mpb
ist noch sporadisch hier
Du brauchst Traktor Scratch um die CDJ mit Timecode steuern zu können.
Der 900er sollte doch eigentlich auch HID unterstützen, oder? Wenn auch nicht sehr zuverlässig...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du brauchst Traktor Scratch um die CDJ mit Timecode steuern zu können.
Der 900er sollte doch eigentlich auch HID unterstützen, oder? Wenn auch nicht sehr zuverlässig...
Solange man weiter ein externes Interface verwendet und auf die Nutzung der in die CDJ900 integrierten Soundkarten verzichtet, läuft die HID-Einbindung sehr zuverlässig Probleme kommen immer erst dann auf, wenn mehrere Soundkarten zusammengelegt werden, um diese dann in Traktor zu nutzen.
sorry wenn das jetzt blöd kommt, aber sich 2 cdj900 + djm800 + tsp anschaffen aber null plan davon ???? Die anleitung wirst du hier nicht bekommen ! Les dir doch als erstes mal die bda's durch deiner geräte , dann suchst über google hilfe hier im forum da werden sie dan bei evt noch auftretenden fragen geholfen !
mr.perfect !!!!
Selbst ist der Mann, wie gewünscht mappen und gut!
Und wenn ich einfach zu dumm dafuehr bin ?
Das hat doch nix mit perfekt sein zu tun. Bevor man sich Equipment im Wert von knapp 4000€ (nur die Pio Geräte gerechnet) kauft, informiert man sich doch ausgiebig?!
Hab heute mein Hardware Upgrade abholen können und hab jetzt feststellen müssen, dass ich bei Timecode-Vinyl Steuerung nicht mehr über meinen Kontrol X1 das Tempo nachbessern kann und auch kein Pitch-Bending mehr möglich ist über den X1...
Gibts dafür nen Trick? Im normalen "PLAY-Modus" funktionieren die Funktionen wieder wunderbar. Irgendwie merkwürdig...!
Jemand nen Tip?
LG
Aber, "Deck-Mode" kurz umschalten hilft hier ja...
Soll heißen ich darf jetzt jedes Mal in den "INTERNAL MODE" wechseln, wenn ich mal wieder um den Nullpunkt meines Technics nicht genau pitchen kann?! Na danke NI! Hier muss aber gaaaaanz klar nachgebessert werden!
Soll heißen ich darf jetzt jedes Mal in den "INTERNAL MODE" wechseln, wenn ich mal wieder um den Nullpunkt meines Technics nicht genau pitchen kann?! Na danke NI! Hier muss aber gaaaaanz klar nachgebessert werden!
Kannst Du aber letztlich relativ einfach mappen. Setz Dir einen Modifier, der den Buttons unterschiedliche Funktionen gibt, je nachdem, ob Du im internal oder external Modus bist. Dann einfach die Pitch- und Pitch-Shift-Buttons für den Status "external Modus an" mit der Zusatzfunktion "Switch to internal" versehen, schwupps musst Du nichts mehr extra umschalten. Dann noch eine andere Funktion (welche, musst Du aus Deinem Workflow heraus bestimmen, was bei Dir eben am Ende des Angleichens passt) für den Status "internal Modus an" die Funktion "Switch to external" hinzufügen, fertig!
Ich würde eher sagen, es umgeht das Problem...Geht natürlich auch, löst aber nicht das eigendliche Problem, sondern nur das Symptom
Einfach den "Pitch-Klick" bei deinem MK2 entfernen und schon haste um den 0-Punkt kein Problem mehr
trotzdem gibts um den Nullpunkt rum noch Schwierigkeiten!
Aber bei TSP2 gäbe es noch eine andere Option mit Hilfe des neuen Beat-Sync: wenn du im relativen Modus spielst und die Sync-Methode auf Beat-Sync gestellt hast, verschiebt sich der virtuelle Pitch-Nullpunkt in der Software passend zur aktuellen Pitch-Einstellung vom Player. Wenn du nun am Player den Pitch veränderst, so ändert sich auch der Wert in der Software - und zwar RELATIV, und nicht absolut! D.h., du kannst auf dem Plattenspieler +3% eingestellt haben und in Traktor durch diese Methode virtuell auf 0% switchen. Ziehst du den Pitch vom Technics nun weiter ins Plus (zB auf 4%), sollte das Deck in Traktor den relativen Wert +1% bekommen.
So könntest du den Technics-Nullpunkt überspringen.