Kleiderordnung in Clubs
Tach!
Ich muss mich jetzt doch mal über dieses Thema auslassen!
Ich war mit einem Freund am Samstag in Bielefeld, wollten dort mal in die Clubs schnuppern
"Cafe Europa" is so n HouseClub, der hatte Samstag 4-jähriges.
Gut dachten wa uns, gehen wa da doch mal rein, bestimmt auch was los da. *war auch ne kleine Schlange vor der Tür!*
Tja...
Pustekuchen!!!
Der Türsteher meinte doch tatsächlich zu mir, ich wäre nicht "fein genug" angezogen.
Dabei gehe ich mit dem Outfit, was ich da an hatte, öfters in Clubs/Dissen: Dezent-braune Osiris, blaue Corthose, schwarzes T-shirt und blau-weiß-schwarz kariertes Hemd drüber.
MAN hab ich mich aufgeregt!
Sind dann einfach ins Warehouse, Technoschuppen, wo ich das Problem nicht hatte
Also ich finde solche Kleiderordnungen grundsätzlich total bekloppt.
Soll doch jeder anziehen was er will, das is sein gutes Recht.
Und wenn man auch von allen angegafft wird, weil man vielleicht "anders" bekleidet is, soll's denen doch wurscht sein!
Mag sein, dass die Clubbetreiber dadurch das Image ihres Clubs schützen wollen, aber das halte ich für kein Argument.
Damit grenzt der Club doch andere Leute aus und "verbietet" ihnen damit auch, die Musik zu hören, die der jeweilige Dj dort im Club spielt, und DAS halte ich für mehr image-schädigend! Besonders dann, wenn größere Act's vor Ort sind.
"Ich konnte DJ Sowieso nicht hören, weil ich ein kariertes Hemd an hatte."
Zudem is mir aufgefallen, dass es immer die Diskotheken oder die House-clubs sind, wo sowas is.
Hält sich die House-szene für was Feineres oder was?
In Technoläden hab ich sowas noch nie erlebt.
Naja, für mich is das Cafe Europa jedenfalls gestorben, wie alle Läden, wo Kleiderordnung gillt! :-/
mfg