Übersinnliches & Paranormales :D

Herr Schneider

Herr Schneider

chillt im Anzug
Dabei seit
11 Mrz 2008
Beiträge
351
Reaktionen
0
Ich hab gestern mit Kumpels zufällig das Thema Paranormales angesprochen, und dachte mir, dass im DJ-Forum doch bestimmt einige unerklärliche Sachen lauern, die dem ein oder anderen User schon passiert sind.
Hier kann jeder schreiben, was ihm selbst schon passiert ist, und er sich bis heute nicht erklären kann.

Mein Opa hat z.B. immer am Anfang eines neuen Jahres in seinen neuen Kalender alle wichtigen Daten aus dem alten übertragen. So auch die Sterbetage angehöriger. Jedes Jahr hat er in den 4.November fein säuberlich eingetragen "Sterbetag <Name><Jahr>". Am 4.November starben in unterschiedlichen Jahren zwei Angehörige von ihm. An jenen 4.November trug er aber anstatt den zwei ausführlichen Infos nur ein einziges Wort ein (merke: am Anfang des Jahres): Sterbetag. Und an diesem Tag starb er.

In meiner Familie sind noch mehr solche Geschichten vorgefallen, aber die wären zu kompliziert, um sie schriftlich zusammenzufassen.

Mir geht's des Öfteren so, dass ich ein Lied im Kopf habe und innerlich die ganze Zeit daran denke. Dann kommt entweder mein Bruder ins Zimmer und frägt "Max, wie heißt denn das Lied das so geht: ......." und sing genau dieses Lied, dass ich im Kopf habe. Oder wir sitzen nebeneinander im Auto, ich fange an ein Lied zu summen und er sagt "GENAU das Lied wollte ich auch gerade singen".
Aber so geht's wohl vielen Brüder ;)

Also, rückt mal mit Geschichten raus, die euch selber passiert sind oder aus der Familie stammen. Vielleicht macht ja jemand mit :D


Gruß,
Max
 
Ich hab mal davon geträumt, dass ein damaliger Kumpel von seiner Freundin zu ner andern gewechselt hat. Das hat mir keine Ruhe gelassen, bin aufgestanden, Pc angemacht, nen Soziales Netzwerk, bei dem wir damals alle accounts hatten, aufgemacht und TaDaa es war so! oO

In Gesprächen mit den drei Leuten habe ich im Nachhinein erfahren, dass sich bestimmte Szenen, die ich im Traum gesehen hab, auch wirklich so abgespielt haben. Das war echt krass. :eek:
 
In meiner Familie sind noch mehr solche Geschichten vorgefallen, aber die wären zu kompliziert, um sie schriftlich zusammenzufassen.
Befasse Dich mal mit Wahrscheinlichkeitsrechnung und lese mal Bücher darüber, warum Dieses und Jenes passiert und man dann meint, es wäre kein Zufall.

Wenn Du sowas dann mal gelesen haben solltest, dann denkst Du anders darüber.

Mal was anderes:
Du scheinst viel Langeweile und Zeit zu haben.
 
Du scheinst viel Langeweile und Zeit zu haben.

Oh ja, Schulferien ;)
Zu deinen Wahrscheinlichkeitsrechnungen: Die zwei anderen Sachen, die vorgefallen sind, sind so unglaublich und unerklärlich, dass keine Wahrscheinlichkeitsrechnung sowas belegen kann.

BTW, ich hätte eigentlich schon vorher wissen müssen, dass im DJF bei einem solchen Thread nix rauskommt :D
 
@max, es besteht sogar ne wahrscheinlichkeit, dass die titanic wieder auftaucht, nur ist die SO gering, dass du selbst mit 1000000000000000000 paralelluniversen immernoch ne chance von unter 0,000000000000000000000000000000001% hast.
( wehe, i-einer babbelt jetzt was von fakten etc.. :sarcastic: )

ALLES ist wahrscheinlich. nur wie sehr und wie ehr das ergebnis streut, ist zu berücksichtigen..
es ist sogar möglich, dass 2 technics auseinanderlaufen.. =O (erhatesgesagt,haterdaswirklichgesagt?!?!?)

und zu wahrscheinlichkeitsrechnungen allgemein.. ich hatte da mal so nen high-end-dj-tt-thread.. und ich denke immernoch, dass alles was da steht, mathematisch korrekt ist!! :D

@ topic:
der thread an sich ist schon paranormal lustig.
 
