Verstärker/Endstufe

Hi,
ich habe einen 2 Ohm stabilen Qsa Digitalverstärker und wollte anfangs 2 Sirus S-400 hinhängen mit 8 Ohm. Später möchte ich für die mittleren Töne noch 2 Sirus S-300 auch mit 8 Ohm an jeder 400er durchschleifen. Geht das oder kann ich nur durchschleifen wenn ich 4 gleiche Boxen habe??

Und funktioniert es auch wenn ich an meinen Verstärker 6 Boxen mit jeweils 8 Ohm hinhänge?? An der Leistung wirds wohl kaum liegen (2mal 2600 Watt an 2 Ohm?
MFG
Chris

ACHTUNG:

Zum Thema QSA sei Dir die komplette Lektüre dieses Threads (insbesondere die Aussagen zur Betriebssicherheit) dringend ans Herz gelegt. Merke: Nicht alles, was so ähnlich wie QSC klingt, hat auch eine ähnliche Qualität. Leistungsdaten und -anforderungen bitte selbst berechnen und mit den Infos aus dem PA-Forum zu der Endstufe abgleichen.

Naja ansichtssache...
Kann mir trotzdem jemand meine Fragen beantworten??
MFG

Ich verstehe das zwar mit den mittleren Tönen nicht, da beide Boxentypen Tops sind aber nunja.

Ich würde dazu raten an einen Kanal die 400er zu hängen und an den anderen die 300er. Es würde aber auch so gehen wie du es vorhast.

Theoretisch könntest du auch 6 Boxen an deien Verstärker hängen, ich denke aber das er in Realität nicht wircklich 2 Ohm dauerhaft aushält. Ist halt nicht wirklich amtlich.

Naja, wenn er es nicht aushällt kann ich ihn ja zurückgebn der is ja neu und hat noch 2 Jahre.
mfg
Chris

Neue Themen

Zurück
Oben