Traktor Scratch Pro - Stammtisch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ach wie ich es liebe =)
Danke für die KOMPETENTE Antwort ;)

*EDIT*
UPS zu früh gefreut... funzt nicht :((( Ich hab schon alle befehle aus der "List" probiert aber mit keinem geht es... hmmm hab das einfach dupliziert und dann halt previous und nochmal den gleichen poti eingelernt is doch so richtig oder?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich benutze traktor scratch pro und versuche gerade einen DJ Midi Controller anzuschließen und zwar den Scott DJX 20 Mix.
Nun ist meine Frage, ob ich den benutzen kann ohne jede taste manuell zu belegen. Gibt es da vielleicht irgenwelche Treiber für die einzelenen Geräte, die die Tasten automatisch zuweisen, oder kann ich die Tasten nur einzeln zuweisen?
Danke schon einmal

Gruß Already

Es gibt durchaus für einige Geräte fertige TSI-Dateien jedoch empfiehlt es sich meiner Meinung nach immer, das alles from Skratch selbst zu machen, man weiß danach wie die Funktionen belegt sind und kann diese Funktionen einfach modifizieren.

Sonst liefern viele Hersteller noch fertige Presets mit, schau mal auf der mitgelieferten CD oder nutze google, aber erwarte keine Wunder, selbstmachen ist wohl angesagt.

Nach intensiver Suche - leider erfolglos - habe ich mich entschieden kurz hier zu fragen:

Benutzt ihr die Audio 8 DJ ->nur<- für TSP oder auch sonst als Standalone-Mehrkanal-Soundkarte?

Habe ich eine Möglichkeit mein Heimkinosystem (7.1) anzuschließen?
Benutze Mac OS X 1.5.6.

Vielen Dank schonmal.

also unter windows habe ich auch die audio 8 ausgewählt und höre z.b. über wmp musik. geht unter mac denk ich mal auch

Zuletzt bearbeitet:
Ja das geht, gibt sogar WM-Treiber dafür, sollte also auch mit jedem üblichen DVD-Abspielprogramm möglich sein (Videolan =P)

Hi,

ja ich nutze die Audio 8 DJ auch unter Mac OSX.
Solltest du einen neueren Mac haben, so wird dieser einen optischen Ausgang besitzen. Damit kannst du dein Heimkino bestens versorgen.

Eigentlich ist es nicht Logisch... Zumindest für mich nicht.
Naja, logisch weil ich dachte:
TT - Gleichlaufschwankung -dazu noch die "normale" Tonhöhe rechnen - kann vom Rechner nicht so schnell umgestzt werden --> hat gerade die richtige errechnet und schon ist die ist die Geschwindi wieder minimal anders und es klingt verzehrt
und
Midi - Digital - 0 oder 1- wen 3,426% pitch dann 3,426% pitch --> alles ist gut

sollte ich da falsch liegen.. ich lerne gern dazu
oder ist es nur nicht logisch weil es so etwas bei Serato nicht gibt;)
auch das ist eine Vermutung und interresiert mich wirklich

vielleicht liegt es ja auch daran, dass es kein 1210er ist, aber da fehlt mir echt die Erfahrung

Zuletzt bearbeitet:
OT:
don't mess with SSL. Die Keylock-Funktion da arbeitet absolut(!) fehlerfrei.
/OT

Mir fällt allgemein leider jetzt schon(!), nach sehr kurzer Nutzung (ich hab mein TSP noch nicht mal richtig angeschlossen, weil Setup in Wohnung) auf, dass es in TSP offenbar doch noch einige verbesserungswürdige Sachen zu bemängeln gibt.. Mal sehen wie sich das entwickelt, wenn ich alles mal angeschlossen habe und eine mittelfristige Testphase durchlaufen habe..

Grüße

ach wie ich es liebe =)
Danke für die KOMPETENTE Antwort ;)

*EDIT*
UPS zu früh gefreut... funzt nicht :((( Ich hab schon alle befehle aus der "List" probiert aber mit keinem geht es... hmmm hab das einfach dupliziert und dann halt previous und nochmal den gleichen poti eingelernt is doch so richtig oder?

Passiert gar nix oder nur etwas unerwartetes anderes?
Ich habe ein Novaton Nocturn. Bei mir funktioniert das mit den list up/down. vorrausgesetzt, ich bin nicht bei wert 127 und möchte den nächsten titel anwählen oder umgekehrt bei wert 0. weil dann ist schluss...leider.
wenn du noch (2) freie buttons hast, dann leg doch den up/down befehl jeweils da drauf. bei mir funktioniert das ganz gut.

Hallo Traktor Gemeinde,

habe soeben mein Traktor Scratch Pro bekommen. Leider bekomm ich es nicht eingestellt und hoffe hier Hilfe zu finden. Habe alle Kabel ordnungsgemäß angeschlossen. Software installiert etc. Unter Preferences habe ich das Audio 8 Interface ausgewählt. Unter Output Routing kann ich aber nicht in den einzelnen Channels das Audio 8 auswählen. Wäre echt nett wenn mir jemand mit der Installtion helfen könnte, bin anscheind etwas zu unfähig :( Danke im Voraus...