@max, es besteht sogar ne wahrscheinlichkeit, dass die titanic wieder auftaucht, nur ist die SO gering, dass du selbst mit 1000000000000000000 paralelluniversen immernoch ne chance von unter 0,000000000000000000000000000000001% hast.
( wehe, i-einer babbelt jetzt was von fakten etc.. :sarcastic: )

ALLES ist wahrscheinlich. nur wie sehr und wie ehr das ergebnis streut, ist zu berücksichtigen..
es ist sogar möglich, dass 2 technics auseinanderlaufen.. =O (erhatesgesagt,haterdaswirklichgesagt?!?!?)

und zu wahrscheinlichkeitsrechnungen allgemein.. ich hatte da mal so nen high-end-dj-tt-thread.. und ich denke immernoch, dass alles was da steht, mathematisch korrekt ist!! :D

@ topic:
der thread an sich ist schon paranormal lustig.

Das ist schon klar, aber gibt es wirklich eine Wahrscheinlichkeit dafür, dass ein 8 Kilo schweres Schneidebrett, das in einer extra dafür gebauten Einkerbung am Boden in der Küchenzeile befestigt war, mit einem lauten Knall auf einmal mitten im Nebenraum liegt? Ich denke nicht...
 
Oder es war nachbars Rambo-Katze, oder vllt noch ne Mine aus dem WWII
 
Zu deinen Wahrscheinlichkeitsrechnungen: Die zwei anderen Sachen, die vorgefallen sind, sind so unglaublich und unerklärlich, dass keine Wahrscheinlichkeitsrechnung sowas belegen kann.

was für ein quatsch. solange leute im lotto 6 + zusatzzahl richtig tippen, bist du mit deinen drei todestagen und der vorhersage auf verlorenem posten.
leg den klebstoff weg und geh mal an die frische luft. das gilt für alle, die hinter allem und jedem hokuspokus vermuten :rolleyes:
 
Das ist schon klar, aber gibt es wirklich eine Wahrscheinlichkeit dafür, dass ein 8 Kilo schweres Schneidebrett, das in einer extra dafür gebauten Einkerbung am Boden in der Küchenzeile befestigt war, mit einem lauten Knall auf einmal mitten im Nebenraum liegt? Ich denke nicht...

Das hab ich da hingelegt, keine Angst.
 
Und ich finde es übrigens nicht verwunderlich, wenn ein 8 KILO schweres Schneidebrett mal runterfällt... wer weiß ob es wieder richtig eingehängt wurde etc... Also Max, Finger weg von Gartenkräutern und Auflegen üben---- Selbst bei deinen ersten Auflegeversuchen wirst du Paranormales feststellen.... Zum Beispiel dass Pink Floyd nich zu David Guetta passt:D
 
Ja da gibt es schon ein paar Sachen:d

Einmal zum Beispiel hab ich geträumt, ich währe in einem Lager und es gibt Reis zum Frühstück. Im Traum fragte ich mich, was dass denn soll, man esse doch keinen Reis zum Frühstück...dann wachte ich auf. Etwa 3 Minuten später kam meine Mutter ins Zimmer und fragte mich ob ich Reis zum Früstück wolle:confused:

Vielleicht war es aber auch einfach eine logische Schlussfolgerung meines Gehirns, da es am Vorabend Reis gab und der nicht fertig wurde....wer weiss:d
 
Das ist schon klar, aber gibt es wirklich eine Wahrscheinlichkeit dafür, dass ein 8 Kilo schweres Schneidebrett, das in einer extra dafür gebauten Einkerbung am Boden in der Küchenzeile befestigt war, mit einem lauten Knall auf einmal mitten im Nebenraum liegt? Ich denke nicht...


noch nie Final Destination geschaut?:d:d:d
 
Ich denke das Thema ist viel umfangreicher.

Denn wir nehmen die Welt vielleicht gar nicht so war wie sie wirklich ist. Es gibt bestimmt viele Dinge, die wir überhaupt nicht wahrnehmen (können). Viele Sachen können wir uns auch gar nicht vorstellen, da unser Gehirn das einfach nicht packt. Aber in eine Wahrscheinlichkeitsrechnung können nur Faktoren mit einbezogen sein, die wir auch wahrnehmen, die uns bewusst sind. Und genau deshalb kann bei einer Wahrscheinlichkeitsrechnung ein Ergebnis nahe 0 rauskommen und trotzdem ist die Wahrscheinlichkeit in der Praxis deutlich höher. Da eben noch Faktoren eine Rolle spielen, von denen wir nicht einmal ahnen dass es sie gibt. Man kann sich zum Beispiel auch nicht vorstellen, dass etwas unendlich ist. Denn alles hier auf der Welt ist irgendwie begrenzt (zeitlich, räumlich,...). Alles hat einen Anfang und ein Ende (nur die Wurst hat 2, ich weiß) und das ist in unserem Gehirn einfach so drin. Unendlichkeit können wir nicht begreifen. Wer kann sich schon vorstellen, ewig zu leben, oder durchs Universum zu fliegen ohne irgendwo anzukommen, weil es unendlich ist? Oder dass er ein Lied spielt und es nie aufhört. :D

