Traktor Stammtisch: Pro 2 & Scratch Pro 2

Also, mein Urteil nach einem Tag Traktor, es macht SPAAAAASS :D auch wenn ich nach jedem Track die Platte vom Dreher nehme und mir dann gleich wieder selbst in der Arsch beißen will :d
Anscheinend läuft einer meiner Technics auch bis +14% ist mir bisher noch nie aufgefallen :eek: aber was soll's :cool:
 
Das bringt mich nicht wirklich weiter! Aber danke trotzdem! Kann man irgendwo die Standard Belegung sehen? Könnte mir vieleicht jemand ein screenshot machen von dem s4 mapping dann könnte ich das doch quasi direckt übernehmen! Den grössten teil bekomme ich eigentlich hin aber die Standard mapping mischen sich leider mit ein!
 
Also, mein Urteil nach einem Tag Traktor, es macht SPAAAAASS :D auch wenn ich nach jedem Track die Platte vom Dreher nehme und mir dann gleich wieder selbst in der Arsch beißen will :d
Anscheinend läuft einer meiner Technics auch bis +14% ist mir bisher noch nie aufgefallen :eek: aber was soll's :cool:

Ja muss man sich dran gewöhnen. Ich werfe auch noch ständig die Timecode CD aus, aber noch eine Woche Eingewöhnungszeit, dann passiert das auch nicht mehr^^
 
hallo,
ich habe eine frage zu folgenden effekten (siehe bild).
ich war bei einem bekannten & habe gesehen das er mehr effekte, als normalerweise vorhanden, hat.

nun meine frage: wie komme ich an diese effekte? bzw wie kann ich effekte bei traktor einbinden?

bild:

bitte um antwort, danke
 
ich hab diese effekte glaub ich auch alle.

kanns sein, dass du schon länger kein update gemacht hast?
 
habe ganz frisch die 2.6.1 ...
Du musst die Effekte erst "aktivieren", um sie in den Slots auswählen zu können:

PREFERENCES -> EFFECTS;
dort findest du zwei Listen "available" und "pre-selected". Nur die unter Pre-selected werden in den Slots angezeigt, d.h. du musst alle gewünschten Effekte in diese Liste integrieren per "add".

BTW: nächstes Mal bitte zuerst das Handbuch bemühen! Da steht das nämlich auch sehr ausführlich drin. ;)
 
du hast recht. wir menschen sind faul geworden & nutzen foren um unsere probleme zu lösen...

vielen dank! :)
 
Und wegen den "faulen" bleiben die wirklich wichtigen Frage dabei auf der Strecke...
 
Hi, kurze Frage...

folgendes Setup.. (2 Personen)

1. Person 2 CDJ 900 und DJM 800 über Traktor (HID) ink. Macbook
2. Person S4 ink. Traktor mit Macbook

jetzt wollen wir es so laufen lassen, dass ich meine CDJ 900 weiterhin über Kanal 2/3 auf den DJM 800 schalte und der Kumpel seinen S4 auf den Kanal 1 oder 4 legt.....

Praktisch B2B auflegen...

wird das gehen? Weil er hat seinen S4 ja an seinem Laptop angeschlossen, kann ich den dann überhaupt routen? also DJM wird direkt an Verstärker angeschlosen und sein S4 auf einen Eingang meines DJM 800...

Gruß Aki
 
Wieso sollte das nicht gehen ;) Die ganze Sache mit dem S4 hat doch in kleinster Weise was mit deinem Routing in Traktor zu tuen.
Ist ja letztlich nichts anderes als würdest du ne normale dritte Quelle an deinen Mixer anschließen.

Kurz gesagt, es geht! :D

Hi, kurze Frage...

folgendes Setup.. (2 Personen)

1. Person 2 CDJ 900 und DJM 800 über Traktor (HID) ink. Macbook
2. Person S4 ink. Traktor mit Macbook

jetzt wollen wir es so laufen lassen, dass ich meine CDJ 900 weiterhin über Kanal 2/3 auf den DJM 800 schalte und der Kumpel seinen S4 auf den Kanal 1 oder 4 legt.....

