MrPopmusik
Vinylist
- Reaktionen
- 41
....
Nur aktuell spult er direkt von Anfang bis Ende des Tracks, also nicht in kleinen Abschnitten, sondern überspringt den Track bis zum Ende.
Wie kann ich das einstellen?...
in dem du den poti in einen anderen modus versetzt (nicht direkt, sondern mal mit encoderfunktionalität probieren <auch wenn es sich real um keinen endlos'poti'/encoder handelt, sondern um einen realen potentiometer>) - dann macht sich ein zusätzliches feld (bei encoderfunktionalität nötig) darunter auf, wo du die empfindlichkeit zur wertänderung und wertebereichseingrenzung einstellen kannst.
letzten endes kannst du einen In-track-search mit verschiedenen sachen realisieren, ob nun mit entprechend gemappten zusätzlichen scratchbefehl (der halt durch nen modifer per taste extra eingeschalten wird, wie auch bei folgendem) oder nen bendbefehl (dann "bendest" du halt <bei siehe (...)> richtig dolle oder nicht ganz so dolle, also searcht quasi mit benden durch den track)
mit poti doppelt zuweisen (drehrichtung zu searchrichtung) wurde dir ja schon gesagt. und falls du die anfangstrackposition bzw. den 1.'grund'cue <sofern vorhanden> brauchst, dann mappe dir dafür lieber einen zusätzlichen taster (nervt doch dann das rückspulen müssen)
letzten endes würde ich solch ein theater gar nicht machen, sondern gleich den scratchmodus zum tracksearch benutzen. falls es dabei zu langsam oder zu schnell geht, würde ich NUR die scratchgeschwindigkeit auf tastendruck ändern zum searchen. nen modifer haste ja eh schon in benutzung beim scratch, also ne weiter stufe dem vorhandenen modifer zuweisen (scratcheinträge kopieren/duplizieren > den weitern modiferschritt zuweisen und geschwindigkeit ein stellen = fertisch).
und schön vor dem ändern/umprogversuch deine ursprungsTSI einmal zusätlich als backup abspeichern ;-)
mfg
Zuletzt bearbeitet: