vanL
flying dutchman
Vielleicht ist deine freundin auch extreme eifersüchtig, weil als dj steht man ja doch ziemlich im mittelpunkt und da kommen schon mal ein paar frauen mit musikwünschen an!!!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
naja, mein Beileid...trotzdem halb so schlimmDanjayJosh schrieb:Was soll ich sagen. Ich hab's versaut, zumindest die Übergänge waren schlecht, wenn man überhaupt von Übergängen sprechen kann. Es handelte sich bei dem Mischpult dann doch um ein DJM 600 und nicht einen Dynacord M1. Die Trackwahl war okay... aber die Übergänge... Technik als auch Ausführung... tscha
bananenbrotbaum schrieb:aber nochwas zu deinem comment : wenn man die gesammtsituation net kennt oder du nur 4 mann partys feierst : Einfach Fresse halten, das hilft in vielen Fällen )) aber naja du bist mein Held !!!!!!!!
Greetz
DanjayJosh schrieb:Servus!
Ich wollte mal wieder meinen Thread ausgraben, um mal wieder von meinen neusten Erfahrungen zu berichten. Ich würde mich auch dieses Mal wieder als leicht frustriert bezeichnen, denn der letzte "Gig" war mal wieder voll daneben.
Um konkret zu werden geht es um meine SilvesterParty, organisiert von meinem Cousin, bei ihm in der Gegend in nem Blockhaus von der dortigen Kirchengemeinde (Mülheim a. d. R.). Angeblich sollte die "Location" so groß wie deren Wohnzimmer (18-20m²) sein. Inspiriert von einigen Threads hier im Forum wollte ich zumindest meinen Arbeitsplatz so komfortabel wie möglich gestalten, also kurze Wege zu den Geräten und einen hohen Tisch, damit ich nicht nach einer Stunde schon Rückenschmerzen wie ein Opa haben würde. Es standen ungefähr 30 Mann auf der Liste und ich dachte mir, nach dem faden Hochzeitsgig (am letzten Dienstag) könnte ich endlich mal eine Crowd rocken, dass die Bude nur so bebt. Das musikalische Line-up war auch noch vertretbar, ich sollte für Rock und Blackmusic da stehen und mein Cousin wollte mit seinen "TT's" (die Teile sind Schrott daher in Anführungszeichen) seine Vinyls zum besten geben.
Nun ja. Ich kam dann bei der Location an, hatte meine halbe Anlage im Auto, weil er mal wieder keine Monitoranlage organisiert hatte. Stand ich nun da und wurde angeguckt, als käm ich vom Mars, hab ich mich auch schon gefreut "Man bloß nicht so eine überschwängliche Begrüßung!". Mit einem kurzen Blick über die Location erkannte ich, dass das Augenmaß meines Cousins mal wieder richtig bescheiden war... den die Blockhütte war zum einen ein sechseckiges Gebilde, zum andren stand ein riesen Tischen, eine ungenutzte Bar und dieser Kindertisch darin, der mein Arbeitsplatz sein sollte... effektive Tanzfläche vll 2,5m * 3m. Der Tisch sollte angeblich bis zur Hüfte gehen ging er natürlich nicht. Hochbocken ging nicht, mein überaus intelligenter Vetter hatte schon um neun Uhr, weiß der Teufel warum, sämtliches Equipment (2 TT, Mischpult, TFT und die zwei 350 Watt Boxen) auf den Tisch gesetzt. Und mir gegen Mittag, als ich ihn darum bitten wollte die Materialien zum Hochbocken aus dem Keller zu holen, an dem Set würde nichts mehr umgestellt, der Tisch wäre hoch genug. Da war ich schonmal bester Laune... Aber wo war der CD-Player? Ich könnte die CDs doch auf dem PC abspielen, bekam ich zur Antwort... das ich gerne vorhören würde und das nicht gehen würde, wenn auf dem PC gerade ein Track laufen lassen würde, hat er nicht so ganz verstanden. Ich hab dann doch noch einen auftreiben können, ihn angschlossen und er funktionierte. Dann hab ich sämtliche Bedienelemente, wie Maus, Tastatur und den CD-Player mit den reichlich vorhandenen Böllerpaketen höher gestellt, damit es wenigstens etwas komfortabeler für mich wurde. Ich bin so um die 1,90m groß und ein Meter hoher Tisch ist nicht gerade "hoch", wenn ich daran auflegen soll.
