Traktor Scratch Pro - Stammtisch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zeigt die Soundkarte alle LED s an die nötig sind?

Vielleicht Software neu installieren? denke bringt weniger erfolg denn er zeigt zumindest etwas an, wäre dennoch eine Option.

Kann auch an den Kabeln liegen, sind viele Ketten im Glied...

Also wenn ich an den Kabeln "ruckel" sehe ich das an der "Nadelanzeige" in Traktor... werden morgen Mal die gesamte Software neu installieren und die Kabel sortieren.

Welche LEDs sind denn überhaupt nötig?

Also wenn ich an den Kabeln "ruckel" sehe ich das an der "Nadelanzeige" in Traktor... werden morgen Mal die gesamte Software neu installieren und die Kabel sortieren.

Welche LEDs sind denn überhaupt nötig?

bei dem defekten channel in.

du kannst aber auch mal kabel umstecken sprich in den anderen 1210 anderer eingang bei deiner adj 4/8, kabel tauschen, somit kannst die deinen defekt schon mal eingrenzen.

du kannst aber auch mal kabel umstecken sprich in den anderen 1210 anderer eingang bei deiner adj 4/8, kabel tauschen, somit kannst die deinen defekt schon mal eingrenzen.
Okay, das hat das Problem (wieso auch immer) gelöst.

Doch es wäre ja zu einfach würde es jetzt funktionieren... Nach erfolgreichem "umstecken" tut's jetzt mein X1 nicht mehr. Das Licht geht zwar an aber ich kann nicht mehr damit bedienen, drehe ich z.B an den Reglern passiert in Traktor absolut nichts.

Zu den Punkt mit dem Tonarmgewicht. Also mit dem Antiskating hat es nunmal rein garnichts zu tun. Der Effekt des Antiskating auf das Signal ist sowieso sehr gering und TS macht er nix aus. Sogut wie jeder Hiphopper spielt mit AS 0.. hätten ja schon starke Probleme mit TSP dann...
Ja, es macht weniger aus, als das Gegengewicht. Wieviel, hängt jedoch ganz stark vom verwendeten System ab. Außerdem verstärkt sich die Wirkung des falschen Antiskating mit dem falschen Gegengewicht. Sicher ist das Antiskating beim Scratchen eher hinderlich, aber beim Kalibrieren scratcht man eher selten. Das gezeigte Bild, hat der Autor - wie übrigens alle Screenshots dort - mit genau diesen Einstellungen gemacht: falsches Gegengewicht und Antiskating auf 0. Es geht bei diesem Fehler vor allem um die Kombination von beidem.
Und selbst, wenn das Ganze nicht korrekt wäre, macht es weder dieses Tutorial, das bereits hunderten von Leuten geholfen hat, noch das gesamte Buch schlecht.

Mich k**zen solche Schnellschüsse einfach an... kurz zwei Seiten überflogen, irgendwas entdeckt, was angeblich nicht stimm und schon ist alles Schrott, was jemand in monatelanger Arbeit erstellt hat. Und weil man ja einmal dabei ist, veröffentlicht man es direkt. Super!

Stimmt sehr wohl..der Decoder Gain ist die Verstärkung des Signals. Schwachses Signal, große Verstärkung..? :D

Er geht nicht unendlich hoch, das Resultat sind kleine Trackingkreise, was allgemein als nicht optimal betrachtet wird.

Signal leise, Decoder Gain auf Maximum => Signal immer noch etwas leise => Trackingkreis klein.

Weiss jetzt nicht, was daran so schwer zu verstehen ist.
Ganz einfach: es wird nicht die Verstärkung, sondern der Pegel bzw. die Stärke des Signales angezeigt. Deshalb gilt für diese Anzeige: größerer Wert = größere Kreise. Wenn du so willst, wird das bereits verstärkte Signal angezeigt. Für Traktor bedeutet in der Umsetzung ein höherer Wert eine bessere Verarbeitung des Signals. Dabei ist egal, ob das Ausgangssignal stärker ist und nur verstärkt wurde. Es kommt darauf an, was der TC-Algorithmus zum Auswerten in Traktor bekommt. Und nichts anderes steht da. ;)

Okay, das hat das Problem (wieso auch immer) gelöst.

Doch es wäre ja zu einfach würde es jetzt funktionieren... Nach erfolgreichem "umstecken" tut's jetzt mein X1 nicht mehr. Das Licht geht zwar an aber ich kann nicht mehr damit bedienen, drehe ich z.B an den Reglern passiert in Traktor absolut nichts.
Warte mal ein oder zwei Minuten, starte ggf. Traktor neu. Wie sieht das Icon neben der Audio-Anzeige im Header aus (Controller Status) - also welche Farbe hat es?

@benmuetsch:
Ich muss mich bei dir entschuldigen. Du hast tatsächlich Recht, was den Decoder Gain Wert angeht. Er zeigt tatsächlich die Verstärkung an. Damit stimmt deine Aussage wirklich: größerer Wert = schwächeres Signal = kleinerer Kreis im Scope. Das ist übrigens kein Übersetzungsfehler im deutschen Handbuch, sondern bereits im originalen englischen Manual falsch dokumentiert.
Also: SORRY, in diesem Punkt hattest du vollkommen recht! Asche auf mein Haupt.
Ich gebe das mal an die Manual-Schreiberin weiter.

worin liegt eigentlich der vorteil von send effex, ich mein das is doch eigentlich nur unnötiger klangverlust???

sound raus, un den mixer, wird umgewandelt, sound in karte, wieder an mixer und dann an die pa`?

welche vorteile ergeben sich von der send option ggü der internen .

