Ah, wieder editierter Beitrag... na gut....
Das ist der Punkt. Du pickst zwei Sätze heraus, von denen du denkst, sie seien "Quatsch" und damit ist ein Buch mit hunderten von Seiten Quatsch. Bist du ein mieser DJ, wenn dir ein Übergang nicht gelingt oder weil einem Zuhörer einer der Tracks, die du spielst, nicht gefällt? Denk mal drüber nach...
Da steht (Seite 3 des PDFs, oberes rechtes Bild): "Traktor empfängt ein Timecode-Signal vom Timecode-Vinyl, aber der Kalibrierungskreis ist nicht wirklich ein Kreis.
So ungefähr sieht der Kalibrierungskreis aus, wenn das
Gegengewicht am Tonarm falsch und der Anti-Skating-Wert auf 0 eingestellt ist. Abhilfe: Prüfe zuerst, ob der Tonarm richtig ausbalanciert und das zur Cartridge passende Gegengewicht eingestellt ist. Stelle anschließend den korrekten Anti-Skating-Wert ein."
- Das ist absolut korrekt. Das Bild stellt es lediglich etwas übertrieben dar - und zwar meines Wissens bewusst.
Das lese ich in dem PDF überhaupt nicht. Wo genau soll das sein?
Im Traktor Manual, Kapitel 14.5. steht zum Decoder Gain: "Hier wird die Lautstärke des eingehenden Timecode-Signals angezeigt. Ein höherer Gain bedeutet normalerweise eine bessere Auswertung des Signals." - Das ist korrekt. Was nicht stimmt, ist deine Aussage: höherer Gain = kleinere Kreise im Scope.
Also ich zähle mich irgendwie zu dieser Community und ich sitze sicher auf keinem hohen Ross. Und wie oben gesagt, kann ich da keine Fehler entdecken, außer vielleicht ein Missverständnis, dass dir beim Lesen entstanden ist.
Ich glaube langsam, ich brauche eine Pause von diesem Forum. In den letzten Tagen lese ich hier so viel Schrott, dass ich mich fast schon aufrege.