D
Dewitt
Power-User
- Reaktionen
- 106
Hi zusammen.
Ich hoffe, ich stehe mit diesem Problem nicht alleine da, aber ich wollte mal reinhören, ob Ihr das von mir gleich beschriebene Phänomen auch kennt. Es geht um ein Problem, dass einen fast dazu bringt, in die Vinyl zu beißen:
unmixbare Songs
In meiner Plattensammlung (speziell der Bereich DnB) habe ich zwei ganz nette Scheiben, die ich gerne mal in ein verspultes etwas abgedrehtes Set einbauen möchte, die sich aber partout nicht eingliedern lassen. Warum?
1) Erstmal lässt sich nur sehr mühselig überhaupt eine Rhythmusstruktur finden.
2) Das Angleichen per Gehör fällt auch flach, weil der Track zu verspult ist.
3) Es gibt keinen vernünftigen Partnertrack, den man "inbeat" einbringen kann.
4) Man beginnt den Takt ständig irgendwo anders, nur nicht am Anfang des Taktes.
Bei mir sind es momentan folgende Platten
A) Nucleus + Paradox - Labyrinthine (Esoteric 009)
Link:
und
B) Breakage - The 9th Hand (Planet Mu Records)
Link:
Für Platte A habe ich heute um die 50 Platten durchgetestet, die annähernd vom Stil her passen könnten, aber selbst mit passender Geschwindigkeit hat sich das so dermaßen banane angehört....
Wie siehts bei Euch aus?
Ich hoffe, ich stehe mit diesem Problem nicht alleine da, aber ich wollte mal reinhören, ob Ihr das von mir gleich beschriebene Phänomen auch kennt. Es geht um ein Problem, dass einen fast dazu bringt, in die Vinyl zu beißen:
unmixbare Songs
In meiner Plattensammlung (speziell der Bereich DnB) habe ich zwei ganz nette Scheiben, die ich gerne mal in ein verspultes etwas abgedrehtes Set einbauen möchte, die sich aber partout nicht eingliedern lassen. Warum?
1) Erstmal lässt sich nur sehr mühselig überhaupt eine Rhythmusstruktur finden.
2) Das Angleichen per Gehör fällt auch flach, weil der Track zu verspult ist.
3) Es gibt keinen vernünftigen Partnertrack, den man "inbeat" einbringen kann.
4) Man beginnt den Takt ständig irgendwo anders, nur nicht am Anfang des Taktes.
Bei mir sind es momentan folgende Platten
A) Nucleus + Paradox - Labyrinthine (Esoteric 009)
Link:
und
B) Breakage - The 9th Hand (Planet Mu Records)
Link:
Für Platte A habe ich heute um die 50 Platten durchgetestet, die annähernd vom Stil her passen könnten, aber selbst mit passender Geschwindigkeit hat sich das so dermaßen banane angehört....
Wie siehts bei Euch aus?