Verwaltungsprogramm fuer dj's

cool. Booking hab ich auch nich :D Hatte das Prog vor 2 Wochen oder so gezogen. Bei mir is alles auf deutsch. So "vorhanden" "wunschzettel" usw =)

Das mit den bildern wär ne feine sache könnt mir bestimmt irgendwann auch nich mehr das aussehen merken ;D

ok danke! was soll man denn da fürn passwort eingeben? =D

ahh gut danke! Aber irgendwie... hmm da kommt nix. nur oben die einzelnen Menüs und sonst alles grau. kann nur anlegen und sonst nix.
Kann nur die Vinyls usw alles eingeben. der rest geht nich. kommt nix wenn ich klicke.

http://home.arcor.de/meinwebspace2006/screen.jpg

So sieht das aus und bleibt auch so :)

Tag,

hast du das .NET Framework 1.1?
es muessten "stammdaten" (+ untermenues), "info", und "datei".

Auswertung hab ich noch. Ja is ja alles da. Aber hab da halt keine Liste im Grauen feld so wie bei der vorigen version.
Ich hab service Pack 2 da muss das doch dabei sein. das andere lief ja

Tag,

das design hat sich ja auch geaendert :) das wird nicht maximiert wie beim alten.

ja aber ich bekomm keine liste angezeigt.
Nur oben die sachen. Wenn ich auf irgendwas bei auswertung klick kommt auch nix. hab nur diesen grauen hintergrund.

Tag,

hast du meine posts nicht gelesen :confused:
auswertung geht auch noch nicht, genauso wenig wie suche ... da kann auch nichts kommen.

aso ok. also gibts da noch keine darstellung da die auswertung usw noch nich fertig is?

- Alternative -

Hi Leutz!

Hab gerade mal mit Interesse hier den Thread durchgelesen:
Bin nämlich seit fast 1,5 Jahren auf ner Technikerschule und mach da einen auf Informatiker :D
Wir proggen da nämlich auch mit C#, SQL (Access, Sql-Server, etc.)

Da ich auch eine Übersicht über meine CD's haben wollte, hab ich mir eine Datenbank zusammengebastelt, und ein ordentliches Formular zum Einfügen neuer Tracks geschaffen
(leider z.Zt. nur Access)

Wie ich finde ist das Ding eigentlich ziemlich benutzerfreundlich!

-> Kann man ebenso für Vinyls benutzen!

cd-manager.gif

Hab meine Datensätze zur Veranschaulichung in der einen Version mal drin gelassen:

Plattenmanager (133KB)
Plattenmanager (leer) (119KB)

Nach dem Öffnen auf 'Formulare - LiederEditLieder'

Ps. Einzigste was noch optimiert werden muss, sind die SQL Abfragen, um sich nachher Listen zu drucken, oder ähnliches.
Ist aber schnell gemacht: Hab ich nur noch nie benötigt, deshalb.

PPs. Irgendwann kommt mal ne Version mit Windows-Oberfläche, wo auch direkt ID3-Tags geschrieben, und Dateinamen umbenannt werden. Die schon vorhandenen Daten werden einfach übernommen (wird aber noch was dauern!)

Vernichter schrieb:
Tag,

kannst du das nicht in einem eigenen thread posten? :rolleyes:

joa, würd ich auch sagen... aber bei dem programm gibts auch keine suche... das wichtigste wär die suche weil ich momentan alles digitalisiere und wenn ich mal nicht weiß bei welchem label was ist könnt ich es leicht finden (nagut windows suche geht schon auch aber so hab ich alle daten auch noch da).
freu mich schon wenns geht!!!

MFG

ps: Vernichter, super Programm

egal ich benutz das alte weiter. das neue zeigt mir nix an ;D

Tag,

wollen wir wetten, dass es "alles" anzeigt?
wenn du aber auf menues klickt, die nicht gehen (weil ich sie noch nicht fertig gestellt habe) musst du dich nicht wundern.

er lädt die access tabellen nich...
wenn ich bei der alten version das "fenster im fenster" wenmache ist dann auch dieser graue hintergrund.
bei dem neuen is das einfach direkt so.
Wo soll denn dieser datenbankpfad sein?
wenn ich die datenbank wähl die mit drin is nimmt der die an. dann will ich schliessen dann sagt der ich soll eine datenbank auswählen...
geht nich mehr weg das fenster
kann nur auf ok klicken dann isser wieder bei diesem datenbank auswahl dingens

Zuletzt bearbeitet:
Tag,

der datenabnkpfad ist zum "finden" der datenbank. da er die, sofern du ein bild auswaehlt welches nicht im selben ordner liegt, nicht mehr findet.
du musst bei dem formular natuerlich auch erst auf speichern klicken, ansonsten kommst du nicht an dem formular vorbei.

Jop hab ich jetz gemacht. stand gespeichert bin nun wieder drin und alles wieder grau... versteh ich nich irgendwie. Kann zwar unter stammdaten alles eingeben bekomm aber keine ausgabe in form einer tabelle wies in der vorigen version war.
scheinbar versteht mich hier keiner :D

Tag,

es gibt auch keine ausgabe in einer tabellen form mehr - zumind. nicht so wie du sie meinst.

Tag,

so - lang lang ists her :D
habe mich heute wieder dranngesetzt und das formular "mixtape" fertig gemacht.

Link: Download Vinyl-Management (206 KByte)

passwort ist immer noch: "01152" (ohne "")

viel spaß damit.

btw: die datenbank muss nicht ueberschrieben werden (da ich dort nichts geandert habe)

Ich hab immer ne Fehlermeldung

D:\Download\Vinyl-Management(OpenSourceProjekt)\vinyl-management.mdb

Das gib ich ein ... und dann will ich das Speichern und dann kommt Fehler beim Speichern.

Tag,

habs nochmal hochgeladen, bei mir geht es.
lade es dir nochmal runter und versuch es noch mal.

Neue Themen

Zurück
Oben