Ach du meine Güte ... nimm dir bitte mal das rhetorik-einmaleins zu herzen... da kriegt man ja Augenkrebs.
Meinst du mich???
Kanns mir zwar nicht denken... Aber man weiß ja nie
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ach du meine Güte ... nimm dir bitte mal das rhetorik-einmaleins zu herzen... da kriegt man ja Augenkrebs.
neeeMeinst du mich???
Danke, zu gnädig, alter Mann :dneee
an deine schreibweise haben wir uns mittlerweile gewöhnt:d
ich musste vorhin auch erst überlegen was ein timekot ist
Danke, zu gnädig, alter Mann :d
Sowas wie ein Timetable beim Stuhlgang? :d
...
-antiskating: single sided vinyl mit der leeren seite abspielen, nadel aufsetzen, und antiskating so weit verstellen, dass sich der tonarm etwa in der mitte von dem bereich einpendelt, in dem normalerweise die rillen liegen würden
So stehts orginal im Manual!Bedienungsanleitung schrieb:Adjustment of anti-skating control
Set the anti-skating control knob to the same value as the stylus pressure. (See Fig. 13.)
Du bringst hier 10 verschiedene Schreibweisen für das Wort Timecode. Würdest du es nur EINMAL richtig schreiben und eine Sekunde drüber nachdenken, was TIME und CODE heißt, sollte dir auffallen, dass mit mit "Zeitcodierung" oder "Zeitcode" mit Sicherheit kein Plattenspieler gemeint ist.ja timecots hab ich ja wie gesagt die von reloop 1000 mk externale wo ich über die soundkarte (maya 44) mit dem pc verbinde. jetzt weiß ich das ich andere platten brauche und hoffe das es dan funktionirt das wenn ein trak in deck a leuft ich dan scratchen kann usw... ich fang halt erst klein an mit den reloop turnis und dem behringer DJX 700 und der maya,ergentwan werde ich dan auf serato umsteigen aber die box kostet ja 800€ und erstmal muss ich schauen das ichs einigermansen hinbekomme aber ich danke dir für deine hilfe mfg.
Die Beschreibungen sind beide richtig. Wenn du ersteres Vorgehen nachspielst müsste der eingestellte Wert nämlich relativ genau dem Auflagegewicht entsprechen. Ersteres ist also die genaue, pipifeine Variante, zweiteres die Holzhammermethode, wenn man grad im Club ist und keine Zeit für solche Spielerchen hat.In der Bedienungsanleitung vom SL-1210 MK2 steht, dass man das Antiskating auf den Wert des eingestellten Gewichts stellen soll.
So stehts orginal im Manual!
Was stimmt denn nun?
Und bitte richtig lesen. Ich wiederhole: es ging hierbei um die richtige Einstellung für's Scratchen. Wer nur etwas Backcuing zum Vorhören betreibt, der sollte mehr Wert auf klangliche und Abnutzungsaspekte legen und den Antiskating-Wert so einstellen, wie im von dir zitierten Handbuch beschrieben...Und nicht vergessen den Antiskate auf 0 zu drehen. In normaler Laufrichtung wird die Nadel nämlich zur Tellermitte gedrückt. Ist physikalisch bedingt, kannst ja mal googlen warum... Das Antiskating ist dafür da, dieser Kraft entgegenzuwirken, damit die Nadel in der Achse senkrecht zur Spur in keiner Richtung eine Kraft erfährt. Das ist wichtig für den Klang und die Abnutzung.
Wenn du aber scratchen willst drehst du die Platte aber genauso vor wie zurück. Zurück meist sogar etwas ruckartiger (bei mir jedenfalls so). In entgegengesetzter Richtung ist die Krafteinwirkung der Nadel halt umgekehrt, sie wird nach außen gezogen. Ein eingestelltes Antiskating würde sie nun zusätzlich nach außen ziehen. Also doppelte Krafteinwirkung nach außen --> Die Nadel springt dann natürlich deutlich(!) schneller.
Also solltest du dein Antiskating auf 0 stellen. Dadurch wird die Nadel bei Vor- und Rückbewegungen gleich stark (bzw. schwach) in die jeweilige Richtung gedrückt. Klanglich sind für dich die Klangeinbußen irrelevant, da 1. scratchen eh nicht schonend für Platten und gut für den Klang ist und 2. die "Klangverschlechterung" wenigstens bei Vor- und Rückwärtsbewegung gleichstark ist und nicht rückwärts extrem und vorwärts gar nicht...
Dank euch für die Antwort. Ich habe da noch ne kleine Spitzfindigkeit: Sollte man die Turnis nicht auch unbedingt waagerecht ausrichten (mit wasserwaage und so..)?Wenn die Turnis "schief" stehen kann das anti-skating doch auch nicht richtig eingestellt werden, oder?!
LG
So Freunde! Ich brech ab! Hab jetz alles so eingestellt wies sein soll! Aber wenn ich die Platte hin und her bewege bewegt sich der Tonabnehmer immer nach links und rechts. Wenn ich die Platte also zum scratchen sehr schnell hin und her bewege springt die Nadel andauernd in ne andere Rille! Was mach ich falsch?
Was kann man den da am anti skating einstellen?Antiskating beim 1210er ist "unkaputtbar", das kann entweder falsch eingestellt sein