Der Klangverlust ist relativ und hängt auch vom Mixer ab. Bei hochwertigen Geräten kann man das eigentlich vernachlässigen. Vorteil der Send-Effekte ist ein flexibleres Routing und durch den eigenen Kanal nochmals weitere "Dosierungsmöglichkeiten".

Zuletzt bearbeitet:
Der Klangverlust ist relativ und hängt auch vom Mixer ab. Bei hochwertigen Geräten kann man das eigentlich vernachlässigen. Vorteil der Send-Effekte ist ein flexibleres Routing und durch den eigenen Kanal nochmals weitere "Dosierungsmöglichkeiten".

xone 22, hat halt keine regler für den send return.

naja ich mein traktor bietet nun doch genügend möglichkeiten zum regeln, vor allem in advanced mode.

überzeugt mich :D

Hier nochmal an alle Leser des Themas:

ich will für mein rüpelhaftes Verhalten gegenüber BDX und den anderen Teilnehmern entschuldigen, die mitgelesen haben. Ich habe meinen heutigen Nachmittagsfrust an falscher Stelle ausgelassen und es tut mir leid, wenn ich hier anwesenden Personen, indirekt den Autoren der Traktorbible oder sonstigen Interessierten gewaltig auf den Schlips getreten bin!

In diesem Sinne... fröhliches Landmaschinenfahren.:)

Warte mal ein oder zwei Minuten, starte ggf. Traktor neu. Wie sieht das Icon neben der Audio-Anzeige im Header aus (Controller Status) - also welche Farbe hat es?

Nach 'nem Neustart hats einfach wieder funktioniert.

du kannst aber auch mal kabel umstecken sprich in den anderen 1210 anderer eingang bei deiner adj 4/8
Die Kabel im ADJ8 einfach getauscht dann hats funktioniert.
Hab dann einfach die Plattenspieler getauscht, funktioniert immernoch:)

Danke Jungs:)

Kann ich die Scratch Pro Software auch mit einem Interface von Reloop oder Torq ansteuern ?

Mfg Twoo

Kann ich die Scratch Pro Software auch mit einem Interface von Reloop oder Torq ansteuern ?

Mfg Twoo

Warum? Bei TSP ist doch alles dabei. Soundkarte, Timecode CD's/Vinyls. Wat willste da mit dem Torq oder Reloop kram? Oder meinst Du mit nem Controler ansteuern?

Warum? Bei TSP ist doch alles dabei. Soundkarte, Timecode CD's/Vinyls. Wat willste da mit dem Torq oder Reloop kram? Oder meinst Du mit nem Controler ansteuern?

Wenn du mit Controller den kleinen weißen / schwarzen Kasten meinst welcher die verbindung zwischen PC und Plattenspieler ist, dann JA...

Wo hast du denn die Traktor SCRATCH Pro Version gekauft? Normalerweise ist da doch eine Audio 8 dabei......

Die Sofware ja, den Scratchmode nein.

mir gefällt einfach die Software von reloop nicht jedoch reicht es mir hardwareseitig...

also weiß jemand genau ob es funktioniort oder nicht ?

NEIN! TSP / TSD nur mit Audio4/8 und dem entsprechenden Timecode
zum 1000000000mal....

Nein hat er bestimmt nicht ;-)

Ich habe auch eine Frage. Ich benutze TSD auf einen Asus Eee PC 1201N (Netbook)

Laut Energiebericht von Windows 7 (Start >> Auführen >> cmd >> powercfg -energy) verhindert die Audio4DJ das ordnungsgemäße herunterfahren in den Ruhezustand.
Ist jemandem das Problem bekannt? Gibt es eine Einstellung um die Audio4 für den Ruhezustand zu optimieren?
Habt ihr das Problem auch (macht einmach mal den Scan)?

Auszug aus dem Bericht:

USB-Standbymodus:USB-Gerät wechselt nicht in Standbymodus
Das USB-Gerät wechselte nicht in den Standbymodus. Die Prozessorenergieverwaltung kann verhindert werden, wenn ein USB-Gerät bei Nichtverwendung nicht in den Standbymodus wechselt.
Gerätename Audio 4 DJ
Hostcontroller-ID PCI\VEN_10DE&DEV_0AA9
Hostcontrollerspeicherort PCI bus 0, device 6, function 1
Geräte-ID USB\VID_17CC&PID_0839
Portpfad 1

Also ich habe mit meiner Audio Kontrol 1 das Problem, dass der PC nicht sauber herunterfährt. Angeblich liegt es laut NI an anderen USB Geräten, aber es tritt immer nur dann auf, wenn die AK 1 dran ist (und dies sowohl beim Notebook als auch beim Studio-PC)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neue Themen

Zurück
Oben