Und wieder EBAY...

Die Artikelbeschreibung ist einfach zu geil :) .. ich glaube auch an Geister^^
http://cgi.ebay.de/Cardas-Reference...57?pt=LH_DefaultDomain_77&hash=item19bf9271d9

Das ist gaaanz harmlos. Wirklich, da gibt es andere Fälle:

http://cgi.ebay.de/Kimber-Select-3038-KS-Lautsprecherkabel-2-x-2m-NEU-/260621855091?pt=LH_DefaultDomain_77&hash=item3cae45e973

Und das ist noch lange nicht die Spitze des Eisberges.
Hat aber nichts unbedingt mit eBay zu tun, ist ein allgemeines Voodoo-Phänomen.

ja, so ein bullshit. kabel so dick wie gartenschläuche. mag ja alles ganz nett gearbeitet sein, allerdings ist diese martialität irgendwo gar nicht mehr optisch attraktiv. und besser klingen als ne vernünftige strippe für zweistellige summen tuts auch nicht.

Ach komm, dafür ist das Kabel wenigstens schon eingespielt!

...Da weißt echt nicht ob du lachen oder weinen sollst, aber der Markt ist riesig für derlei Kladatsch. ;)
Ich hatte da mal eine wirklich schöne Link-Sammlung, leider beim letzten Plattencrash mit hopps gegangen.

Also das 8000€ Kabel is doch echt nen Schnäppchen .. die konnten übrigens scheinbar doch was messen .. dabei kam heraus das 2m die optimale Länge für beste Dynamik ist .. na ja .. no brain no pain :p
Vor allen Dingen sollte man sich mal die Kabel in den High End Endstufen ansehen. Da werden oft auch nur normale Strippen von der Platine zur LS Buchse verwendet. Gleiches in den Lautsprecherboxen.

Jetzt lasst meine Auktionen aus dem Spiel :p

Ich spiel die Kabeln meiner Freunde schon seit 15 Jahren ein!!!!!!111

@audio_anarchy du weißt aber schon, dass du solche Kabel mit Bach, Brahms und Co einspielen musst?! Sonst entfalten die nicht ihr volles Frequenzspektrum. :)

In High-End Endstufen werden häufig nur kleine Stahlbrücken verwendet. Genauso in Super-duper Lautsprechern. Ob da son Kabel sinn macht?

Lassen wir dires die Profis auf eBay beurteilen:

http://cgi.ebay.de/KIMBER-KABLE-HD-19-HDMI-HDMI-Kabel-1-3a-1080p-20-0-m-/330388397129?pt=TV_Sat_Zubeh%C3%B6r&hash=item4cecaedc49

Und ich dachte immer, Digital-Kabel übertragen nur 1 und 0. Dann sind die Einsen und Nullen hier wohl von besonders hoher Qualität. So eher 1². Aber anders kann ich mir die folgende Kritik nicht erklären.

Audio 07/2005: "... Das Bild kam über das Kimber auffallend hell , trotzdem sonnig warm und verblüffend transparent - die Leinwand schien fast zu verschwinden ..."
Auszeichnung: KAUF-TIPP
Preis-Leistung: "sehr gut"

Ich frag mich grad was wohl die Glotzen kosten für die so ein Kabel gedacht ist .. das ist echt der Gipfel schlechthin ..

@Patrick: Jitterfehler werden schon vom BluRay Laufwerk korrigiert :)

@Patrick: Jitterfehler werden schon vom BluRay Laufwerk korrigiert :)
Jitter entsteht in der digitalen Signalübertragung, also vom BluRay zum Panel. Das Laufwerk macht da nichts dran. Jitter ist abhängig vom verwendeten Verbindungskabel. Was nützt dem Panel, wenn die Taktrate richtig ankommt, aber die dazu passenden Daten sich immer verschieben?

Denon hat z. B. für diesen Zweck die neueren Geräte mit einer zusätzlichen Wordclockverbindung ausgestattet. Damit umgeht man den Jitter, da die Daten immer passend zur Taktfrequenz gesendet werden.

@dekonstruktivist

im hififorum gibts auch nen thread über die verschwurbeltesten klangbeschreibungen in hifizeitschriften. seriöser hifijournalismus wurde nach den 80ern an vielen ecken begraben.

bodenständig, weil mit ahnung von den technischen grundlagen und möglichkeiten, sind nur noch die selbstbaumagazine.

