Traktor Scratch Pro - Stammtisch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hmmmmm, die Switsch box von Magma hätte ich, aber ich dachte immer da kann man zwar zwei Verschiedene Syteme laufen haben, aber auch nur wenn einer auf Vinyl geht und der andere auf CD, un das möchte ja keiner.

Wie schliese ich denn die beiden Audio8 zusammen ??

Oder könnt ihr mir das mit der Switschbox erklären, bin ich da auf den Holzweg?

Danke für die Hilfe

hängts doch in reihe....

also tt-> phono in A8.1 -> phono out A8.1 -> phono in A8.2 -> phono out A8.2 -> Mixer

in worten;) :plattenspieler an den in der ersten A8 den phono out dann an den phono in der zweiten A8 anschließen und den phono out der 2. dann in den mixer, läuft so auch wenn du z.b. serato und TS an einem mixer betreiben willst.

Wenn Du ne Switchbox hast ist doch alles bestens. Die funktionert unabhängig vom DVS-System mit CD Player und/oder Turntable. Bei Traktor würde ich nur ohne Multicore rangehen. Dann einfach verkabeln wie es die Logik sagt. Turntable in Switchbox, von da an den Mixer. Auf der anderen Seite jeweils die Systeme dran. Siehe hier.

mal ne andere Frage..

arbeitet ihr mit der Sync-funktion, wenn ihr TT-funktion bei TS benutzt?
bei mir funktioniert 90% gut, da nicht alle tracks richtig gegriddet sind.

Das wurde nicht wirklich mittlerweile implementiert, oder!? :rolleyes:

hängts doch in reihe....

also tt-> phono in A8.1 -> phono out A8.1 -> phono in A8.2 -> phono out A8.2 -> Mixer

:confused::confused::rolleyes::rolleyes:
Wenn deine Audio 8 einen Phono-Out besitzt, so würde ich mich an deiner Stelle mal schleunigst mit dem NI-Support in Verbindung setzen.

man müsste die multicore koppeln, über die audio8 lässt sich nix durchschleifen. das ganze ist aber unvorteilhaft, da wenn ein TT bedient wird in beiden angeschlossenen systemen der player aktiv ist, sofern man scratch control bzw. nen TC modus auf aktiv hat. wenn jeder sein set spielt ist das einfachste das bereits geschriebene, mit dem umstecken der multicore parts.

alles schön und gut, aber warum einfach, wenns auch deutsch geht..
wie mein guter alter lehrer immer zusagen pflegte...

mit dem piggyback audio connection kannst du folgendes machen:

jeweils ein TT-Ausgang wird mit dem Kabel verdoppelt.(bleibt stereo)!
Jeder Ausgang geht in eine Audio8.
jede audio8 reserviert wie gewohnt 2 Lines..somit könnt ihr beide auflegen, ohne umzustecken..
einziger haken:
der, der nicht auflegt muss seinen gainer auf "0" setzen!fertig!

Schon kapiert Chef. Dein Y Kabel ist aber bei Traktor Scratch bereits in den Multicores impelementiert. Deine Variante würde es also eher komplizieren oder wie dein Lehrer auf deutsch zu sagen pflegte: nichts einfacher machen.
wenn man nicht gleichzeitig auflegen will, nutzt man die Möglichkeiten die die Multicore bieten, weil dazu sind die ja da.

moin .

wollt mich nur schon mal vordtellen , bin also der neue hier,
hab vor mit traktor scratch pro zu kaufen ? gibt es dabei verschiedene versionen ? kenne jetzt nur die 1.1.1 . ist das ne alte oder ne neue . und fragen über fragen

1.1.1 ist die aktuelle Version von TS Pro.
Ich tippe alle deine Fragen werden beim durchlesen von diesem Thread, des Traktor Pro und des Traktor 3 Threads beantwortet.
Ansonsten bitte einfach den Händler fragen - er verkauft dir das Teil, sollte also Interesse daran haben alle Fragen zu beantworten.

mal ne andere Frage..

arbeitet ihr mit der Sync-funktion, wenn ihr TT-funktion bei TS benutzt?
bei mir funktioniert 90% gut, da nicht alle tracks richtig gegriddet sind.

Eigentlich nicht, da der Sync nur in dem Moment des aktivierens funktioniert - TT kann ja auf einer anderen Geschwindigkeit laufen wie nötig ist, deshalb radiert es dann wieder auseinander.
Das Problem mit dem falschen Grid löst sich für mich meistens so:
TSP legt den ersten Cuepunkt selber an - der stimmt zumeist nicht, genauso wie dann der Grid. Wenn ich den Cuepunkt lösche und neu setze passt zumeist auch der Grid, spätestens nachdem ich die BPM getapped habe.

also hab jetzt ne stunde dieses forum durchstöbert und hab auf mein prob. keine lösung gefunden.
wie siehts aus wenn ich das traktor scratch pro mit dem behringer bcd 2000 benutze. bauch ich dann trotzdem noch player CD/Lp um mit time code arbeiten zu können ?

