Hi, hab mal ne Frage... Und zwar plane ich für nächsten Winter, wenn der Xone K2 rauskommt ein komplett neues Setup aufzubauen, welches ich für Gigs nutzen werde, die nur elektronische Musik bzw. beatmatching benötigen.
Für Gigs mit Scratching etc. würde ich es wie folgt aufbauen:
(Technics - DJM700 - Xone K2 - Technics) -> Alles über Audio8 an TSP2
Für die electronic music only Gigs:
(DJM700 - Xone K2) -> Audio8 + TSP2
Nun baue ich zwar eine Sync Funktion ein, aber dennoch will ich auch die Freiheit haben, selbst zu pitchen. Dazu würde ich die Fader am K2 nehmen. Allerdings will ich auch ein Jogwheel fürs Pitch bending haben. Daher wollte ich mir noch ein Xone 1D zulegen.
Den Spaß habe ich mir hier mal aufgezeichnet:
http://rrgameiro.files.wordpress.com/2011/10/dj_setup.jpg
Lange Rede, kurzer Sinn:
- Kann man die unteren 4 Buttons in Traktor so mappen, dass ich das Jogwheel auf die 4 Decks zuweisen kann und durch LED Beleuchtung angezeigt wird, welcher Button/Modifier aktiv ist? Die Frage ist vielleicht bescheuert, aber da bei den Knöpfen vordefinierte Beschriftungen draufstehen, weiß ich nicht, ob man die Funktion trotzdem ändern kann. Beim nanoKontroll von Korg geht es z.B. für ein paar Tasten nicht.
- Kommt Traktor damit klar, dass 2 verschiedene Controller ein und das selbe Deck steuern? Also kann ich am 1D den Track anstupsen, während ich am K2 einen Loop setze oder sowas?
- Hat jemand ne Idee, was ich auf die Knöppe, Potis und Fader am 1D mappen könnte, außer Effekte? :d