ich bin ein bastard was das angeht..aber ich lass sowas auch nur raus wenn ichs mir wirklich erlauben kann

wenn ich nämlich mein maul zu weit aufreisse, dann brauch ich skills um das auch zu rechtfertigen
du scheinst keine skills zu haben, also würde ich an deiner stelle lieber kleinere brötchen backen

mit jemandem wie dir geh ich gassi, egal auf welchem equipment
ich brauch dazu noch nicht mal meine platten, ich nehm einfach deine und lass dich trotzdem im regen stehen

also denk dran:
vom bravo lesen hat noch keiner ne lehrstelle gekriegt

*dampf ablass*

Haste einen Satz weiter gelesen ;)?
DANKE für die Bestätigung

Liebe Mods, schliesst das hier es hat kein Sinn, es sind zu viele SUPERSTAR DJs hier unterwegs

es ist ein schmaler grat zwischen genie und wahnsinn

alter.... über was ihr euch n kopp macht.
am telefon mal kurz nach dem equip zu fragen kostet 15 sekunden, bei nichtgefallen eigenes mitbringen und dies abzuklären weitere 15 sekunden.
es ist leider wie es ist: ein guter dj legt mit JEDEM equip angemessen auf.
erinnere mich gern an einen herrn namens malente, der mit nem doppel-cd-schrott auflegen musste weil die single-dinger defekt waren. und achtung: völlig fehlerfrei, obwohl laut eigener aussage seit 10 jahren nicht mehr unter den fingern gehabt.
wer viel in clubs spielt wird regelmäßig, und zwar REGELMÄßIG mit dem unterschiedlichsten equip (tts, cds, mixer, monitore, pa) konfrontiert. die erfahrung lässt einen abend mit JEDEM equip auch gut werden.
"verwöhnt" ist ein zeichen mangelnder erfahrung und dem "nicht-auseinandersetzen" mit problemen und örtlichen gegebenheiten.
der kaiser würd einfach sagen "gehts fussball spielen".
prost.

Boah,

Die meisten Clubs geben für Pioneer-Equipment kein Geld aus, weil es eine beliebte Marketingstrategie von Pioneer ist, Clubs mit diesem Equipment auszustatten.

Und ja, für einen Anfänger reichen auch "kleine" CD-Player die nicht von Pioneer kommen.

Oder hast Du Fahrrad fahren auf Jan Ullrichs Tour de France Fahrrad gelernt?

Nicht ganz oder?

Was hat ein Mixer? Ein Mixer hat Fader, evtl. EQ und Gain.

Sorry, dem kann ich einfach nicht zustimmen. Ein Mixer und dessen Grundfunktion funktioniert IMMER gleich, Fader oben = Laut, Fader unten = Leise, EQ nach Links = Weniger, EQ nach Rechts = Mehr usw.

Natürlich hat jeder (DJ) CD-Player die selben Funktionen, aber die Bedienung ist meist anders. Such und setz mal einen Cue-Punkt beim 400er und dann beim Denon S1000. Ist halt anders, nicht schwer, aber anders...

Dem Rest stimm ich dir zu - meinte ich aber auch mit bei manchen geht es schneller (2 Übergänge) oder dauert eben länger (>5 Übergänge).

Dennoch sehe ich, dass hier mit zweierlei Maß gemessen wird, ein Forenmitglied was viele Freunde zum Spielen hat, darf mehr posen und seinen Schnipi raushängen lassen, als andere - nervt...

Zuletzt bearbeitet:
Ne hatte Denon DN-S 1000;) am anfang zum lernen
Wie gesagt, früher hab ich auch "nur" mit 100er in diversen Bars und co aufgelegt.
Ansonsten, seid dem ich gut und oft gebucht werde und es inne Agentur geschafft habe, steht in meinem Vertrag immer mind. DJM 600 2X CDJ 800, das war einfach nurn Freundschaftsakt fürnen Freund, da der DJ, den er gebucht hatte plötzlich nicht konnte.

Naja nur Spasses haölber werd ich da aufhjedenfall mal wieder auflegen und sehn wie es diesmal läuft.

Ansonsten, seid dem ich gut und oft gebucht werde und es inne Agentur geschafft habe...

sorry, kein zeichen von qualität. genug saugute djs machen ihr booking selber weil sie a) clever genug sind und b) schlicht keinen bock haben die knete zu teilen. wenn du gut und oft gebucht bist - wozu die agentur? würde mir die freiheit niemals nehmen lassen, für mich selber zu sprechen. gerade was solche booking-geschichten angeht.
wie gesagt: kein zeichen für qualität, so ne agentur.

Vorallem ist es super daneben, einfach nochmal "aus Spaß" in der Location aufzulegen, "um zu sehen, wie es läuft".

Wenn Du da als DJ stehst, hast Du auch ne gewisse Verantwortung das den Leuten der abend gefällt.

Die Agentur ;) hat mir zu ersten Internationalen Gigs verholfen, ist ein 1 JAhres Vertrag, den ich immer Verlängern kann.
Der Chef ist jetzt einer meiner besten Freunde überhaupt.
Die Agentur gibt es schon mehr als 15 Jahre haben ziemlich große Namen mit dabei wie z.B. Deep Dish und co, aber das tut nichts zur Sache, sie hat mich ziemlich gepusht :) und ich werde sicherlich mein Vertrag verlängern.

Die Leuten gingen ab trotz meiens ******* Mixings :) und diesmal nehme ich mein eigenen Kram mit, falls ich wieder an den Denons versage.

also mal vorweg man kanns echt übertreiben!?!

ja vl. hat ers mit andrem eq nicht drauf aber jemanden deswegen so fertigzumachen?! so seh ich das halt!

und nur weil man bpm counter benützt?! lol?

vieles streit ich ja nicht ab! wenn man mit einem denon player nicht klar kommt dann versteh ich euch ja aber bitte nicht so aufregen! :(
wir haben uns doch alle lieb :D

so nun geh ich zu meinen 3 1000ern und mix was schönes am djm800 :D :p

sehr tolle diskusion hier. LLLLLLLLLOOOOOOOLLLLLLLL

ich sage dass es nicht am können des herren liegt sondern am cd player.
besser gesagt am handling.
man muss sich da schon etwas umgewöhnen, und das ist bei jedem anders (schneller/langsamer)

mal so als idee;)

@ SG: Also eigentlich benehmt eher ihr euch, als ob ihr den längsten hättet. Aber bei euch super DJs steht das ja eh außer Frage....

Kein weiterer Kommentar. :rolleyes:

*edit*

Alternativ auch einfach nur das, was s.disko unter mir schreibt.

Zuletzt bearbeitet:
Du überspannst den Bogen etwas, Herr Mod ;)
Im Prinzip sagst du also: Wer seine Bookings selber macht ist clever, wer es machen lässt ist halt demnach doof...

... habe ich so nicht gesagt. ich habe lediglich gesagt, dass eine booking agentur noch keinen guten dj macht UND es AUSSERDEM viele saugute djs gibt, die es trotzdem noch selber machen. nicht mehr und nicht weniger. ;)

edit: der TE sieht eine booking-agentur als zeichen für qualität, so wie er sich ausdrückte. ich hingegen tue dies nicht. :D

Welche Agentur isses denn? Gern auch per PN. :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neue Themen

Zurück
Oben