Traktor Scratch Pro - Stammtisch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Komischerweise kann ich bei mir die Timecodesteuerung und das Programm Scratch auswählen, daher meine Frage.

wenn du ne reine pro version hast sollte es eigentlich nicht gehen... man braucht schon die scratch pro... ich kann mir nicht vorstellen, das NI da ein fehler gemacht hat und sich jeder nur ne audio 8 und die pro version kaufen muss. ABer vielleicht kannst du dir ja irgendwo ne timecode scheibe ausleihen und es probieren.

Frank sagt es. Würde mich auch interessieren.

Frank sagt es. Würde mich auch interessieren.

soweit ich weiss kann man das immer auswählen also scratch oder nur pro beim programmstart... nur wird wahrscheinlich bei der aktivierung dann einfach der softwarepart für timecode nicht freigesschaltet egal was du gewählt hast.

Wenn es eine offizielle Traktor-Version ist, läuft das wie genannt nur mit Scratch Pro Upgrade Kit.

Das stimmt wohl, sofern man die A4, A8 oder einen certified Mixer hat.
Vielleicht liegt hier der Ansatz ... es geht, aber nur also Demo und nach 30 Minuten ist Dunkeltuten. (reimt sich und ich hab das Wort seit gefühlten 50 jahren mal wieder gebraucht^^).

Stacho, hast Du ne Möglichkeit mal mit TC-Vinyl zu testen?

soweit ich weiss kann man das immer auswählen also scratch oder nur pro beim programmstart... nur wird wahrscheinlich bei der aktivierung dann einfach der softwarepart für timecode nicht freigesschaltet egal was du gewählt hast.

Richtig, also Upgrade Packet kaufen, anders geht es nicht.

moin jungs,

ich hab da mal eine frage:)

und zwar ist meine festplattenkapazität jetzt erschöpft. internes partitionslaufwerk D und externes laufwerk E sind so gut wie voll!

es soll eine größe neue EXTERNE festplatte am laptopt kommen, die die daten der jetzigen kleinen externen festplatte E aber/und auch der internet festplatte D beinhalten soll.

soweit so gut:)

ich werde die neue externe platte wieder als E mounten ABER dann werden auch die daten von D mit drauf sein. wie bekommt TS das mit dem path hin - also wie sage ich TS, das jetzt alle mp3`s auf E sind und es kein plattenlaufwerk D mehr gibt??? WEIL in der collection sind ja alle mp3-files von laufwerk D so gespeichert, das TS auf ein laufwerk D zugreift.

ich hoffe man versteht mich:)

vielleicht hat ja schonmal jemand einen solchen umzug seiner mp3`s mitgemacht und kann mir nützliche tipps dazu geben?

vielen dank schonmal im vorraus!

DJ-T

Jopp...hat alles geklappt! Habe einfach den alten laufwerksbuchstaben durch den neuen ersetzt. musste nichts neu lokalisieren:)

gruß T

so nächste problem...*lach*

wenn ich einen titel aus der track-collection in meine in TS angelegten playlisten einsortiere (rüberziehe) springt die collection nach einfügen des titels in die playlist immer wieder nach ganz oben zum anfang. möchte ich noch andere (mehrere) titel in div. playlisten einfügen, scrolle ich mich dumm und doof in der track-collection, weil nach jedem einfügen eines titels in eine playlist, springt die track-collection sofort wieder nach ganz oben.

was mache ich da falsch?

manchmal (eher selten) macht sie es nicht, dann ziehe ich einen titel in die playlist und die track-collection bleibt auch genau an dem titel weiterhin stehen und ich kann meine arbeit dort an dem punkt weiterführen - aber oft springt sie halt immer nach ganz oben und ich darf wieder zu dem punkt, wo ich zuletzt war zurückscrollen...das kann nerven:)

hat jemand ein tipp???

dem wäre ich sehr verbunden!

gruß T

update 1.2.1( keine beta ) seit ein paar minuten online im service center download geht flux...

Ist das Timecode-Signal nicht einfach nur ein Ton auf 2khz?

Habe leider keinen CD-Player hier, sonst würde ich mal ausprobieren was passiert, wenn ich zB einen 2khz Ton mit Audacity erzeuge und den auf eine CD brenne. Funktioniert das? Wohl kaum, oder?

Da ich aber meine, schon mal gehört zu haben, dass man sich für SSL die Timecode CDs rippen und wieder brennen kann, könnte doch zumindest DAS auch bei TSP funktionieren, oder?

Grüße

du kannst dir auch deine timecode vinyl digitalisieren, brennen und die benutzen :D
es ist kein durchgehender 2khz ton (wenn er denn überhaupt bei 2khz liegt), da er auch unterscheiden muss ob er am anfang der cd oder am ende ist

1.2.1 ist ab jetzt verfügbar!

Zuletzt bearbeitet:
so nächste problem...*lach*

wenn ich einen titel aus der track-collection in meine in TS angelegten playlisten einsortiere (rüberziehe) springt die collection nach einfügen des titels in die playlist immer wieder nach ganz oben zum anfang. möchte ich noch andere (mehrere) titel in div. playlisten einfügen, scrolle ich mich dumm und doof in der track-collection, weil nach jedem einfügen eines titels in eine playlist, springt die track-collection sofort wieder nach ganz oben.

was mache ich da falsch?
gruß T

Das kenne ich :D Das is auch so wenn man die Tracks einfach direkt in eine Playlist zieht. Deshalb zieh ich die Tracks direkt in die entsprechenden Playlists. In die Trackcollection werden die ja so oder so eingefügt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neue Themen

Zurück
Oben