Guten Morgen!
Ich habe mir das Akoya Mini mir besorgt!
Aus Grund des digitalen Mixens.
Doch ich war alles andere als Überzeugt.
Als Test diente das Traktor Scratch Version 3.3
Als Soundkarte diente eine DJ Console MK2.
Also installieren funktionierte wunder bar.
Treibe und alles eben falls. Treiber ab ich die Aktuellen von der Hercules HP.
So nun aber zu Traktor Scratch und zum Akoya.
Also Das Programm öffnet sich sehr schnell alerdings in zu großem Format das heißt uns geht die untere Liste mit den schnellstart Symbolen ist weg. Ebenfalls der Scrollbalken um zu den unterschiedlichen Spalten des Titels zu gelangen. Also Genre, Interpret, Bewertung, ect...
Das ist leicht hinterlich aber man kann es durch ein paar Einstellunge im Grafikfenster von Windows und von Traktorscratch ein stellen.
Dann hat man die Buttons im Fullscreenmodus benutzen im Fenstermodus geht das Anzeigen net. So nun mal Zur Latenz.
Latez ist ja das wichtigste beim Digitalen mixen.
Hierzu sei gesagt. Ich habs nur mit der Dj Console und ohne Audio 8 Versucht.
Also hierbei ergab sich nach kurzer Zeit ein Nadel springen das heißt auf grund von irgend welchen fehl Signalen ist der Track um 10 sec nach vorne gesprungen. Wobei ich eine CPU auslastung von nur 50% hatte im Durchschnitt. Dann hab ich die latenz von 7ms auf knapp 47ms hoch gestellt dannn hat sich das problem mit dem springen erledigt gehabt. Alles lief einwand frei. Doch das präzise mixen ist dahin.
Die größe des Akoyas ist optimal!
Also 10" ist absolut Okeee für in der Disse oder in der Lounge absolut in Ordnung.
Man hat alles im Blick und nicht zu Klein und zu Groß. Man kann alles klar und deutlich lesen. Und die Tastatur is von der Größe genau so groß wie die meines 17" da trifft man die Taste selbst im Vollrausch
.
Also das ding ist an Netter Begleiter solange man nicht so sehr die Präzision eines Midikontrollers schätzt. Zu gut Deutsch is es ne nette Spielerrrei aber für die dauer und Clubtauglichkeit nicht geeignet. Da der Core einfach zu schwach auf der Brust ist und die Latenz zu hoch is.
Die Größe des Akoyas mit einem 1,8 centrino oder ähnliches wer geil.
Bzw an 1,6 im double Core.
Falls es noch Fragen gibt. Meldet euch.
Greeeeeeezz
FLO