Traktor Stammtisch: Pro 2 & Scratch Pro 2

Och, warum denn immer das schlimmste annehmen!?
Er ist bestimmt nur so aufgeregt das es endlich los geht das er das Handbuch übersehen hat, da bin ich mir sicher! :)

/sommermodus

okai ja danke schonmal ich werds mal versuchen
und tu mein bestes, und ja legal erworben ;)

Ich hoff das ist kein Spam aber ich hab ein kleines Video gemacht, das zeigt wie man die sample decks und den loop recorder von Traktor auch ohne einen Native Instruments Controller wie den S4 Benutzen kann:

http://www.youtube.com/watch?v=21c7OVZiUm8

Check it!

Kann es sein, dass beim exportieren der Einstellungen nicht alles exportiert wird selbst wenn alle Haken drin sind?
Oder eben der Import nicht richtig funktioniert?

Hi Leute,

ich hab seit heute ne Audio 4 und Traktor Scratch 2 um meine 1210er digital zu erweitern.

Leider läuft hier gar nix. Mein Computer ist ein Macbook Pro mit MacOS 10.6 ich habe die aktuellen Treiber von der NI Seite installiert. Sobald ich die Soundkarte per USB anschließe und die Systemeinstellungen gehe um die Audiowiedergabe der Audio 4 zuzuweisen, stürzen die Systemeinstellungen ab mit einem Verweis auf das Plugin Hear64 ab. Manchmal schaffe ich es soweit in die Soundeinstellungen durch zu kommen, dass ich der Audio die Wiedergabe zuweisen kann. Dann kann ich über Channel A hören, aber über Channel B höre ich nur ein gigantisches Rauschen (Ich hab die beiden Channels jeweils nacheinander an einem Kanal an meinem Mixer angeschlossen).

Warum ich das so umständlich mache und es nicht gleich über TSP laufen lasse? Wenn ich die Soundkarte eingesteckt habe und TSP starte, stürzt es direkt wieder ab. Wenn ich erst TSP starte und dann die Soundkarte einstecke, läuft es manchmal. Dann kann ich sogar per Timecode die Vinyls kontrollieren. Allerdings höre ich dann wieder auf Channel B Rauschen (der Track ist aber im Hintergrund) Channel A läuft einwandfrei.

Deswegen habe ich halt wie oben beschrieben, einfach erstmal die stinknormale Wiedergabe über die Soundkarte ausprobiert, um zu schauen ob es an Traktor liegt. Tut es aber anscheinend aber nicht. Aber an der Karte liegt es auch nicht, da ich das ganze vorhin mal probeweise mit dem Laptop meines Mitbewohner probiert habe (win7) da lief es problemlos, beide Channel und auch in Traktor. Die Treiber habe ich schon 100x neu installiert und auch vorher entfernt wie in der Anleitung beschrieben. Ich verstehe momenten echt nicht woran es liegen könnte. Jemand eine Idee?

Für den Einsatz in Traktor musst du nichts in den Systemeinstellungen ändern. Die Auswahl des Interfaces und das Routing stellst du komplett in Traktor ein. Was ist dieses Hear 64? Woher hast du dieses? Kurzes googeln ergab, dass es wohl öfter Probleme macht...

Versionsnummern vom AI so wie SW sind...!?

Traktor 2.0.1
Audio 4DJ Treiber 2.4.21
Audio 4DJ Firmware 5

Das ich eigentlich nichts in den Systemeinstellungen ändern muss, ist mir klar. Ich hab das nur gemacht, um zu testen ob es an Traktor, an der Soundkarte oder an etwas komplett anderem liegt. Dieses Hear64 Plugin hab ich auch schon ewig lang gegooglt, leider aber nicht verwertbares gefunden, zumindest keine Infos die mit meinem MAC irgendwas zu tun haben könnten.

Edit: Niemand ne Idee?

Zuletzt bearbeitet:
Kann es sein, dass du auf deinem Mac Joesoft Hear installiert hast bzw. installiert hattest? Da gehört das Plugin wohl zu. Dieses verträgt sich auch nicht diversen anderen Software-Produkten wohl nicht so gut, es macht z.B. auch mit der Adobe Creative Suite Probleme.

Du solltest es einfach mal löschen und schauen, ob die Probleme dann noch immer bestehen. Es sollte unter /Library/Audio/Plug-Ins/HAL/Hear.plugin/ zu finden sein.

hey,

ja die Info habe ich auch schon gefunden, nur leider habe ich weder diese Software installiert, noch so ein Plugin unter dem Pfad, wenn ich per Suche auf meinem Mac nach "hear" oder "hear64" suche finde ich auch nix.

Naja ich werde heute abend mein System einfach mal neuaufsetzen, vllt führt das ja zu was.

Hallo ich hätte mal ne frage zum Output. Ist es möglich 2 Soundkarten mit Traktor pro 2 zu benutzen?

wenn du die in eine virtuelle umwandelst, ja :)

Such mal im Spotlight nach "Audio-Midi-Setup". Das ist dann eigentlich selbsterklärend

moinsen,
und zwar hab ich folgende frage, ich benutze traktor Pro 2 mit meinem midi controller, will das ganze aber verkaufen und auf vinyl umsteigen, ist es möglich das ich meine geupgradete version (von Le zu Pro 2) zu verkaufen, und was ist die in etwa wert.

Vielen Dank schonmal

Grundsätzlich sind Software-Lizenzen in Deutschland handelbar. Wichtig ist dabei, dass du die Traktor LE-Lizenz und die Traktor Pro 2-Upgrade Lizenz verkaufst.

Du musst dich jedoch an den NI-Lizenzsupport wenden, damit die die Registrierung der Lizenzen auf dich löschen können. Sonst kann der Käufer die Softwarae nicht aktivieren.

d.h. ich geh auf die seite vom support, lass den key von meinem acc löschen und schon kann ich das Verkaufen?
is ja nice, geiler support^^

Online geht das meines Wissens nicht, ich hab den Support damals angerufen. Meine Traktor FS2 und Traktor DJ Studio 3-Registrierungen waren danach in wenigen Minuten gelöscht.

Hey Leute...
...könnt ihr mir sagen, ob es möglcih ist, mit dem NI Kontrol X1 die Decks C und D zu steuern, währen ich mit Timecode Platten die Decks A und B steuere?

Neue Themen

Zurück
Oben