Hardware:
Macbook Alu 2,0 ghz
2x Technics 1210 M5G
Allen Heath Xone 62

Hallo Traktor Gemeinde,

habe soeben mein Traktor Scratch Pro bekommen. Leider bekomm ich es nicht eingestellt und hoffe hier Hilfe zu finden. Habe alle Kabel ordnungsgemäß angeschlossen. Software installiert etc. Unter Preferences habe ich das Audio 8 Interface ausgewählt. Unter Output Routing kann ich aber nicht in den einzelnen Channels das Audio 8 auswählen. Wäre echt nett wenn mir jemand mit der Installtion helfen könnte, bin anscheind etwas zu unfähig :( Danke im Voraus...

Hardware:
Macbook Alu 2,0 ghz
2x Technics 1210 M5G
Allen Heath Xone 62

Hast du unter Output Routing auf "External" gestellt?

Preferences > Audio Setup > Audio8 DJ

Preferences > Output Routing > External ---> und dann sollte er dei Kanäle selbsttätig richtig vergeben...

Ja habe ich, wenn ich dann versuche Audio 8 auszuwählen, erscheint nur ein Auswahl von "Output 1-8" aber Audio 8 ist wie in der Beschreibung angegeben nicht aufgelistet...

Hm... Schließ mal den Trekker, klemm die A8 ab, dann wieder an, und dann starte Traktor nochmal... Hatte das selber zwar noch nie, hab aber von Fehlerkennungen gehört...

Ansonsten: Service Center starten, aktuelle Mac Audio 8 treiber laden, und Traktor Pro updaten...

Hab ich alles schon gemacht...alles ist auf dem neusten Stand...hab am Mixer auf Line gestellt. Sollte Channel A und Channel B am Interface leuchten? Die LED's sind nämlich aus im Moment...

was immer leuchten muss, wenn sie angeschlossen ist, die usb led, sie muss leuchten net blinken und die led für einen der input modes. ansonsten eben die kanäle durch die signale gehen leuchten auch, wenn du aber unter external nix gewählt hast und kein trakc läuft leuchtet auch nix weil nix durch kommt.

Ok wenn ich auf Phono umstell kommt ja ein Signal komischerweise und ich kann auch Sounds vom Macbook aus über das Interface hören...aber unter Output Channel steht kein Audio 8 und das versteh ich nicht...hat keiner Ahnung von dem Programm hier oder wie? :p

Zuletzt bearbeitet:
Hab sogar ziemlich ahnung von dem Programm, jedoch ist mir dein Fehler sehr neu...

Du sagst ja, das die Audio 8 nicht als Audio 8 in Traktor anwählbar ist... Das ist seltsam... Ticket an NI würde ich sagen...

Unter Output Routing kannst du auf die Externen Ausgabekanäle die Kanäle der A8 verteilen. Deck A bekommt 1&2, B bekommt 3&4, usw...

Aber unter Audio Setup musst du die Audio 8 anwählen, und wenn das bei dir nicht geht, dann läuft was schief...

Zuletzt bearbeitet:
Anwählbar ist das Audio 8 unter Audio Setup dort wird es angezeigt. Jedoch wenn ich unter Output Routing gehe und dann auf External wird nix angezeigt. Dort kann ich nur Output 1-8 wählen wo eigentlich Audio 8 automatisch konfiguriert wird...

Zuletzt bearbeitet:
Anwählbar ist das Audio 8 unter Audio Setup dort wird es angezeigt. Jedoch wenn ich unter Output Routing gehe und dann auf External wird nix angezeigt. Dort kann ich nur Output 1-8 wählen wo eigentlich Audio 8 automatisch konfiguriert wird...

Aha... Ja, das ist dann doch absolut richtig so... Oder was hast du erwartet?

Output Channel A bekommt für L dann den Channel 1, für R den Channel 2.
Output Channel B bekommt für L den Channel 3 und für R den Channel 4, usw...

Du musst der Software schon sagen aus welchem "Loch" welches Deck rauskommen soll, das is klar...

also irgendwie versteh ich dich grad net ganz. wie wärs wenn du einfacn n screen vom external modus von traktor machst und uns mal zeigst was da jetz genau fehlt, dennn das ist mir grad net ganz klar

edit: @ sonic , das habe ich auch grade gedacht. er hats einfach net richtig eingestellt bzw. hat was anderes erwartet.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen

kurze frage

sind die " gelben sync leisten" (über der Waveformanzeige)
beim abspielen zweier Tracks über TC Vinyl genauso funktionsfahig und bedingt vertrauenwürdig wie bei meinem alten 3.3 Trekker ( kein scratch) ?

danke im vorraus

Der Postello

ja sie fubktioniern auch da. die vertrauenswürdigkeit, hängt davon ab wie gut gegrddet wurde bzw. wie gut du die track eventuell nachgegrddet hast.

Hi Leute,

ich hätte mal eine Frage, nächsten Freitag habe ich wie immer zu tun, nur diesmal zum ertsen mal mit einem Kollegen der auch Tracktor Scrach Pro hat.
Gibt es irgend eine Lösung wo man nicht umstecken muss im Club Betrieb, wenn wir nur ein DJM-800 und 2 x 1210er haben ??
Wir wollen natürlich beide unsere Mac´s benützen und unsere Audio8 !

Danke für eure Hilfe

Gruß
MadMike

wenn beide von anfang an da sind einfach die beiden audio 8 in reihe schalten und demendsprechend 4 fader belegen oder halt magma switchbox.

Wenn Ihr beide nicht pingpong spielt, reicht es einfach nur am Multicore umzustecken. Also jeder hat sein Multicore von/zur Audio8, der Part zum Mixer ist dann nur einmal da.

Reihe schalten ist nicht das gelbe, Switchbox wäre eine Investition, die der Club tätigen söllte.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neue Themen

Zurück
Oben