Soweit war alles eingerichtet. Dann ging es los, hab mit Blackmusic angefangen. Da kam schon der Erste, so ein Heini der mit seiner Band ein Lied aufgenommen hatte, dass mein Cousin mit einem Lied von Armand van Helden gemixt hatte, das ich spielen spielen, ein Rock-Houselied auf Blacmusic. Er hat es selbst nach dreimaliger Erklärung nicht verstanden, dass das jetzt gerade nicht passt und das er meinem Cousin doch diesen Wunsch unterbreiten solle, wenn er sein Electroset spielen würde. Hat er nicht verstanden... Dann kam dann ein GroupieTrio mit einem angesifften Pappteller auf dem einige Liederwünsche waren, so von "Carwash", über "Life is Life" bis zu "La camisa negra". Sollte ich dann sofort spielen, alles schön hinternander, damit es sich auch richtig blöd anhört, die Groupies aber schön ihre Lieder bekommen.
Nachdem ich nun die ersten vier Lieder aus dem Bereich Blackmusic durch hatte und gerade so in Richtung Spannungsaufbau kommen wollte, kam schon mein Cousin "Spiel mal Partymucke, die wollen kein Blackmusic mehr!", mit "die" meinte er die Groupiefraktion... Ich bin dann langsam über ein paar Rockmeshups mit Rapvoices zu Rock gekommen, hab den Mädels ihre Lieder gespielt, da kamen schon die Ersten wieder und wollten tanzbare Musik haben, also eigentlich wieder Blackmusic. Dann bin ich aber weiter auf der Rockschiene gerfahren, hab dann sogar noch diese Ekeltracks wie "I will survive" gespielt. Haben auch alle artig getanzt und ich hab mich schon gefreut. Dann lief als nächstes "Video kills the radiostar", dass war dann schon wieder zu alternativ und alle wieder weg... na ja. Ich habs dann dran gegeben zu versuchen es allen gerecht zu werden und hab meinem Cousin das Ruder überlassen. Der überhaupt kein Problem damit hatte aus der Party eine übele Schlagerparty zu machen mit irgendwelchen fiesen "Kölsche Remixe" und Schunkeltracks.
Irgendwann später hat er dann seine Vinylsession gemacht, die recht beschissen war, weil er die Basics nicht drauf hat und dabei dann auch noch einen TT nicht justiert sodass der Tonarm mehrere Mal über die Platte nach außen gerutscht ist. Na ja und die Groupies standen wieder neben mir "Wann wird wieder was Vernünftiges gespielt?", "Sag ihm er soll was Vernünftiges spielen" und immer wieder in diesem Tenor. Dann dachten sie sich sie könnten dem Nachdruck verleihen in dem sie zu zweit auf meinen linken Arm schlagen... da hab ich ich mich ernsthaft gefragt wo ich hier gelandet sei Auch so Knalltüten die sich vor das Pult gestellt haben um sich ein Lied zu wünschen und dann ihre Birne so zu recken, um ja noch auf den Monitor zu glotzen, ich stand da und hab Zustände bekommen. Noch mehr Zustände bekam ich dann, als irgendwer, wohl mein Cousin, Bier auf unserem Tisch verschüttet hatte und keinerlei Anstalten machte das weg zu wischen. Und richtig sauer war ich dann, als besagte Bierflache nochmal umfiel, sich auf dem Boden ergoß und beim herabfallen meinen CD-Koffer segnete und ungefähr 30 CDs einsaute. Hat er nichts von mitbekommen... ich durfte dann die ganze Sauerei auf dem Boden wegwischen und meine CDs abtrocknen und mein Abend war echt gelaufen.
Das mir dann nach Mitternacht nur ein guter Kollege meines Cousins ein frohes Neus Jahr gewünscht hatte und sonst niemand war dann nur noch die Spitze des wunderbaren Abends. Nachdem ich dann allein auf der Straße gestanden hatte, um mein Feuerwerk abzubrennen und nach einem Drittel schon keine Lust mehr hatte. Zurück kam und mein Cousin mit seiner Freundin unseren Arbeitsplatz blockierten, hab ich für mich keine Notwendigkeit mehr gesehen noch weiter anwesend zu sein und bin gegen ein Uhr nach Hause (Dortmund ~45km) gefahren.
Letztendlich war dieser Gig wieder mehr als frustrierend und mir schauderts jetzt schon, wenn ich an seinen 18. Geburtstag denken, auf dem 100 Leute geladen sind... Ich glaub danach bin ich reif für die Insel...
Wollte es mal loswerden, ich hoffe keiner fühlt sich davon belästigt!
Viel Grüße
Josh