Praktisch B2B auflegen...

wird das gehen? Weil er hat seinen S4 ja an seinem Laptop angeschlossen, kann ich den dann überhaupt routen? also DJM wird direkt an Verstärker angeschlosen und sein S4 auf einen Eingang meines DJM 800...

Gruß Aki
 
Danke euch :)

schönen "sonnigen" Tag euch.. :D puh Hitze.....
 
Ich habe mein System komplett neu aufgesetzt und danach Traktor neu installiert. Nun wollte ich die collection importieren. Hat auf den ersten Blick auch geklappt, auch meine Playlisten sind da. Jedoch kann ich die Playlisten nicht nutzen, da Traktor sagt; das der Track nicht gefunden werden konnte. Wenn ich ihn relokalisiere funktioniert es plötzlich wieder. Doch ich habe keine Lust, jeden TracK neu zu suchen und zu relokalisieren. - Dummerweise hat sich meine Odnerstruktur durch die Neuinstallation verändert, kann ich Traktor irgendwie "mitteilen" das meine gesammte Musik nun in einer anderen Struktur zu finden ist, ohne jeden Track einzeln bearbeiten zu müssenß

Seit der Neuinstallation funktioniert die Trackvorschau (ich hoffe Ihr wisst was ich meine nicht mehr) hat einer eine Idee dazu?
 
rechtsklick auf collection --> consistency check --> missing tracks werden angezeigt --> relocate --> Hauptordner suchen und markieren --> ok

Danach ist alles wieder da....
 
Ich hab da mal ne ganz blöde Frage. Und zwar wie muss ich mir diese "Import Playlist Directory" Funktion vorstellen? Bei mir passiert da nämlich gar nix. Ich muss wenn jede Playlist einzeln importieren.
Verstehe ich da was falsch? Wäre schon toll wenn ich einen festen Ordner hätte wo ich Playlists aus meinen Mediaplayer rein packe und die dann in Traktor importieren könnte in einem Rutsch...
 
Ich wollte auch mal meine VDJ Playlists in Traktor Pro übernehmen, hat leider ebenfalls nicht geklappt. Keine Ahnung an was es lag. Ich habe dann, so wie du auch, jede Playlist von Hand importiert. War etwas nervig und hat Zeit gekostet.
 
Schon seltsam, weil die Funktion ist ja da... Tut nur nix. Vielleicht weiß ja einer noch was.
iTunes wäre ne Möglichkeit, dann muss ich aber meine flac's konvertieren und verliere so die Grids etc...
 
minderwertige Phono Verstärker bei Audio6 und Audio10?

Mir ist schon beim auflegen im Club aufgefallen, dass Platten im THRU Mode nicht gut klingen. Natürlich klingen Platten naturgemäß dumpfer und digitale Files eher kreischig, so dass man eh mit dem EQ nachbessern muss, wenn mann abwechselnd Platten und mp3 auflegt.
Leider scheint Native Instruments aber auch keine guten Phono Vorverstärker in ihre Interfaces einzubauen.

Ich habe gerade einen Direktvergleich gemacht:
1 Plattenspieler direkt ans Mischpult angeschlossen -> Kanal 1
1 Plattenspieler ans Audio 6 und per THRU Modus zurück an Line beim Mischpult -> Kanal 2

Auf beiden Plattenspielern liegt die selbe Platte (hab einige Platten doppelt gekauft - also identische Pressungen) und sie wird synchron gestartet.
So kann man per Crossfader schön einfach zwischen beiden Signalen faden und den Sound vergleichen.


Was auffällt:
Ich muss den Gain weiter aufdrehen beim Line Eingang um auf 0db zu kommen. Beim direkt angeschlossenen Plattenspieler auf 8 beim Traktor THRU auf 10 (Maximum).
Ausserdem fehlt beim THRU deutlich Brillianz. Das lässt sich etwas ausgleichen, indem ich die Höhen anhebe (auf circa 3 Uhr bei meinem Ecler HAK 320).

