AW: Kaufberatung - Vergleich obere Mitteklasse CD /MP3-Player
wie der name vom treat schon sagt, obere mittelklasse, da nützt ein reloop für 300 euro nicht mehr viel, da sie nur standartplayer sind.
und recht geben muss ich auch, für daheim ist es fast egal was man nimmt, da kann man auch was einfacheres hinstellen zum üben, aber auf lange sicht (jahre) macht es sich wie man in clubs sieht besser, denn da stehen immer nur 3 fabrikate, pioneer, techniks und denon.
ich hatte bis vor kurzem selbst noch einen denon doppel player, den ich teilweise auf mucken mitgenommen habe, aber ohne problemen mit kondenswasser, vibrationen usw. da machen sich die paar euro mehr und der verzicht auf sample spielerein bezahlt.
mittelklasse bei cd playern ist für mich zb. cdj 800 (mittlerweile unter 700 euro), cdj 400 (ganz neu, 600 euro) denon 3000-3500 (700-750 euro) oder auch der techniks 1200 (770 euro) ... alle die kenn ich aus eigener erfahrung. als alternatve auch der 2'er reloop. aber dann wirds auch langsam dünn, denn bei den restlichen günstigeren playern kann ich keine erfahrungen einbringen, werde sie also weder schlecht noch gut machen.
ps: numark ist gar nicht so schlecht, wie es immer gemacht wird, in den usa zb. sind die ne premium marke, weil die auf anderen gebieten sehr gute produkte liefern. ich selbst hab virtual vinyl und das läuft sowas von stabil, selbst beim video mixing
und auch die turnis sind immer besser geworden (ttx schon nen ganzen abend im club getestet, lief gut) aber ich hab mich damals für 1210er entschieden, und solange die laufen gibts keine neuen, wozu auch. ich brauch kein mastertempo oder pitch ohne null arretierung, bisher gings auch so. nur cd player kauf ich mir neue, weil ich single top statt doppel möchte, und warscheinlich werdens da die etwas teureren pioneer 200 oder 400, denn es soll lange in meinem besitz bleiben