Traum-mixer?

Ich habe hier vor langer Zeit mal irgendein Zeug geschrieben :D Ja, ne klar und so die Zeit, haha.

Nun ja ich bin endlich an dem Punkt der vollsten Zufriedenheit angelangt:

DJR400

Grüße

Hab im Moment den DJM800. Naja er ist schon fett, aber nicht mein Typ. :D

Ich hätt gern Rotary, asi Soundquali(fast wichtiger als alles andere für mich) ->Puristisch.

Der DJR400 gefällt mir auch sehr auf den Bildern und was ich bis jetzt an der Klangfarbe von Hyline´s Sets raushören konnte. Vielleicht bekomm ich ja irgendwann mal die Gelegenheit ihn in echt beäugen zu dürfen.

"Mein" Mixer sollte mir das Gefühl geben können die Musik "anfassen" zu können. So wie bei Vinyl, nur, dass das Pult schließlich beide Soundbäche zusammenfließen lässt. Diesen Zusammenfluss will ich 1 zu 1 kontrollieren können....Schwer zu beschreiben.

Ansonsten is mir der Rest relativ Wurst. Ein paar nette Gimmiks sind nett aber auch nur soviel, wie ich dann schließlich benutzen werde. Im Moment hab ich da noch keine großen Vorstellungen. Der DJM800 bietet mir aber bei zu vielen Features gleichzeitig zu wenig....Auch schwer zu beschreiben. Das merke ich schon jetzt in meinen Anfängen.

Grüße

ich hab meinen gefunden :)
NUMARK EM-460
Und ratet mal wer gestern damit rumspielen durfte.... *grins* ICH!!! *nochmehrgrins*
Einfach geiles Spielzeug :):):)
Und am 22.12 geht es dann richtig ab ! ^^ *freu**nochmehrmegafreu*

Gruß Livedeath

Alter schwede die Kiste kostet ja richtig schotter wa ! Nich schlecht ! Bei mir wird es ein Urei 1603 ...

Jeder der nach Adressen sucht wo man gut Equipment erwerben kann sollte mal bei http://www.musik-schmidt.de vorbei schauen ...

Zuletzt bearbeitet:
@Philip: von trennen so schnell wie es noch gutes Geld dafür gibt, sprich mit Restgarantie und umsteigen ( Rane? ) wirst es auf jedenfall nicht bereuen, mir erging es damals so mit dem X:92

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
@Philip: von trennen so schnell wie es noch gutes Geld dafür gibt, sprich mit Restgarantie und umsteigen ( Rane? ) wirst es auf jedenfall nicht bereuen, mir erging es damals so mit dem X:92

Grüße

Pioneer is doof. Die geben nur ein Jahr Garantie auf ihre DJ Produkte sonst wäre er schon längst weg! So krieg ich ihn kaum mehr los. Zudem fehlt ja die OVP. ICH DEPP!!!

Will jemand tauschen? :D Oder für 1000€ nehmen? Wohn in Mannheim; könnt gerne mal vorbeischauen und ihn euch ansehen. Und am besten gleich mitnehmen.:D Der hat 0 Gebrauchsspuren und ist auch sonst nur wenig gelaufen! ;) ...

Ich hab ja schon mit dem kranken Gedanken gespielt ihn noch für möglichst viel loszuwerden und dann vielleicht auch DJR400 oder eben "etwas" günstiger den Rane...Würde sie aber gerne vorher beide erst einmal unter den Fingern gehabt haben. Weil nochmal kauf ich nicht blind...

DJR400 antesten: komm vorbei!

Rane antesten: kaufen, antesten, gefällt er, behalten, nicht, dann zurück damit.

Gruß

Pioneer is doof. Die geben nur ein Jahr Garantie auf ihre DJ Produkte sonst wäre er schon längst weg!

das ist immer das selbe... ihr könnt garantie nicht von gewährleistung unterscheiden.

in D ist es pflicht, dass der hersteller mindestens 6 monate garantie gibt und der verkäufer noch 18 monate gewährleistung obendrein. so kommen 24 monate insgesamt raus.

wenn der hersteller nun gar 12 monate gibt, sinds 12 monate gewährleistung vom verkäufer drauf, also wieder 24 insgesamt.
eizo oder nubert geben gar 60 monate garantie, eine gewährleistung erübrigt sich da.

da eine garantie besser ist als gewährleistung, könnt ihr euch wohl an 3 fingern abzählen, was das für besitzer von pioneer- oder zb. apple produkten im vergleich zum marktdurchschnitt heißt.

