Übersinnliches & Paranormales :D

Stimmt, doch danach kommt meistens ein Krankenschein.
Evtl. in deiner Branche ueblich... in meiner (Pflege) Gott sei Dank nicht. In der Medizin/Pflege gibt es unentwegt Veraenderungen. Sei es durch Forschung/neue Erkenntnise, welche neue Handlungsweisen erfordern oder technischen Fortschritt (Geraete, Dokumentation etc).

Da muessen auch die aelteren Semester flexibel bleiben... dass die Durchschnittliche Beschaeftigungszeit nach Erlangen des Pflege-Examens in Deutschland nur 5 Jahre betraegt, steht auf einem anderen Blatt Papier.
 
Erreiche erstmal das, was mein Opa erreicht hat, werde erstmal so ein kluger Mensch wie mein Opa, und DANN kannst du dir erlauben, solche Sprüche loszulassen.
Und ich habe den Koran teilweise gelesen, ich habe mir die Stellen, die mein Großvater markiert hat, ausfürhlich inkl. der Seiten davor und danach durchgelesen und kam zu dem gleichen Entschluss wie er.

sorry, aber hier platzt mir der arsch.
mit so einer überheblichkeit und arroganz anderen gegenüber aufzutreten finde ich ne bodenlose frechheit. Schlag mal die Bibel auf, Altes Testament oder Offenbarung des Johannes. Bei beiden läufste mindestens Kniehoch durch Leichen ! Les dir mal nen paar Zitate in der Bibel durch und sag mir dann nochmal der Koran wäre böse.
Alter ehrlich, geh zu dieser Koranverbrennung. Ich wünsche dem ganzen Pack ne ordentliche Abreibung !
 
ach lasst die alten Leute doch. Wir werden auch mal alt. Und irgendwann muss man ja auch mal das machen was man selber will. :D:D

Viel schlimmer ist es mit denen die es schon im jungen Alter nicht einsehen sich zu ändern.
irgend nen Beispiel: Er hat in der Ausbildung 1 Jahr nach Schema f Steine verlegt und will jetzt schon nicht mehr neue Techniken lernen geschweige denn annehmen.

das werden dann noch einige Krankenscheine ...
 
zum THEMA:

wahrscheinlichkeit hat damit nichts zu tun! weil wahrscheinlichkeit immer nur beschreibt, wann ein ereignis wie eintreten könnte, aber nicht warum.
richtiger ist kausalität (ursache->wirkung).
einfaches beispiel:
werf ich jemanden einen stein an den kopf, hat dieser eine beule und kopfschmerzen.
ursache: ich werfe einen stein. wirkung: ich treff ihn am kopf.
hinzukommt nun die beschränkte wahrnehmung des menschen.
bei dem beispiel:
sieht er mich, macht er mich als steinewerfer aus und kennt die ursache. würde ich mich verstecken, so dass er mich nicht sieht und ich werfe ihm einen stein an den kopf, hat er wieder eine beule und kopfschmerzen, nur konnte er mich als ursache nicht ausmachen. ursache und wirkung bleiben trotzdem gleich.
und genauso verhält es sich mit allem was so passiert. das ursache/wirkungsprinzip gilt unabhängig von unserer wahrnehmung. und dies eben auch bis ins kleinste detail von atomen oder noch kleiner.
deshalb gibt es nichts übernatürliches, paranormales und auch keinen zufall. da ALLES nach kausalität abläuft.
eine sonderstellung nimmt da noch der freie wille des menschen ein. aber hier streitet sich die wissenschaft noch, ob es diesen wirklich gibt, oder ob es nicht biochemische geschichten und/oder psychologische gesetzmäßigkeiten sind, die uns diese oder jene entscheidung treffen lassen. wäre dann wenn aber auch nur eine "abkrümung" der kausalität.
 
...
und genauso verhält es sich mit allem was so passiert. das ursache/wirkungsprinzip gilt unabhängig von unserer wahrnehmung. und dies eben auch bis ins kleinste detail von atomen oder noch kleiner.
deshalb gibt es nichts übernatürliches, paranormales und auch keinen zufall. da ALLES nach kausalität abläuft.
...

alles soweit zustimmungswuerdig, bis auf den subatomare bereich => da hier solche konstrukte wie die heissenbergsche unschaerfe, quanteneffekte (beispw. schroedingers katze) usf. greifen ... und da ist es teilweise moeglich die beule zu haben, bevor der stein da ist ... klingt doof, ist aber im quantengedoens moeglich ...
 
und da ist es teilweise moeglich die beule zu haben, bevor der stein da ist ... klingt doof, ist aber im quantengedoens moeglich ...

