TRAP-a-holics hier?

Pumu

Pumu

OldSkool
Reaktionen
0
Challo,

ist hier eigentlich jemand ebenso TRAP begeistert wie ich? Kenn leider nur ein paar wenige Leute Zwecks Austausch und bin immer auf der Suche

Hab am FR das erste mal in nem Club nur TRAP gespielt, es gibt sogar Chillout Trap fürs Warmup :D Man muss sagen die Leute sind teilweiße doch noch sehr irritiert. Aber ich bin davon überzeugt, in en paar Monaten schwappt das noch mehr rüber zu uns

Geht bisher völlig an mir vorbei. Hatte noch nicht mal von diesem Harlem Shake gehört. Obwohl der schon sehr geil is. Er beschreibt unsere Zeit so schön.

Obwohl ich mich schon so langsam frage, was nach dem ganzen - los ging's hier mit Lützenkirchen und Deichkind über Gangnam Style zu Harlem Shake - Zeug kommt. Wir dürften die Spitze der Parodie langsam erreicht haben, oder?

Ich bin durch den Trak Major Lazer - Original Don zu dem "Musikstil" gestossen. Was ich davon halten soll weis ich aber noch nicht so genau. Zurzeit kommt es mir so ein bisschen wie eine grosse Spielwiese vor auf der sich jeder austobt. Zum einen mag das ja ganz cool sein, zum andern finde ich es aber auch ganz schön wirr.

Mal sehe was die Zeit bringt. Dranbleiben heisst die Devise.

Meiner Meinung nach ist hochgradig lächerlich, was mit dem Genre zur Zeit für Schund getrieben wird. Da hat jemand wieder was gefunden, das man den kleinen weissen Kids aus gutem Hause verkaufen kann, vier Worte hat und halt so richtig gemein klingt. Aber nicht so böse wie dieser dunkle, technoide Dubstep oder dieses Zeug von Wen und Beneath, das halt schon zu schwarz und komplex ist. Nur so 'n bisschen fies. Gerade fies genug, dass man über die "Housefutzies" lachen kann, aber mainstream genug, um damit 'nen grossen Club zu füllen und überall Lasers rumzappen zu lassen. Und alle sind Teil von was neuem, das richtig krass underground ist und so.
Das ganze Zeug erinnert mich an die Zeit, in der
  • Fresh voll geil war, aber keine Sau je Bad Company gehört hatte,
  • Jeder Drum'n'Bass hörte und Hardcore trotzdem mit Holländern verband,
  • mir vierzehnjährige erklärten, sie hörten jetzt Dub. Am liebsten Skrillex.

So 'ne Liste darf jedes grössere Genre für sich selbst erstellen. Trap wird zur Zeit ordentlich gemolken, in zwei Jahren ist's allen langweilig geworden und es kommt was anderes an die Reihe. Ist ja nicht so, als wär' die Musik etwas neues. Wurde nur schäbiger verpackt.

Im Allgemeinen halte ich ziemlich wenig von Zombys Äusserungen, aber hier hat er einfach hart Recht:
ZOMBY schrieb:
I like whatever it is that’s real, but I’m talking about like white middle class kids from the suburbs with t-shirts that say “Real Trap Shit.” They don’t know anything about pyrex. Where that shit really goes on, those kids really don’t want to be. So you’re best to have respect for that. That is a particularly proud genre. It’s not just ****ing hi-hats and snare rolls.

Half the tracks sound like R&B to these trap kids, because all they want is booming kicks and snare rolls. Cool, that’s fine, but that’s not what it is. Trap shit or whatever has really come off like Trap-A-Holics, because the sound is actually a Memphis rap sound. It’s fully normal, but it’s become like a certain buzzword or whatever. It’s become another buzzword to sell certain tunes, but it is disrespectful if you come from those areas and you’ve got kids chattin’ that shit.

If soft kids come in to grime raves shouting that stuff, you get parted, but maybe this place is big enough to get away with it. You can have a trap rave in ****in Bushwick or something. Maybe those kids are real. I don’t know. I’m not gonna go out and test them, but it’s a world away from what Lex and them are doing, I can tell you that. There has so be a slight responsibility for the artist to understand who originated it.
Quelle: Passion of the Weiss.

Vielleicht entdeckt die breite Masse ja bald Grime. Dann kassieren wenigstens die Leute Cash, die es verdienen.
http://youtu.be/4bMQTU2iI1E

Ich hab jetzt keinen Bock danach zu googeln aber gemeint ist wohl diese komische Mucke die nach Dirty Dutch House& Dubstep nur in langsam mit Hip Hop lastigen Patterns klingt right ?
Furchtbar !:p

Zuletzt bearbeitet:
Im Prinzip ja, Frank. Ich fasse mal zusammen:

- die doofsten 808-Beats die Hiphop und Rap zu bieten haben
- die nervigsten Vocal-Schnipsel endlos wiederholt
- die ekligsten Bässe von Dubstep
- die käsigsten Leads von Trance und Hardstyle

das alles zusammen ergibt Trap.

Der Name ist übrigens leicht amüsant, weil "trap" auch ein Wort für einen sehr femininen Mann in Frauenklamotten ist, den die Kerle anbaggern und dann eine Überraschung zwischen den Beinen wiederfinden. :d

Der Name ist übrigens leicht amüsant, weil "trap" [...]

>2013
>explaining memes

27.jpg

Im Prinzip ja, Frank. Ich fasse mal zusammen:

- die doofsten 808-Beats die Hiphop und Rap zu bieten haben
- die nervigsten Vocal-Schnipsel endlos wiederholt
- die ekligsten Bässe von Dubstep
- die käsigsten Leads von Trance und Hardstyle

das alles zusammen ergibt Trap.

Korrekt! Und ich find das geht ab :d

Neue Themen