Das ist genau das Gleiche wie mit Gott. Viele Menschen meinen Gott ist irgendeine Person die zaubern kann oder so ähnlich. Es gibt mit Sicherheit irgendetwas, das alles erschaffen hat. Aber was es ist wissen wir nicht. Wir versuchen es uns halt so zu erklären, dass es da irgendwo einen "Gott" gibt. Und so ist es auch mit den Phänomenen die wir uns nicht erklären können: Viele denken dann an Magie oder so etwas...

Meine Meinung mal ganz kurz...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist genau das Gleiche wie mit Gott. Viele Menschen meinen Gott ist irgendeine Person die zaubern kann oder so ähnlich. Es gibt mit Sicherheit irgendetwas, das alles erschaffen hat. Aber was es ist wissen wir nicht. Wir versuchen es uns halt so zu erklären, dass es da irgendwo einen "Gott" gibt. Und so ist es auch mit den Phänomenen die wir uns nicht erklären können: Viele denken dann an Magie oder so etwas...
Wie soll das gehen, gibt doch gar keinen "Gott". :confused:

Mit freundlichen Grüßen
Charles D.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie soll das gehen, gibt doch gar keinen "Gott". :confused:

Tja das ist jedem selbst überlassen. Ich bin der Meinung es gibt keinen Gott, der uns alle liebt und so ein Zeug... aber es gibt bestimmt irgendetwas was alles erschaffen hat. Wie das ausschaut weiß ich nicht. :D Aber mit Sicherheit gibt es noch etwas, das dem Menschen überlegen ist.
 
Jo

Die Außerirdischen, die die Pyramiden gebaut haben :D :p :d
 
und gleichzeitig ist das gehrin eine interpretationsmaschine, welche ständig die aktuelle sehr selektiv wahrgenommene situation mit vergangenen vergleicht und daraus teilweise eindrücke vermittelt, die die realität nicht wiederspiegeln. gründe gibt es tausende: zu dunkel, ablenkung, zu laut, zu leise, zu wenig sauerstoff, zu viel sauerstoff, sämtliche zu sich genommenen psychoaktiven substanzen... ach, es gibt millionen von ursachen und kombinationen.

aus diesen fehlern entstehen letztendlich religionen und aus denen wiederum kriege. deshalb sollte man immer schön auf den gesunden menschenverstand hören. und der sagt: humbug!
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist schon klar, aber gibt es wirklich eine Wahrscheinlichkeit dafür, dass ein 8 Kilo schweres Schneidebrett, das in einer extra dafür gebauten Einkerbung am Boden in der Küchenzeile befestigt war, mit einem lauten Knall auf einmal mitten im Nebenraum liegt? Ich denke nicht...

bei mir heisst die wahrscheinlichkeit julian :d und in cirka nem jahren darfste sogar zwischen drei wahrscheinlichkeiten waehlen ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist schon klar, aber gibt es wirklich eine Wahrscheinlichkeit dafür, dass ein 8 Kilo schweres Schneidebrett, das in einer extra dafür gebauten Einkerbung am Boden in der Küchenzeile befestigt war, mit einem lauten Knall auf einmal mitten im Nebenraum liegt? Ich denke nicht...
Scully & Mulder sind informiert .. Ruhe bewahren!
 
...

aus diesen fehlern entstehen letztendlich religionen und aus denen wiederum kriege. deshalb sollte man immer schön auf den gesunden menschenverstand hören. und der sagt: humbug!

du meinst irgendwer jagt diesem terry jones (florida - koranverbrennung am samstag :rolleyes:) endlich mal ne ueberdosis von hoffmanns guten tropfen in die venen und der schwirrt dahin ab, wo er hingehoert ?? weil den gesunden menschenverstand hat der ja schon in koeln abgelegt
 

Neue Themen


Zurück
Oben