meinst du so, wie jungs manchmal schon ne feuchte hose haben, bevor ihre freundin nackt ist? :confused: :)
 
in 3 jahren werde ich euch widersprechen, haltet eure aussage also bitte im kopf. :p

zu dem wirkungsprinzip.. du kannst aber trotzdem jede stufe in wahrscheinlichkeiten ausdrücken und die dann zusammenrechnen.
wie wahrscheinlich ist ein treffer des werfers? also wie gut trifft er durchschnittlich bei 10.000 würfen? wie hoch ist die wahrscheinlichkeit, dass der getroffene das vorher merkt? wie gut ist sein reflexvermögen und um wieviel prozent verringert das seine chance? selbst minimalste dinge wie windrichtung usw lassen sich da einberechnen.
ich schätze aber mal, dass da einfach zuviele faktoren mitspielen, das könnte kein rechner heutzutage in echtzeit realisieren.

zum kausalitätsprinzip kann man sagen, dass das lediglich einen rahmen darstellt.
wenn du einen topf hast, in dem 2 blaue und 2 grüne perlen sind und du eine grüne und eine blaue ziehst, ist dieser fall variabel. und variabel ist jede tatsache, alles was passiert. du kannst jedes ereignis theoretisch in wahrscheinlichkeiten angeben, da diese eng mit der kausalität zusammenarbeitet.

die wahrnehmung dessen ist dann wieder was ganz anderes und hat damit nicht wirklich viel zu tun, kann aber eine nebenthesis darstellen. hättest du ne haut aus stein, würde dich ein ranfliegender stein nicht interessieren, da er dir keinen schmerz zufügt. anders bei nem bluter.

zu dem, was quinto noch sagte, dass es paranormales nicht gibt - das stimmt. ALLES ist normal, denn es besteht zu allem eine kausale verbindung (auch wenn manche kleingeister die nicht sehen und direkt nen großen wind schieben) und mit dieser verbunden eine wahrscheinlichkeit, die diese steuert.
natürlich, dann gibt es noch die nonkausalen fälle (beule da bevor stein eintrifft etc), aber da rutscht man jetzt in die quantenmechanik ab.

auch freier wille kann kausal sein, dazu müsste man aber das hirn vollständig verstehen. wenn man beweisen könne, dass das hirn ein normales netzwerk ist (wie zum beispiel das internet) und einfach aufgrund seiner komplexität so individuell reagieren würde, wäre der mythos 'freier wille' gestorben. solang beschäftigen wir uns bei dem thema philosophisch mit objektiver wahrnehmung und subjektiver wahrnehmung ;)
 
Du weißt, dass das Gedächtnis mit dem Älterwerden stark nachlässt :rolleyes:

Alte Leute tun sich aber mit Innovationen und Veränderungen schwer. Damit kommen sie gar nicht klar. Somit haben die Jüngeren zwar nicht die Erfahrung, kommen aber schnell mit Neuheiten zurecht und können sich derer anpassen. Ältere Mitarbeiter kennen nur Schema X. Die darfst Du gar nichts anderes machen lassen.

Du musst es ja wissen! :p :d




Zum Thema Religion hier mal zwei Zitate:
http://german-bash.org/183960
http://german-bash.org/62104

Ich sehe das Thema Koranverbrennung deshalb relativ gelassen. Das Ding gehört genauso auf den Müll, wie alle andern religiösen Schriften auch. :rolleyes:

Ich glaube weder an Gott, den Teufel oder die entsprechenden Alternativnamen, die andere Relegionen dafür haben. Aber, und auch wenn mich jetzt die meisten hier für bekloppt halten werden, ich halte es für durchaus möglich, das Dinge Existieren, die über Menschenverstand und Wissenschaft hinaus gehen. Was das jetzt im Einzelnen ist, dadrauf kann und möchte ich mich nicht festlegen.
 
... dadrauf kann und möchte ich mich nicht festlegen.

eno es geht doch nicht ums dran glauben, sondern eher darum, dass man nicht einfach alles verteufeln und verdammen kann, ohne sinn und verstand ... und das ist religions - ethnien uerbgreifend ueberall und sowieso gleich ...

ich verbrenn dich ja auch nicht, weil du ne husky chainsaw verwendest und keine stihl ohne talent ;)

@ freistil

daher mein hinweise auf schroedinegr und quantengedoens, was sowieso nur die verstehen, die es sich ausgedacht haben :p
 
@ eno
Seh ich eigentlich genau so.. will jetzt niemandem etwas unterstellen, aber meiner Meinung nach ist Religion einfach für Leute, die etwas brauchen was sie in ihrem Leben unterstützt, etwas woran sie festhalten können. Die Kriege, die es wegen Religionen gab, hätte es aber warscheinlich auch sonst gegeben, der Mensch ist clever genug, einen anderen Grund zu finden, um sich zu bekämpfen..:rolleyes:
 
. will jetzt niemandem etwas unterstellen, aber meiner Meinung nach ist Religion einfach für Leute, die etwas brauchen was sie in ihrem Leben unterstützt, etwas woran sie festhalten können. Die Kriege, die es wegen Religionen gab, hätte es aber warscheinlich auch sonst gegeben, der Mensch ist clever genug, einen anderen Grund zu finden, um sich zu bekämpfen..:rolleyes:

Das sehe ich etwas anders ... Religionen wurden schon von Anfang an als Instrument missbraucht und das wird auch immer so bleiben.
 