man müsste die multicore koppeln, über die audio8 lässt sich nix durchschleifen. das ganze ist aber unvorteilhaft, da wenn ein TT bedient wird in beiden angeschlossenen systemen der player aktiv ist, sofern man scratch control bzw. nen TC modus auf aktiv hat. wenn jeder sein set spielt ist das einfachste das bereits geschriebene, mit dem umstecken der multicore parts.

warum ist das unvorteilhaft? so machen wir das hier schon seit über nem jahr, hat noch nie probleme gegeben. läuft sogar mit 3 systemen!

also hab jetzt ne stunde dieses forum durchstöbert und hab auf mein prob. keine lösung gefunden.
wie siehts aus wenn ich das traktor scratch pro mit dem behringer bcd 2000 benutze. bauch ich dann trotzdem noch player CD/Lp um mit time code arbeiten zu können ?

Ich verstehe die Frage nicht wirklich. Du hast Traktor Scratch Pro und willst zusätzlich mit der BCD arbeiten oder ausschließlich?

warum ist das unvorteilhaft? so machen wir das hier schon seit über nem jahr, hat noch nie probleme gegeben. läuft sogar mit 3 systemen!

Wenn das so klappt und Euch genehm ist - Glückwunsch. Spricht nix gegen. Sofern man, wie ich geschrieben habe, nicht gleichzeitig auflegt halte ich ein umstecken an den Verbindern des Multicore für weit weniger störanfällig. Aber wie gesagt: ihr praktiziert das anders, auch gut.

Wie kann ich in Traktor Scratch einstellen, dass ich den Output des Mixers recorden möchte? Also über das Audio 8 Interface. Ich bekomme irgendwie nur hin, dass er entweder Channel A oder Channel B, also jeweils die beiden Plattenspieler einzeln recorded, nicht aber der eigentlich Mix. Kann mir jemand helfen? Der Mix soll Vinyl und MP3 beinhalten.

Wie kann ich in Traktor Scratch einstellen, dass ich den Output des Mixers recorden möchte? Also über das Audio 8 Interface. Ich bekomme irgendwie nur hin, dass er entweder Channel A oder Channel B, also jeweils die beiden Plattenspieler einzeln recorded, nicht aber der eigentlich Mix. Kann mir jemand helfen? Der Mix soll Vinyl und MP3 beinhalten.

Preferences - Recording - Source: extern; External Input: zB. Channel D

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du ne Switchbox hast ist doch alles bestens. Die funktionert unabhängig vom DVS-System mit CD Player und/oder Turntable. Bei Traktor würde ich nur ohne Multicore rangehen. Dann einfach verkabeln wie es die Logik sagt. Turntable in Switchbox, von da an den Mixer. Auf der anderen Seite jeweils die Systeme dran. Siehe hier.

Habe mir nun ein paar Chinch kabel (Stecker) besorgt, weil man ja eigendlich dann 16 Stück bräuchte für meinen Fall. (Für Kollgen und mich)

Werde es mal ausprobieren wie ich die einstellung vornehemen muss?

Allso du meinst wir könne beide Vinyl oder CD oder beides verwenden wenn ich die Switsch Box so anschliese wie du es mir empfohlen hast ??

Wenn du das Anpassen der Geschwindigkeiten zweier Tracks über den BCD 2000 einstellst, oder die Sync-Funktion von TSP benutzt, brauchst du eigentlich keine Timecode Vinyls/CDs. Eventuell musst du unter Output Routing den Mixing Mode noch auf "Internal" stellen.
Unter diesen Umständen hätte dir dann auch das normal Tracktor Pro gereicht.

Hi :)
Ich suche für meinen bcd3000 /Traktor Pro die tki's. Kann mir da jemand halfen ?

Also ich werde noch verrückt...

Hat das keiner bei euch, diese Probleme mit dem Pitch?

Hallo,
ich habe mir mal die Demo runtergeladen, und habe mal ne Frage.
Gibt es bei TPro keinen klassischen Pitchbend? Also 2 Knöpfe (+ und -) und ich diese drücke wir der Track quasi sollange beschleunigt oder gebremst, wie ich gedrückt halte? Also mein Uriges Traktor 2 kann das und ich bräuchte diese Funktion... Kann mir einer helfen? Oder kann das die Demo-Version nicht?

Die Buttons in der Zeile wo der Master/Sync ist sind keine Pitchbends, Also bei mir nicht.

wenn ich diese drücke, wird die gschwindigkeit nur zu einer bestimmten Geschwindigkeit eingestellt, ich würde sagen so ca. 3% langsamer bzw. schneller.

Kann das dann sein????

EDIT: Sollte eigentlich in TPro Thread rein,aber vielleicht kann hier mir auch einer helfen?

Zuletzt bearbeitet:

Das sind die Knöppe, die habe ich zumindest unter TSP und funktionieren auch. Allerdings nicht mehr so schön wie unter T3, aber zum klassischen "benden" reichts.

Jo die meine ich auch, aber es funzt bei mir garnicht...

Wie gesagt wenn ich diese drücke und halte, wird der Track max. 3% schneller oder langsamer...

Sehr seltsam...Aber danke!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neue Themen

Zurück
Oben