Die Sache ist ja die, dass ich der Absender bin und die Ware defekt beim Empfänger angekommen ist. Das Paket war jetzt nicht in seine Einzelteile zerlegt gewesen oder so...aber ne Delle ist eindeutig beim Transport entstanden. Der Empfäger ist am nächsten Tag sofort zur Post und hat das reklamiert. Die haben das Paket samt Inhalt "untersuchen" lassen und die Beurteilung habe ich ja schon mal gepostet:
Nicht ausreichend gegen Sturz und Stoß gesichert!
Die Sache ist aber, dass man die Ware gar nicht besser schützen kann. Das sind speziell angefertigte Posterungen, die für die Ware und den betreffenden Karton angefertigt wurden. Quasi perfekter Schutz. Wie soll man die Ware noch besser schützen?
Die Beschwerde müsste heute oder morgen bei der DHL ankommen. Ich warte erstmal deren Reaktion ab und wende mich danach an den Verbraucherschutz, wenn sich die DHL weiterhin quer stellen sollte.
Falls dies auch nix bringen sollte, werde ich noch weitere Seiten aufziehen. Irgendwann hoffe ich, dass der DHL der ganze Stress zu viel ist und sie mir die Reparatur bezahlen.
In diesem Thread werd ich euch jedenfalls immer auf dem Laufenden halten.
Nicht ausreichend gegen Sturz und Stoß gesichert!
Die Sache ist aber, dass man die Ware gar nicht besser schützen kann. Das sind speziell angefertigte Posterungen, die für die Ware und den betreffenden Karton angefertigt wurden. Quasi perfekter Schutz. Wie soll man die Ware noch besser schützen?
Die Beschwerde müsste heute oder morgen bei der DHL ankommen. Ich warte erstmal deren Reaktion ab und wende mich danach an den Verbraucherschutz, wenn sich die DHL weiterhin quer stellen sollte.
Falls dies auch nix bringen sollte, werde ich noch weitere Seiten aufziehen. Irgendwann hoffe ich, dass der DHL der ganze Stress zu viel ist und sie mir die Reparatur bezahlen.
In diesem Thread werd ich euch jedenfalls immer auf dem Laufenden halten.