Jungs, also echt herz aller liebst.
So aber mal rein von der Technischen seite her, 100% Kill kann es theoretisch nicht geben. Klar wenn du ne Absenkung von -30db hast mag sich das wie total kill anhören, fakt ist aber das alles unter -30db (mal 16bit audio angenommen) noch unbeeinflusst dargestellt wird! (Ich bezweifel das nen Potentiometer an nem Dj mixer -30db darstellt, lass mich aber gerne eines besseren belehren).
So zweiter punkt, wenn ich um 30db absenke dann muss ich schon eine ganz schöne Flankensteilheit des Bands haben damit ich wirklich nur die Freuquenzen abesenke die ich haben will. Ich schätze mal das in der Praxis sich die Flankensteilheit automatisch mit der Absenkung erhöht (Vermutung), allerdings, wird die Flakensteilheit zu groß bekomm ich Phasenprobleme im Bereich der Trennfrequenz.
Wer von den beiden das nun treffender gelöst hat A&H oder Pioneer ist mir egal ich benutz den 62er mit vollster zufriedenheit.
Das was Snaip gesagt hat, von wegen der Anhebung der Bässe bei 50hz und der absenkung der höhen ab 14000 (zumindest hab ich das so gemessen), mit nem flachen hicut, stimmt!
Wenn man allerdings wie ich ausschließlich Digitale Medien nutzt also nicht von platte spielt, macht das gar nix bis wenig.
Dieser effekt gibt einem ein bisschen von dem natürlichen vinyl Klang zurück, da vinyl sich oft sehr ähnlich verhält.
Ansonsten hab ich immer noch nen zweiten Eq nach dem Master mit dem ich nachregeln kann
...
beste Grüße
Sascha