Meiner wäre ein Mackie d.4 pro mit folgender Überarbeitung:
  • 2-fach einstellbare LF-Curve (linear, logarithmisch)
  • an der Frontplatte austauschbare Linefader
  • Knöpfe statt Potis für den Effektweg (wie beim d.2)
  • LED-Ketten für die Kanäle nicht neben den Fadern, sondern neben den EQ-Potis
  • Weniger Schrauben auf der Frontplatte, weil es dann optisch besser wäre

Zuletzt bearbeitet:
das ist immer das selbe... ihr könnt garantie nicht von gewährleistung unterscheiden.

in D ist es pflicht, dass der hersteller mindestens 6 monate garantie gibt und der verkäufer noch 18 monate gewährleistung obendrein. so kommen 24 monate insgesamt raus.

wenn der hersteller nun gar 12 monate gibt, sinds 12 monate gewährleistung vom verkäufer drauf, also wieder 24 insgesamt.
eizo oder nubert geben gar 60 monate garantie, eine gewährleistung erübrigt sich da.

da eine garantie besser ist als gewährleistung, könnt ihr euch wohl an 3 fingern abzählen, was das für besitzer von pioneer- oder zb. apple produkten im vergleich zum marktdurchschnitt heißt.

Ich hab das nicht verwechselt. Pioneer gibt nur 1 Jahr GARANTIE. Gewährleistung ist noch nicht durch. Aber die bringt einem wenig....

Mein Traum-Mixer:

Grundsätzlich ein Vestax PMC-CX, aber mit den folgenden Erweiterungen:

-5 Kanäle statt 3
-eine Effektschleife, wobei man Send und Return Level separat regeln kann, Pre und Post Abgriff pro Kanal wählen kann, Return-Signal vorhören kann, und grundsätlich sollte das Return-Signal das Master-Signal ersetzen
-eine MIDI Clock Send Funktion (wie bei meinem Nuo5)
-und das krasseste Feature: ich hätte gern die Rotary- UND die Schieberegler für die Kanäle am Bord...also nix mit Umrüstung, sondern BEIDE eingebaut (z.B. untereinander, oder nebeneinander), damit ich die Wahl habe mal mit Rotary, mal mit normalen Fadern zu mixen...für mich wäre das ein Traum, da ich besonders eklektisch auflege, und viele verschiedene Stile mische

Ja, ich weiss, mein Traummixer wäre riesig. Aber ich denke er wäre nicht grösser als ein PMC-500, Urei-1605, oder ein DJM-1000.

Im Moment ist mein Traum-Mixer noch der Pio 800er.
Das liegt wohl daran das ich nicht im Besitz von ihm bin:p
Erst wenn ich ihn habe kann ich sagen was man dran verbessern könnte :-D

Jaaa, also 1 Jahr ist jetzt nicht gerade lang. Auch wenn das überm Durchschnitt liegt. Da gibt es durchaus Hersteller mit längeren Garantiezeiten; auch in der selben Branche. Aber Pio hat immer noch eine Art Monopol....Ich beschwer mich ja auch gar nicht richtig, aber ist halt dumm, dass die Garantie schon abgelaufen ist, da ihn so kaum noch einer für einen vernünftigen Preis nimmt. Und da wäre mir der Verlust zu groß(knapp 600€).

Also ich habe da für mich immer abgewägt wie der Zugewinn an Spaß und an mehr an "wirklicher" Kreativität für mich ist. Da sind ein paar Euros nicht ausschlaggebend die man sogesehen, virtuell verliert.

Willst Du mehr, weil Du merkst Du bist so unzufrieden, dann mach mehr draus, alles andere ist keine "Pro Musik" geführte Diskussion.

Grüße

Meinen Traummischer habe ich schon gefunden...
das pioneer djm 800...:cool:

das einzige was der hammer wär, wenn das teil ein integriertes Final Scratch Interface hätte.... :D

nun mal mein Beitrag zum "Traumpult"

Viele werden mich jetzt für bescheuert halten oder sagen "der hat ja noch nie was besseres unter den fingern gehabt..." aber ist halt meine Meinung

Für mich ist mein Vestax vmc 004 xl das Traumpult schlechthin. Es hat 4 kanäle, 2 Masterausgänge, echt klasse Fader und Potis und ist sehr solide verarbeitet. es hat keinen unnötigen Schnickschnack und vor allem hat es mich finanziell nicht ruiniert. Und das wichtigste an einem Pult ist, dass man es auch besoffen noch wie im schlaf bedienen kann ohne sich mit tausenden knöpchen zu vertun

ja, aber wo ist das der nachteil?
1 jahr ist mehr als der marktübliche schnitt von 6 monaten.
wer gibt denn nur 6 monate garantie?:eek:
ich glaube du verwechselst die garantie mit der gewährleistung wo sich nach 6 monaten die beweislast umkehrt:p

Ich hätte gern so einen: Ein Pioneer Xone1210 Blackfire-Edition USB mit jez kommz 75 Jahren Garantie, bei der mir alle Teile ersetzt werden, selbt dann wenn ich das Ding am letzten Tag bewusst einsch**sse ;)

naja aber mal ehrlich leute,im prinzip hatter recht,iwie n schwachsinniger thread wie ich finde :> es gibt KEINEN traum mixer,iwie hat doch jeder seine vor- und nachteile und jeder schwört auf einen anderen.

Neue Themen

Zurück
Oben