Solange Native nicht auf die Idee kommt, die Idee der integrierten Monitore der Maschine weiterzuverfolgen und sich an Stanton's SCS 4DJ ein Beispiel nimmt wird Native es nicht schaffen über ein "Oh guck mal Native hat auch was neues, aber hast du schon den ... gesehen." hinaus zu kommen.
Die Zukunft liegt nicht in der Integration von Maschine, denn diese nutzen dann nur marginal wenig DJs, sondern im Wegfall eines Laptops. Stanton hat dies schon lange angedacht und man kann nur hoffen, dass Native auch diese Idee verfolgt bevor Stanton mit einem MKII des SCS 4DJ nachlegt und eventuell nicht mehr die NachwuchsDJs als Zielgruppe ansieht.
Es ist richtig, das Traktor objektiv die bessere Software bietet. Wem allerdings der Preplayer zu langsam ist, der brauch wohl Lichtgeschwindigkeit
Eine echte Back-Up Durchschleifung wäre natürlich wünschenswert, aber vorrangig muss einfach die Qualität deutlich zunehmen. Sowohl S2 als auch S4 sind leider nicht unter professionellen Gesichtspunkten gebaut worden und ich gehe sehr sorgfältig mit meinen Sachen um und transportiere im Pelicase mit Formschaumstoff. Dennoch war mein S2 schon zwei Mal in Reparatur in wenig mehr als einem Jahr
Vielleicht liest ja einer von Native mit, denn sprechen kann man mit euch ja nicht wirklich über neue Sachen.
- werdet den Laptop los!
- treibt die Qualität nach oben!
- integriert ein großes Display!
- wendet euch an professionelle Anwender, denn selbst die NachwuchsDJs stellen sich nen Pioneer Controller für 1200.- in ihr Schlafzimmer.
Hoffe nur, dass sie aktiv werden, sonst ist man einfach gezwungen zu switchen, da Traktor ohne einen vernünfiten Controller einfach nichts bringt (und nein wenn man Traktor verwendet, dann bitte nicht in Midi sondern HID). Ohne Laptop und mit professionellem Anspruch hätte Native ein Alleinstellungsmerkmal, das sie wieder auf die Showbühne katapultieren würde.
Sollten Sie wirklich auf DJ/Producer als Einheit setzen und die Maschine integrieren, so werden sie ihre Software nur noch als Nischenprodukt weiterführen können und normale DJs wenden sich Serato zu, da es hier ordentliche Hardware gibt. Viel Zeit bleibt Native nicht. Die Integration von Maschine darf nur ein logisches Schmankerl sein, nicht das Zentrum der Bemühungen. 95% aller DJs brauchen keine Maschine, sondern grundsolides Handwerkszeug für die Software.