Traktor Stammtisch: Pro 2 & Scratch Pro 2

Ich bekomme es einfach nicht hin, die CDJ 900 mit Traktor via der HID Schnittstelle zu verbinden. Habe auch noch kein wirkliches Tutorial gesehen, in dem dies erklärt wird.
Ich muss doch einfach nur die Player via USB anschließen und in Traktor dann auswählen. Aber so ganz will das dann auch nicht. Und ein Ton bekomm ich dann auch nicht mehr raus! Da muss man die beiden Player doch irgendwie als externe Soundkarten in Mac OS X auswählen. Doch dazu hab ich auch noch nix gefunden!

Dazu habe ich auf der Pio Seiten schon ein gutes Video zu gesehen. Da wird sogar das vereinen der zwei externen Karten zu einer beschrieben.

Kann ich mit dem Loop Recorder ein einzelnes Deck recorden, während andere laufen?

@nico:
ja. am einfachsten gehts, wenn du unterhalb vom dry/wet regler des looprecorders auf "cue" umschaltest und beim deck, das du aufnehmen willst, ebenfalls den cue aktivierst. wenn mehrere cues aktiv sind wird aber logischerweise die summe der signale aufgezeichnet.

frage:
was kann der "load next" befehl in traktor? angeblich sollte er ja den nächsten track aus der playlist laden, allerdings läd er bei mir immer nur den nächsten track aus der "track collection", geordnet nach den nummern (die glaub ich die import-reihenfolge angeben)?
muss ich die playlist irgendwie erst aktivieren?

Teste grad mal traktor Pro 2 mit meinem Hercules DJ 4 Set Controller. Dabei ergaben sich 2 Probleme.

Wenn ich beim linken Deck auf Play Drücke (am Controller halt), wird der Track nicht gestartet. Ich muss die Playtaste gedrückt halten. Aber warum? Hab schon alles mögliche ausprobiert in den Einstellungen. Beim rechten Deck drücke ich auf Play und der Track kommt. Bin ich zu doof oder wie? Habe ein Mapping ausm Internet.

Ein bisschen peinlich. Mit anderer Software klappt alles. ^^

Hoffe, mir kann einer helfen.

Gruß

oxix

Zuletzt bearbeitet:
Auf Toggle ist gestellt. ^^ Genau die gleichen Einstellungen wie bei Deck B, was ja "funktioniert".

Danke aber.

EDIT: Neu-Installation hat Abhilfe geschafft.

Nun aber nächste Frage. :D

Hot Cues hab ich in VirtualDJ immer zum DnB auflegen genutzt. Bum bum Tschak Bum Bum. Aufs Tschack halt den Hot Cue, und durch Drücken einer taste an meinem Controller kam das Tschack, und der Track lief weiter. Bei Traktor blicke ich da aber ehrlich gesagt nicht durch. Wo kann ich denn bitte festlegen, dass ich mit der Taste "1" auf meinem Controller einen Hot Cue setze, und bei erneutem Betätigen der "1" dieser auch kommt? So kann man nämlich bei DnB die "Tschacks" sehr gut übereinander mixen. ^^

Edit: Ich glaub, ich habs. Ist in VDJ aber übersichtlicher, aber gut. Wie löscht man denn gesetzte Hot cues?

Zuletzt bearbeitet:
Traktor Drag'n Drop Problem - Playlist

*
Hallo,
Ich habe ein Problem, Tracks in die Playlist von Traktor zu kriegen. Ich habe wollte heute mein Set, das ich gestern begonnen habe weiter machen, aber jedes mal wenn ich versuche einen Track hineinzuschieben, kommt das Veto zeichen. Wenn ich versuche einen Track über einen Ordner hinzuzufügen, bleibt der Track auch nicht drinnen. Weis jemand worwan das liegen kann?
Ich verwende Windows 7 Ultimate (SP1) mit Traktor 2.0.1.10169, einen S4 Kontroler u. X1.
Mein PC: Intel i7 Quadcore - 2,93 GHz, 16GB RAM, 2x Nvidia GForce - 2GB Grafikspeicher, ESI Juli@ Soundkarte, falls dies hilfreich ist...
Danke schonmal in advance. =)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
midi routing: cue/loops -> delete hotcue. macht in kombination mit einer shift taste (modifier conditions / modifier value = wert bei shifttastenbetätigung) sinn