Jitter entsteht in der digitalen Signalübertragung, also vom BluRay zum Panel. Das Laufwerk macht da nichts dran. Jitter ist abhängig vom verwendeten Verbindungskabel. Was nützt dem Panel, wenn die Taktrate richtig ankommt, aber die dazu passenden Daten sich immer verschieben?

Denon hat z. B. für diesen Zweck die neueren Geräte mit einer zusätzlichen Wordclockverbindung ausgestattet. Damit umgeht man den Jitter, da die Daten immer passend zur Taktfrequenz gesendet werden.
Das allerdings über jedes Kabel was dem hdmi-1.3c bzw. 1.4 Standard entspricht (für den 1.4 gibt es z.Z nur kaum bis keinen content, egal), auch bei denen für 30€ ;)

HDMI-Kabel sind, soweit ich weiß nur bis 15m vom HDMI-Lizenzgeber empfohlen. Das ab mehr Länge Fehler auftreten ist wohl vorprogramiert, es sei denn das Kabel hat Signal Repeater. Ich habe 20m Kabel in qualitativ sehr wertiger Ausführung gesehen, die sowas zum Preis von 150 €mit an Board hatten. Das von mir gepostete Kabel kennt sowas nicht.

@Danny_DJ schau dir mal das Voodoo-Forum im Hififorum an. Das ist der absolute Hammer.
Gilt für alle! Bier aufmachen, Popcorn holen und dann einen Abend dort blättern. Ihr werdet aus dem Staunen/Lachen/Weinen/Kopfschütteln kaum herauskommen.

ja, hab da schon einige stunden verbracht. reicht dann irgendwann auch. hin und wieder mal ein scharlatan dabei, mit dem sich geflamet wird.

ist letztlicch immer das selbe.

der arme verkäufer, der muss jetzt 2% von 10 mio, also 200.000 an ebay gebühren abführen und zugleich berichten, dass das ding nie bezahlt wurde. wobei ebay sicher automatismen zur erkennung hat und bei solch einem eindeutigen scherz sicher einsicht zeigen wird.

sonst gehen iphone kisten doch für um die 600 ocken weg :rolleyes:

Ach komm, das muss es dir doch Wert sein...!
Restrukturiert und informiert Medien und Kabel, welche für ca. 20 - 40 Sek. aufgelegt werden. Entmagnetisierung und Antistatikbehandlung werden so überfüssig. Eine deutliche Klangverbesserung!

der arme verkäufer, der muss jetzt 2% von 10 mio, also 200.000 an ebay gebühren abführen und zugleich berichten, dass das ding nie bezahlt wurde. wobei ebay sicher automatismen zur erkennung hat und bei solch einem eindeutigen scherz sicher einsicht zeigen wird.

sonst gehen iphone kisten doch für um die 600 ocken weg :rolleyes:

Also ich schätze ja mal dass das ein Scherz ist.

Es ist halt leider so, dass er Käufer ja dazu verpflichtet ist das zu bezahlen. Schließlich ist die Abgabe eines Gebots ja verbindlich. Am Ende muss der Idiot, der sich da einen Spaß erlaubt hat, tatsächlich dafür aufkommen und der Verkäufer muss nie wieder arbeiten. :D

Hier mal wieder ein Paradebeispiel für totalen Schwachsinn ... wie blöd muss man eigentlich sein sowas zu glauben und auch noch zu kaufen :confused: .. Und jetzt erzähl mir bloß keiner dass das wirklich geht!

CREAKTIV - LP - OPTIMIERER

Das Feld des LP Optimizers / CD Optimizers kann die Raumluft so neutralisieren, dass über eine gleichmäßigere Gasverteilung in der Luft eine homogenere Schallausbreitung ermöglicht wird.

so ein teil muss ich haben
wenn die raumluft neutralisiert wird kann ich öfters bohnen essen:d:d

so ein teil muss ich haben
wenn die raumluft neutralisiert wird kann ich öfters bohnen essen:d:d
Ja, das mit der Raumluft ist wirklich der Gipfel .. ich glaube ich betrete in Zukunft nur noch Räume, wo son Teil steht .. das erhöht die Lebenserwartung deutlich!

Edit: @audio_anarchy: Ich hab das jetzt so verstanden, dass man sich nur draufsetzen muss und dann kann man gefahrlos einen fahren lassen .. ist doch richtig, oder?

Edit2: Jetzt muss man nur noch krankhafte Blähungen attestiert bekommen und dann kann man sich für jeden Raum eins von der Kasse bezahlen lassen :)

Zuletzt bearbeitet:
Sachen gibts, die gibst garnicht !!! (passt irgendwie)

Neue Themen

Zurück
Oben