[Umfrage] Set/Playlist

Macht Ihr für Gigs in Clubs/Discos eine Playlist und wenn ja, in welchen Genres?

  • Nein, keine Playlist

    Stimmen: 117 62,9%
  • Ja, Playlist, "digitale" Musik (electro,techno,house,etc...)

    Stimmen: 61 32,8%
  • Ja, Playlist, "analoge, organische" Musik (hip hop, reggae, funk,etc...)

    Stimmen: 8 4,3%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    186
  • Umfrage geschlossen .
hi! du hast recht, vielleicht sollt ich mir einfach nicht so viele gedanken drüber machen.. und die idee mit dem aufs silvester-set wechseln ist sehr gut! danke! wieso ich da nicht selbst drauf gekommen bin. ist als notfallplan sicher das beste was ich tun kann! :) ich denke nicht, dass die hörer es noch genau wissen, aber sie würden sicher die eine oder andere nummer wieder erkennen und sich denken, dass ich das doch schon letztes mal gespielt hab. und ja, es geht mir hauptsächlich darum selbst was neues zu machen, weils sonst für mich auch irgendwie langweilig wird. welche tracks gut ankamen weiß ich auch noch ungefähr, werde vielelleicht doch noch den einen oder anderen reinnehmen! auch danke für diesen tip!
ich kenne die meisten vom publikum recht gut bis sehr gut. es dürften ca. 100 leute kommen, von denen kenn ich ca. die häfte sehr gut und einige ein bischen. kommerziell oder nicht ist glaub ich relativ egal, die meisten kennen auf diesem gebiet sowieso nicht besonders viele tracks. ein paar leute aber schon und die stehen eher nicht so auf kommerzielles, aber ich denk das ganze ist nicht so wichtig.
danke nochmal für die guten tips! :)
mfg
 
ca. 100 Leute ist 'n guter Rahmen - genug Publikum, dass der Geschmack der Crowd relativ "einheitlich ist" (bei 30 Leuten hast du 5 die House wollen, 5 die Hip hop wollen, 5 die Kuschelrock wollen... schwer, da was gescheites zu treffen). Klar bei 100 hast du garantiert den einen oder anderen dabei, dem auch nicht alles passt, aber lass dich davon nicht verrückt machen.
Es ist einfach unmöglich, es allen recht zu machen. =)

Viel Erfolg und vorallem viel SPASS morgen Abend =)

@ Patrick: in diesem Fall geht's wohl nicht nur um die Tracks, die drin vorkommen, sondern auch um 'ne festgelegte Reihenfolge - hab ich jedenfalls jetzt so verstanden.
 
hi! ja, genau so ist es! es geht um ein ziemlich genau geplantes set, also auch mit bestimmter reihenfolge. ja, allen rechtmachen kann man es leider sowieso nicht. die meisten leute dort sind aber sehr aufgeschlossen was musik betrifft, auch wenn natürlich welche dabei sein werden die mit meiner musik nichts anfangen können (sollten aber die ausnahme sein). zugute kommt mir auch, dass um 2 sicher alle schon ziemlich dicht sind. :D
danke nochmal, jasonx_1st! wird sicher geil morgen, auch wenns mich ein bischen stresst! :)
mfg
 
es geht um ein ziemlich genau geplantes set, also auch mit bestimmter reihenfolge.
Wenn ich einen Gig habe, dann lege ich mir die Titel grob zurecht, die ich an diesem Abend spielen will.

Die direkte Titelauswahl treffe ich dann spontan.

Demnach ist es kein statisches, genau geplantes Set.
 
hi! ja, genau so ist es! es geht um ein ziemlich genau geplantes set, also auch mit bestimmter reihenfolge. ja, allen rechtmachen kann man es leider sowieso nicht. die meisten leute dort sind aber sehr aufgeschlossen was musik betrifft, auch wenn natürlich welche dabei sein werden die mit meiner musik nichts anfangen können (sollten aber die ausnahme sein). zugute kommt mir auch, dass um 2 sicher alle schon ziemlich dicht sind. :D
danke nochmal, jasonx_1st! wird sicher geil morgen, auch wenns mich ein bischen stresst! :)
mfg

Würd mich ja jetzt mal interessien, wie's gelaufen ist.

@ Topic: Also im Moment mach ich's so, dass ich halt jeden Abend 'ne kleine Liste von Sachen hab, die ich auf jedenfall spielen will. Und natürlich hab ich immer 'ne CD mit Tracks, die garantiert gut ankommen dabei, brauch ich aber immer seltener.
 
hi! danke der nachfrage! es war mehr oder weniger katastrophal, für mich zumindest, den meisten hats glaub ich trotzdem gefallen. habe es aber geschafft in nichtmal einer stunde 3 mal ******e zu bauen. beim ersten mal bin ich am cf angekommen und hab damit plötzlich den sound abgedreht, beim zweiten mal ist mir der strom ausgegangen woraufhin die mucke wieder weg war (der stromstecker war nicht richtig angesteckt) und beim dritten mal hab ich einen übergang verkackt weil ich nicht darauf geachtet hatte, dass der effektdrehkopf für den beatmasher nicht bei 0 war sondern bei 50% oder so und sich das dann sehr ******e angehört hat.
ja, hätte wohl nicht so dicht sein sollen. ich war so dermaßen voll (um 3 auflegen wenn man um 7 hinkommt und u 8 zu trinken beginnt ist halt auch nicht so schlau. bzw. das viele trinken überhaupt, wenn man auflegt), dass ich schwierigkeiten hatte meine tracks auf der liste (also wo ich mir die reihenfolge aufgeschrieben habe) zu lesen.
naja, auflegen und viel alkohol geht ja mal echt gar nicht. hab mich extra mit dem kiffen zurückgehalten, dafür aber leider um so mehr getrunken. das werd ich auf jeden fall nie wieder so tun. der ganze auftritt war/ist mir eigentlich sehr peinlich.
mfg
 
hey ...

ich bin ja noch recht sehr neue in der szene und hab eigentlich immer vertreten das auf bestimmten partys ( ich rede von partys wos recht klar is welche musik gespielt wird ) immer nach lust und laune iwelche platten gespielt werden die zu diesem genre auch passen.

Hab da natürlich noch null erfahrungen aber iwie kann ich mich nicht damit anfreunden nach einer musikauswahl zu spielen die ich im vorfeld treffe.
Ich hatte bevor ich mir meine Gerätschaften gekauft habe immer gedacht das man spontan platten auflegt wo man selber denkt das es gut zueinander passt.

Im Endeffekt muss jeder selber wissen wie er auflegen tut, ich für meinen teil werde es immer spontan machen was auch zum genre passt.
 
nach Gefühl, Playlists bringens einfach nicht - außerdem hält man sich sowieso nie dran :)
 

Neue Themen


Zurück
Oben