ansonsten unter dem "active" button vom deck auf den kleinen pfeilklicken, dann geht das advanced panel auf, "cue" reiter wählen, entsprechenden hotcue wählen und auf den mistkübel klicken. bin mir aber grad nicht sicher, wie man den hotcue löscht OHNE ihn davor auszulösen :confused:

hab mein load next problem halbwegs gelöst. offenbar geht das ganze nur bei traktor playlists. sobald man in itunes-playlists ist wird der nächste track aus der track collection geladen... auch ok.

AW: Traktor Drag'n Drop Problem - Playlist

*
Playlist - ist ja eine Art Ordner, nicht?!

*
Ja das stimmt schon aber wenn du Links im Explorer bei Playlist mit der rechten Maustaste drauf drückst dann zeigt er dir die Optionen an einen Folder zu erstellen oder halt eine Playlist.

Jetzt frage ich mal dumm: Eine Playlist hast du aber zuvor erstellst oder?

Weil eigentlich kann man von Ordnern aus in Playlists reinkopieren...

*
Ja das stimmt schon aber wenn du Links im Explorer bei Playlist mit der rechten Maustaste drauf drückst dann zeigt er dir die Optionen an einen Folder zu erstellen oder halt eine Playlist.

Jetzt frage ich mal dumm: Eine Playlist hast du aber zuvor erstellst oder?

Weil eigentlich kann man von Ordnern aus in Playlists reinkopieren...

Jap, eine Playlist- ja, Problem ist eben dass das nicht funktioniert.

*
Jap, eine Playlist- ja, Problem ist eben dass das nicht funktioniert.

Schonmal eine andere Playlist probiert? Also einfach eine neue erstellen?

Hast du in der Zeit wo du die Playlist erstellt hast im Filemanagement was verändert?

Auf Wunsch verschoben, hoffentlich ist dieses Sub (Pro 2) okay.

Habe die entsprechenden 5 Beiträge mit einem * markiert, damit niemand durcheinander kommt. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Sry kann dir nicht weiterhelfen... Das Problem ist mir noch nicht untergekommen...

Sry

Aber die Standartsachen wie Neugestartet (Traktor und PC) und nach Updates gesucht hast du oder?

Sry kann dir nicht weiterhelfen... Das Problem ist mir noch nicht untergekommen...

Sry

Aber die Standartsachen wie Neugestartet (Traktor und PC) und nach Updates gesucht hast du oder?

Schade, trotzdem danke.... ja hab ich

bist du sicher dass das eine "richtige" playlist ist? und ist die "playlist" in der dateistruktur (im folder-segment am linken rand) auch unter "playlists"?

wenn ich mich recht erinnere bekommt man solche foldersymbole mit plus-zeichen, wenn man eine itunesplaylist oder einen ordner in die playlistleiste (oberhalb vom browser) zieht. das ganze ist dann aber offenbar nur eine interne verlinkung, aber keine echte playlist. deshalb schätze ich das könnte damit zusammenhängen.

hast du schon probiert eine neue playlist zu erstellen, und die tracks aus der aktuellen "playlist" (die, die probleme macht) dorthin zu ziehen?

Ich habe eben die neuen Timecodes bekommen, kann sie aber leider nicht testen, da meine Soundkarte gerade beim Kumpel ist.
Jetzt meine Frage.
ich habe mal kurz rein gehört, bei den alten Timecodes ist nur ein piepen drauf und bei den MK2 ist ein Piepen und ein rauschen drauf.. :O
Hat das einen Grund, ist das das neue Timecode potenzial?

Neue Themen

Zurück
Oben