Ibizadriver83
HOUSE*ROCKER*
So wir manche schon gelesen habe habe ich meine schnuckeligen Denons verkauft und mir dafür 2 Pioneer CDJ 800 gekauft.
ALs erstes möchte ich mal die Optischen Eindrücke erläutern.
Beim Denon s1000 fällt direkt die kompakte Grösse ins Auge die CDJ`s sind locker 1 1/2 mal so gross.
Bei den Denos sind die Tasten gummiert, was mir persönlich nicht so gefällt, aber das ist geschmackssache.
Das Display beim Denon ist klar der Sieger .
0Es ist schön hell und alles wichtigen Infos lassen sich prima ablesen.
Das Display von den CDJ`s ist etwas dunkler vom Konstrast, jedoch lassen sich alle Infos auch auf dem Display klar und struckturiet ablesen.
Beide Player haben eine tolle Optik ,jedoch gibt es bei beiden Abzüge in der
B-Note aufgrund der ganzen Kunstofflandschaft.
So nun das wichtigste die Bedienung .
Beide Player haben Jogräder die man im CD Modus bzw im Vinyl/scratch modus benutzen kann.
Beim denon habe ich um den takt zu finden erst immer im Scratch modus gerabeitet und dannach in den CD Modus geschaltet um das lied anschieben zu können bzw abremsen zu können. Das ist leider nicht so gut gelösst bei Denon. Die Umschalterei nervt auf dauer!
Auch die grösse des Jograds ist ein wenig zu klein geraten.
Beim Pioneer sieht die Welt schon anders aus.
Wenn ich ein Lied angleichen will lass ich den Player im Vinyl Modus laufen.
Ich stoppe das lied kurz vor dem 1takt durch sehr leichte berührung des Jograds und lasse dieses wieder los nachdem ich den takt angepasst habe die Prozedur kennt ihr ja alles dazu will ich hier nicht eingehen.
Wenn ich merke, die lieder laufen auseinander, brauche ich nur das Jograd am Rand anschieben oder abbremsen
Beim Pioneer braucht man dazu nichts umschalten.
Echt gut gelöst.
Dann der Pitch.
Dieser ist beim Pioneer deutlich genauer, man sieht es schon im Display.
Der Denon hat 1 komma stelle (1.1%)
Pioneer hat 2 komma stellen (1.15%)
Ich bin vom Pioneer begeistert dieser ist schön minimalistisch und der umstieg von den 1210ern zum Pioneer ist kein Problem.
Das Vinylfeelig ist sehr gut beim CDJ 800!
Ich hoffe ich kann damit bei manchen Kaufentscheidungen helfen.
Ich bin extra nicht auf die sachen wir mp3 und Effekte eingegangen hierbei handelt es sich um die wichtigsten Dinge beim Mixen !
ALs erstes möchte ich mal die Optischen Eindrücke erläutern.
Beim Denon s1000 fällt direkt die kompakte Grösse ins Auge die CDJ`s sind locker 1 1/2 mal so gross.
Bei den Denos sind die Tasten gummiert, was mir persönlich nicht so gefällt, aber das ist geschmackssache.
Das Display beim Denon ist klar der Sieger .
0Es ist schön hell und alles wichtigen Infos lassen sich prima ablesen.
Das Display von den CDJ`s ist etwas dunkler vom Konstrast, jedoch lassen sich alle Infos auch auf dem Display klar und struckturiet ablesen.
Beide Player haben eine tolle Optik ,jedoch gibt es bei beiden Abzüge in der
B-Note aufgrund der ganzen Kunstofflandschaft.
So nun das wichtigste die Bedienung .
Beide Player haben Jogräder die man im CD Modus bzw im Vinyl/scratch modus benutzen kann.
Beim denon habe ich um den takt zu finden erst immer im Scratch modus gerabeitet und dannach in den CD Modus geschaltet um das lied anschieben zu können bzw abremsen zu können. Das ist leider nicht so gut gelösst bei Denon. Die Umschalterei nervt auf dauer!
Auch die grösse des Jograds ist ein wenig zu klein geraten.
Beim Pioneer sieht die Welt schon anders aus.
Wenn ich ein Lied angleichen will lass ich den Player im Vinyl Modus laufen.
Ich stoppe das lied kurz vor dem 1takt durch sehr leichte berührung des Jograds und lasse dieses wieder los nachdem ich den takt angepasst habe die Prozedur kennt ihr ja alles dazu will ich hier nicht eingehen.
Wenn ich merke, die lieder laufen auseinander, brauche ich nur das Jograd am Rand anschieben oder abbremsen
Beim Pioneer braucht man dazu nichts umschalten.
Echt gut gelöst.
Dann der Pitch.
Dieser ist beim Pioneer deutlich genauer, man sieht es schon im Display.
Der Denon hat 1 komma stelle (1.1%)
Pioneer hat 2 komma stellen (1.15%)
Ich bin vom Pioneer begeistert dieser ist schön minimalistisch und der umstieg von den 1210ern zum Pioneer ist kein Problem.
Das Vinylfeelig ist sehr gut beim CDJ 800!
Ich hoffe ich kann damit bei manchen Kaufentscheidungen helfen.
Ich bin extra nicht auf die sachen wir mp3 und Effekte eingegangen hierbei handelt es sich um die wichtigsten Dinge beim Mixen !