Hallo Gemeinde,
nachdem ich bisher nur gelesen habe, brauche ich heute mal Eure Hilfe!
Kurz zum Setup:
ASUS Laptop mit WIN7 64-bit, Software ist Traktor Scratch Pro 2, aktuellste Version (2.6.2 ist das glaub ich? - kann das an der Arbeit grad nicht überprüfen
). Soundkarte ist die Traktor Audio 6, Timecode Vinyl Clear MKII.
Bei meinen letzten beiden Gigs ist folgendes Problem aufgetreten: Mir ist während des Abends bei Deck A der linke Kanal ausgefallen, wodurch kein sinnvolles Timecode Signal weitergegeben wurde. Beim nächsten Gig war dann von Anfang an kein Signal da und während des Abends trat auch bei Deck B das gleiche Problem auf.
Setup hier war Pioneer DJM 700 und Technics 1210 MKII mit Ortofon Systemen.
Ich hab den NI Support angemailt, die wollten einen Screenshot haben. Als ich den dann gestern bei mir zu Hause machen wollte, war das Problem weg.
Setup hier: Reloop Mixer und Numark TT1650 mit Audiotechnica Systemen.
Nun meine Frage: Ich habe vor kurzem den aktuellen Treiber der Soundkarte (Version 3.1) installiert, vorher ist das Problem noch nicht aufgetreten. Könnte das daran liegen?
Probleme mit dem Clubequipment schließe ich eigentlich aus, ich habe das Problem mit vier verschiedenen Plattenspielern und 4 verschiedenen Systemen getestet, das Problem trat immer auf. Oder könnte es evtl an den durchsichtigen Vinyls liegen oder generell an MKII (habe bis vor kurzem immer mit den schwarzen MKI aufgelegt)?
Ich bitte um schnelle Hilfe, Mittwoch kommt der nächste Gig und ich will nicht mit der Maus mixen...