Traktor Stammtisch: Pro 2 & Scratch Pro 2

ne,zumindest nicht selber aktiv.
automatischen Update habe ich nicht bemerkt.
werde es gleich tun

version 10.2
selber kann man quicktime player nicht updaten.
Läuft über softwareaktualisierung
was nun ?

kann auch sein das dein Download einfach fehlerhaft ist, hatte ich in letzter Zeit auch öfter. Löschen und neuer Download hat meist mein Problem gelöst.

na ja ich hole sie mir ganz regulär über iTunesStore;Album kaufen ja; Einzelndownload fertig. Die Tracks (geschütztes ACC Format) sind auch völlig vollständig,ohne Aussetzer, ect. Alles völlig normal.Unter OSX auch normal abspielbar,halt nicht unterm Trekker:mad::
Bin da echt etwas ratlos und stinkig.Habe nämlich keine Lust sie ins mp3 zu konvertieren. !!!!!!

ok
habe jetzt innerhalb von iTunes eine normale ACC Version erstellen können,die sich ganz normal im Trekker einbinden und abspielen lässt.
Werde beim Apple nachhorchen was das ganze soll !!!
Danke

Seitdem auf DJTT mal der Delay Freeze vorgestellt wurde ist das eigentlich der einzige Effekt den ich nutze inzwischen bin ich aber daran interessiert auch mal andere Möglichkeiten der Traktor Suite via Faderfox anzusteuern.

Gibt es eine Möglichkeit im Group Modus per Button einen Effekt auf den dritten Poti zu legen und mit eigenem Preset zu versehen? Die einzige Möglichkeit die ich gesehen habe scheint der Snapshot zu sein, bei dem ich aber nicht das Gefühl habe, das es diesselbe Einstellung ist.

Weiterhin der Freeze Button lässt sich im Group ebenfalls nicht betätigen, oder habe ich etwas übersehen?

Moin Leute,
ich habe mir mal die Traktor Demo geholt und muss sagen mir gefällt die Software echt gut. Ich nutze es mit 2 x CDJ 900 über MIDI und externen Mixer. Die Steuerung funktioniert auch alles super, nur beim einen CDJ passiert nichts wenn ich Play drücke. Cue und alles andere funktioniert, nur eben Play nicht. Beim anderen Player geht alles. Wisst ihr vielleicht woran das liegen könnte und wie ich das lösen kann?
Danke im Vorraus
LG Hannes :)

guten abend miteinander

nach ner weile lass ich mich auch wieder mal in einem anderem bereich vom forum wie "produktion" blicken.

kurz zu mir:
hab 2 technics tt's
DJM-400 mixer
laptop
und traktor

jetzt wollte ich nach langer zeit wieder mal bisschen dahinter. ich wollte meine 2x wunderschönen adam A8X boxen am mischpult anschliessen. hat irgendwie nicht so funktioniert. möglich muss es ja sein, nur wie und wo.

hab gesehn das bei den boxen je ein chinc- input anschluss haben.
imgres

danke für die hilfe :)

Hi,

ich benutze meinen Reloop Digital Jockey Master Edition mit Traktor 2 Pro 2.6.0. Bisher auch immer super!!

Heute wollte ich mal wieder auflegen, da geht auf einmal der "Master/Cue" Drehknopf nicht, also zum Wechseln bei den Kopfhörern U.a. Nach Deinstallation auch nicht - Gerätfehler am Controller? Kann eigentlich nicht sein. oO
Auch die Lautstärke kann bei sämtlichen Mappings nicht mehr über die Controllerknöpfe regulieren?
Und die linken EQ-Fader gehen auch nicht, also Low, Mid, High usw...Digital Jockey wieder zurück zu Conrad schicken?

Und wenn ich n neues Mapping importiere und anwähle, dann auf "Close" gehe, dann akzeptiert Traktor das Mapping nicht sondern springt immer zur Tastaturbelegung zurück. :confused:

Woran kanns liegen? Hat sonst mmer underbar funktioniert!

Langsam nervt Traktor und ich suche schon Alternativen..:(.

Zuletzt bearbeitet:
JA genau, weil Alternativen dir ja alles an Arbeit abnehmen.

