Türpolitik

[quote author=Dataflash link=board=17;threadid=7348;start=50#87727 date=1065463216]wie sieht es in solchen Clubs eigentlich mit Behinderten aus? ...Im Grundgesetz steht ja, dass niemand wegen seiner Behinderung, Religion usw. benachteiligt werden darf.[/quote]

Der abgewiesene Behinderte kann ja dann mal 'ne Unterlassungsklage beim nächsten Amtsgericht einreichen...

Vor Jahren hat mal ein Gericht einem Urlauber einen Nachlass zugesprochen, weil in seinem Hotel Rollstuhlfahrer untergerbacht waren. Wobei ich jetzt nicht weiss, ob das Urteil in der nächsten Instanz aufgehoben wurde.

Und was tut man, wenn der Club Sicherheitsbedenken anführt?

Das Diskriminierungeverbot des GG ist doch sehr relativ...
 
um mal wieder gaaaaaanz zurück zum ursprünglichen topic zu kommen:
also hier in meinen breiten (Bayern/Ingolstadt (nähe MUC)) wirds eigentlich schon ziemlich streng gehandhabt, randgruppenmässig. wir ham unser supi dupi tanzhaus (war das jetz zu viel sarkasmus?) und da isses wirklich haarig! die leutz lassen klamottenmässig eigentlich jeden rein. ihr glaubt nicht was da schon für verfehlungen rumgeschlappt sind..
naja aber die türe hat irgendwie n problem mit ausländern bzw leuten mit ausländischen pass... die richtig üblen stresser kommen rein, einzelne - wie n paar von meinen (russischen) kumpels - kommen nicht rein. weiß der geier... mir erscheint das teilweise ziemlich wilkürlich was da abgeht, ich persönlich hatte zum glück noch kein problem mit dem volk, kenn sogar n paar türen :D näher. was ich mitkrieg sind diese "du kommst da net rein"-nummern teilweise einfach nur schikane. spielchen von den türen, weil ihnen langweilig ist...
ich finds einfach nur zum :splat:
 

Neue Themen


Zurück
Oben