GambaJo
Maxi King alraaaight!!!
- Reaktionen
- 87
Wie sieht das eigentlich bei einem Mac Mini mit WLAN aus?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Wie sieht das eigentlich bei einem Mac Mini mit WLAN aus?
Ich hab jetzt quasi folgendes zusammenfassend verstanden:
1. Die Hardware ist in beiden Bereichen - egal ob Apple oder PC - in den entsprechenden Preisklassen vergleichbar, wenn nicht sogar gleich.
2. Die Betriebssysteme nehmen sich nicht spürbar viel in Sachen Performance - ein gut konfiguriertes Windows-System ist nicht schlechter als MacOS.
Ein nicht zu vernachlässigendes Problem bei MacOs ist aber nach wie vor, dass nicht immer jede Software ohne weiteres sofort läuft (evntl. nur per emulation,...).
3. In meinem konkreten Fall wäre es im Grunde nur eine neue Erfahrung, die zwar höchstwarscheinlich positiv enden würde, jedoch nicht unbedingt zwingend notwendig ist - vor allem wenn ich dafür mein recht gutes neues Notebook und meinen recht guten PC verkaufen würde.
Im Grunde läuft bei mir alles einwandfrei und Hardware-mäßig bin ich auch sehr gut bedient.
Für mich würde ein Ustieg also nur dann in Frage kommen, wenn ich in 1-2 Jahren über ein neues Notebook nachdenke...
P.S. Eins muss ich mal sagen:
Das ist der erste Fred, in dem ohne Umschweife direkt auf eine Frage eingegangen wurde und in dem in jedem Beitrag eine nützliche Information zu finden ist. Vielen Dank an dieser Stelle an alle - Daumen hoch Jungs - ich geh ma grüne Punkte verteilen, wa!
Mit 54 MBit/Sek. schon etwas Oldschool. Aber für meine Zwecke reicht es.
apple hinkt leider auch mit der hardware, nur die books sind recht frisch. das MBP hat auf jeden fall schon N-draft WLAN (300mbits sind das IMO)
Schade nur, dass man die Kompatibilitätsliste in einem Atemzug aufsagen kann.Die Hardware ist in beiden Bereichen - egal ob Apple oder PC - in den entsprechenden Preisklassen vergleichbar, wenn nicht sogar gleich.
Ein gut konfiguriertes WinXP ist BESSER als MacOSX, weil Du viel tiefer ins Geschehen eingreifen kannst. In fähigen Händen sind PCs besser als Macs - in unfähigen Händen sind Macs besser als PCs, weil OSX, wie schon erwähnt, im Rohzustand besser ist als WinXP. Das System ist allgemein nur so gut wie der User.ein gut konfiguriertes Windows-System ist nicht schlechter als MacOS.
Richtig. Sehr viele Freeware-Plugins sind nur als VST verfügbar, nicht als AU. Davon abgesehen willst Du im Realtime-Audio-Bereich nicht emulieren; glaub mir.Ein nicht zu vernachlässigendes Problem bei MacOs ist aber nach wie vor, dass nicht immer jede Software ohne weiteres sofort läuft (evntl. nur per emulation,...)
Schön, dass es noch vernünftige Leute gibt.In meinem konkreten Fall wäre es im Grunde nur eine neue Erfahrung, die zwar höchstwarscheinlich positiv enden würde, jedoch nicht unbedingt zwingend notwendig ist - vor allem wenn ich dafür mein recht gutes neues Notebook und meinen recht guten PC verkaufen würde.
Ein gut konfiguriertes WinXP ist BESSER als MacOSX, weil Du viel tiefer ins Geschehen eingreifen kannst. In fähigen Händen sind PCs besser als Macs - in unfähigen Händen sind Macs besser als PCs, weil OSX, wie schon erwähnt, im Rohzustand besser ist als WinXP. Das System ist allgemein nur so gut wie der User.
Richtig. Sehr viele Freeware-Plugins sind nur als VST verfügbar, nicht als AU. Davon abgesehen willst Du im Realtime-Audio-Bereich nicht emulieren; glaub mir.
Fakt ist, dass aktuelle Software (Technik, Industrie, usw....) nur auf PC rennen ... da kommt Apple leider nicht mit....
weclhe denn...?
Software für die Chemie (chemische Analytik), Software für Verpackungsindusstrie , Metallindustrie.... und und und ... basiert alles auf PC ...
Steuerprogramme auch für Heimanwender... ehrlich , da gibts so viele...
...stabilitätsprobleme ... das kenn ich von den Anwenderprogrammen mit denen ich arbeite nicht !
rennt alles Bestens ...
aber das schlagwort ist Kompatibilität ... was soll Apple dabei ... ?
Apple: geiles Teil für Musik, Grafik ... das wars auch schon ....
Ein gut konfiguriertes WinXP ist BESSER als MacOSX, weil Du viel tiefer ins Geschehen eingreifen kannst. In fähigen Händen sind PCs besser als Macs - in unfähigen Händen sind Macs besser als PCs, weil OSX, wie schon erwähnt, im Rohzustand besser ist als WinXP. Das System ist allgemein nur so gut wie der User.
Das System ist allgemein nur so gut wie der User.
Nur blöd, dass 99% der Heimuser mit Windows admin rechte haben
Übrigens werden Studenten beim Kauf eines Apple-Laptops durch Apple subventioniert. Am besten erstmal auf AppleStore Bildung gehen.
Hier noch ein interessanter Link:
http://www.notebookcheck.com/Test-Apple-MacBook-13-Zoll.887.0.html
greetz
Für weitere Info´s: http://www.apple.com/de/getamac/
direkt missionieren hier oder was?