Also, wenn der Controller Editor nach dem schließen auf das Tastaur Mapping springt, ist das normal. Solange das Mapping für den Jockey drin ist, alles gut.

Was interessant wäre: Leuchtet in Traktor denn die CTRL Anzeige in Traktor, wenn du am Jocke was betätigst?

JA genau, weil Alternativen dir ja alles an Arbeit abnehmen.

Also, wenn der Controller Editor nach dem schließen auf das Tastaur Mapping springt, ist das normal. Solange das Mapping für den Jockey drin ist, alles gut.

Was interessant wäre: Leuchtet in Traktor denn die CTRL Anzeige in Traktor, wenn du am Jocke was betätigst?

Nein, die CTRL Anzeige leuchtet nicht bei den oben genannten Knöpfen. Also defekt? Bei den Knöpfen, die funktionieren, leuchtet CTRl ganz normal.

Hello Hello...

brauche Hilfe!
Bin auf der Suche nach einem Mapping für den Vestax vci 100 mk2.
War auch schon auf der Vestax-Seite und habe mir das einzig vorhandene Mapping dort runtergeladen.
Allerdings funkt. nichts so wie ich es will :(

Muss dazu sagen, das ich erst nur die 1. Version Traktor Pro hatte und ein Freund mir dummerweise die 2. Version draufgespielt hat und ich nun wieder bei Null anfangen muss. Davor lief alles Tip Top!

Wäre super, wenn mir einer unter die Arme greifen kann!

Gruß
Daniel

@Picaresque

zieh dir Midi-ox runter, installier es, wähle in den Einstellungen unter Midi-Devices dein DingDa, und dann kannse son monitor-Fenster aufmachen. Da siehste dann, ob dasDingDa sendet oder net (und was :D)

Hey Leute,
habe mich lange nicht mehr mit Traktor 2 auseinandergesetzt, da ich zum Release einfach nur enttäuscht war.
Wollte mal fragen, ob das Programm mittlerweile mit Timecode benutzbar ist. Anfangs war es ja so, dass unendlich viele Leute über Knacken/Dropouts geklagt haben und auch ich blieb davon nicht verschont und habe mich bei einem Clubauftritt echt blamiert.
Danach bin ich wieder auf Traktor 1 umgestiegen, selbst da hatte ich ab und zu Dropouts, es hielt sich aber meist in Grenzen (trotzdem ist es unangenehm)
Habe jetzt meinen Laptop formatiert, Power hat er genug, Wlan war auch aus.
Habe eine Audio 6.
Würde mich interessieren ob das Programm mittlerweile ordentlich gepatcht wurde, überlege sonst wirklich auf Serato umzusteigen, denn bei größeren Gigs darf sowas absolut nicht passieren.

MfG

Marco

hey,

ich kann nur den track vorhören der gerade auf den boxen läuft und nicht dann auf dem anderen deck.
ich hab meinen controller an 2 boxen angeschlossen mit jeweils 2 chinch-kabeln, desshalb weiss ich nicht wie ich des mit dem output routing regeln soll. oder hat das gar nichts damit zu tun?

Probleme mit American Audio 4.1 Traktor

Hallo zusammen,

ich besitze seit heute einen controller von American Audio - den VMS 4.1 Traktor. Dieser ist per USB an meinem Rechner angeschlossen. 5.1 Realteksoundkarte onboard.
Ich habe nun folgendes Problem: Wenn ich den asio4all Treiber für Tracktor Pro 2 nutze, dann kann ich zwar alles über meine PC Boxen hören aber leider nichts über meine Kopfhörer, die direkt an dem controller angeschlossen sind. Wenn ich den asio Treiber von American Audio nutze, höre ich alles über meine Kopfhörer aber nichts mehr über die PC Boxen. Was mache ich falsch?

Grüße
Voom

Du musst BEIDEs (Lautsprecher & Kopfhörer) am VMS anschließen. Dafür sind die Controller ja gebaut....
Dazu dann den original Treiber verwenden und alles läuft.
Wenn du nur im PC eingebaute Lautsprecher hast - Pech gehabt....

Neue Themen

Zurück
Oben