Um Fehler auszuschliessen, hab ich die Plattenspieler getauscht und auch die Platten getauscht. Und ich hab fünf verschiedene Platten gegeneinander getestet. Hip Hop, Funk, Soul... Der Effekt bleibt der selbe.
Es liegt also nicht am Plattenspieler, oder den Nadeln, oder den Platten: es sind definitiv die Vorverstärker und da klingt der im Mischpult deutlich besser als der im Traktor Interface.
Das Audio10 scheint die selben Vorverstärker verbaut zu haben. Ich hab in nem Club über dieses Interface aufgelegt (von nem anderen DJ) und der Klang von Platten war auch nicht berauschend. Vor allem bei älteren Platten.
Bei Interesse kann ich gern mal was aufnehmen und den Direktvergleich hier posten...

Ansonsten bin ich mit Traktor zufrieden. Um diesem Problem zu begegnen werde ich mir wohl Multicore Kabel zulegen. Dann weiss ich wenigstens, dass meine Platten so klingen, wie sie sollen.

Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht oder spielt einfach niemand mehr Vinyl, wenn Traktor dabei ist?

Edit: Ich hab gerade im NI Forum gestöbert und das Problem ist wohl bekannt, wird aber anscheinend nicht gefixt.
Vielleicht beim nächsten Interface... Bis dahin also Multicore Kabel kaufen, wenn man auch echtes Vinyl spielen will.
Schade, NI - das war keine gute Entscheidung. Wenn man den THRU Modus als Feature einführt und bewirbt, dann sollte auch der Sound passen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Das von dir angesprochene Problem mit der Brillianz und der Lautstärke ist mir auch schon aufgefallen, hab mir dann auch die Multicores geholt. Sind für mich einfach derzeit die beste Lösung und sie haben den angenehmen Vorteil das ich, wenn ich von Timecode auf Vinyl wechseln will, nur kurz den Phono Line Switch am Mixer umlegen muss ;)
Ziemlich coole Sache, und für die verbesserte Qualität ist es das Geld auch wert.
 
Mit der kommenden Traktor 2.6.2 Version werden wohl die Remix Decks für Midi Mapping frei gegeben. Somit ist auch kein Firmware "Hack" alá Behringer oder DJTT mehr nötig oder auch der kauf des eigenen Traktor F1 Controllers fällt dann weg.
Noch besser ist eigentlich das Mappen der Remix Decks auf z.B. einem Launchpad oder ähnlichem Controller.

Erneuerungen ab Version 2.6.2

KEY FEATURES:
- Integration of TRAKTOR KONTROL Z1
- Overall performance and stability improvements

BROWSER:
- Fixed text input for Japanese characters (Windows)

CONTROLLER MANAGER:
- Added controls for direct mapping of Remix Deck cells
- Added controls for advanced Remix Deck features: Reverse,
Quantize, Cell Load, Cell Delete and Cell Capture
- “Invert” option now properly available for all control types

DECKS:
- Timecode and deck related warning messages are now prominently
displayed in the Deck Header
- Added Flux Mode button to the Transport Section

MIXER:
- Removed Mixer Headroom setting for External Mixer mode
- Headroom setting of TRAKTOR KONTROL Z2 no longer affects other
devices

TIMECODE:
- Improved timecode reliability when using Hot Cues (all media)
- Improved resistance against record damage (Vinyl MK2)
- Improved tracking alert warning (Vinyl MK2)
- High Input warning (CD all)
- Scroll-Zone unresponsiveness fixed (CD MK2)
Quelle
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit der kommenden Traktor 2.6.2 Version werden wohl die Remix Decks für Midi Mapping frei gegeben. Somiti ist auch kein Firmware "Hack" alá Behringer oder DJTT mehr nötig oder auch der kauf des eigenen Traktor F1 Controllers fällt dann weg.

Sehr cool! Dann kann ich ja künftig meine MPD auch in Traktor voll ausschöpfen.
 
Mein erster Eindruck der Version 2.6.2:

Mein Setup 2x F1 und 1x S4.

Es wurde Anfangs nur ein F1 erkannt. Während Traktor lief hab ich einen F1 aus-/ und wieder eingestöpselt und es lief danach.

Schön, dass man jetzt auch in der Software sieht wenn der Flux-Mode an ist. ;)

Mapping der einzelnen Deckzellen finde ich super, so kann man den F1 beliebig mappen.

Also bisher keine Revolution zu erkennen (für mich!).
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Themen


Zurück
Oben