Das sehe ich etwas anders ... Religionen wurden schon von Anfang an als Instrument missbraucht und das wird auch immer so bleiben.

Wenn ich deinen Beitrag richtig versteh, meinen wir aber das selbe:p Ich glaube die Menschen führten damals Krige aus Not und Frust usw. und um eine "Ausrede" zu haben, führten sie sie im Namen der Religion...
 
lusticher fredd... :D

topic:
Paranormal ist alles, was man sich nicht selber logisch erklären kann. Es gibt viel, was (derzeit) nicht logisch erklärt werden kann weil man (siehe qinto) die Kausalitätskette nicht erkennt: -> folglich ist das dann ein "Wunder"!

Was und wieviel auf Quantenebene abläuft, was eine imaginäre Katze damit zu tun hat oder auch nicht; darüber gibt es bisher nur Spekulationen, also Gedankenmodelle! Das sind genauso wenig bewiesene Tatsachen, nur eben Hypothesen!

Was diesbezüglich jeder selber davon hält sei auch seine eigene Sache, darüber zu diskutieren ist mMn relativ müßig.

btw: hat jemand gestern die Tagesthemen gesehen? Ich mein speziell das (aufgezeichnete) Interview mit dem Aiman Mazyek? :d
 
Ich glaube die Menschen führten damals Krige aus Not und Frust usw. und um eine "Ausrede" zu haben, führten sie sie im Namen der Religion...
Und das tun sie heute noch... noch immer werden Kriege gefuehrt aus (Ressourcen)Not bzw zur Wahrung der Ressourcen.

Vorgeschoben werden immer noch andere Gruende als die Wahren (Kampf gegen den islamischen Terrorismus etc).

;)
 
Und das tun sie heute noch... noch immer werden Kriege gefuehrt aus (Ressourcen)Not bzw zur Wahrung der Ressourcen.

Vorgeschoben werden immer noch andere Gruende als die Wahren (Kampf gegen den islamischen Terrorismus etc).

;)

ja das schöne Öl.

Wir sollten alle autark leben und Atheisten werden. Mein Gött überall Blümchen und Friede Freude Eierkuchen
 
eno es geht doch nicht ums dran glauben, sondern eher darum, dass man nicht einfach alles verteufeln und verdammen kann, ohne sinn und verstand ... und das ist religions - ethnien uerbgreifend ueberall und sowieso gleich ...

ich verbrenn dich ja auch nicht, weil du ne husky chainsaw verwendest und keine stihl ohne talent ;)

Ob ich in meinem Hobby Forstbetrieb Husqvarna, Stihl, Jonsered oder Dolmar (gruselige Vorstellung :d) fahre, fügt aber niemandem ernsthaften Schaden zu. (minimaler Schaden für die Unternehmen, von denen ich nix kaufe, ok)

Das Problem ist nur, dass sowohl im Namen des Korans, als auch der Bibel gemordet, geplündert usw wurde. Da nehmen sich beide nichts. Da hab ich auch kein Problem, wenn der Koran verfeuert wird, ich würde nur gleich noch ein paar Bibeln mit dazu legen.
Die Tatsache an sich finde ich also gut, allerdings bin ich schon dagegen das zu machen, aber nur aus dem Grund, dass durch die Provokation alles nur noch schlimmer wird. Hätte ich vllt. gleich erwähnen sollen. ^^
 
Ob ... kaufe, ok)

heisst des nicht timberwars, was stihl da immer veranstaltet :confused:

Das P... der Koran verfeuert wird, ich würde nur gleich noch ein paar Bibeln mit dazu legen.

das waer auch ne vernuenftige loesung, wenn dann alles verbrennen ... bibel, talmud, upanishaden, veden koran und was weiss der geier noch ...

ausser die religionen, die aehm naturliche exkredenzien verwenden (schamanismus u.ae.) die finde ich gut :d <== verflixte subjektivitaet :p


Die Tatsache an sich finde ich also gut, allerdings bin ich schon dagegen das zu machen, aber nur aus dem Grund, dass durch die Provokation alles nur noch schlimmer wird. Hätte ich vllt. gleich erwähnen sollen. ^^

genau deswegen sollte man dies auch mal endlich sein lassen ;) irgendwann muessen diese ganzen deppen doch mal weggestorben sein (terry jones ist 60 und die andern bomben sich zur zeit ja in afghanistan, irak, besetzte israelische gebiete weg ...


zum thema christliche fundamentalisten => richard a. clarke braekpoint mal nen interessantes buch zu dem thema, die boesen sind nicht immer die moslems oder die chinesen
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Themen


Zurück
Oben