Traktor Scratch Duo

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
kenne keine dj´s ^^
niemanden auch ned nen freund vom grosen bruder eiens freundes von mir xD

Kann man nen Midi so mappen, dass man im laufenden Betrieb auf den nächsten oder vorherigen CUE Point springen kann?
Ich habs momentan so, dass ich 2 Buttons gemapped habe auf Prev/Next CUE und die dann eben vor oder zurück gehen, aber PLAY Mode kann ich nur auf den letzten zurück springen oder auf den nächsten... ich würde gerne "durch navigieren".. weiß jemand ob und wenn wie das geht?

verstehe dein problem nicht.

cue points sind doch dazu da um gewisse punkte, eben die cue points, im laufenden betrieb anzuwählen, um damit durch den track zu navigieren.
was genau funktioniert bei dir denn nicht?

verstehe dein problem nicht.

cue points sind doch dazu da um gewisse punkte, eben die cue points, im laufenden betrieb anzuwählen, um damit durch den track zu navigieren.
was genau funktioniert bei dir denn nicht?

Ich habe die Funktion "Next/Prex Cue/Loop" auf einen Button gelegt mit dem Interaction Mode "Inc" damit kann ich dann auf Knopfdruck zum nächsten Cuepoint im Track springen.. klappt wunderbar. Ich würde das ganze aber auch gerne so machen, dass ich nach "vorne" im Track - also Richting Anfang - durch die CUEs navigieren kann. Also hab ich auf ne andere Taste die selbe Funktion gelegt aber mit dem Interaction Mode "Dec"... damit kann ich aber nur zum vorherigen CUE springen und nicht weiter, solange der Track läuft...
Beispiel:
5 CUEs gibt es..
der Track läuft an Nr. 4 vorbei und jetzt möchte ich während der Track läuft auf Nr. 3 springen. Das ist so wie ich es gemapped habe aber nicht möglich, weil er immer nur zur 4 springt. Erst wenn ich das Deck stoppe geht er beim 2. Druck zu Nr. 3 aber ich möchte das Deck eben NICHT stoppen..
Wenn ich z.B. auf der 3 bin und dann zur 5 möchte drücke ich einfach 2mal den Button und es geht.

Verstehst du mein Problem jetzt? :)

mhm, keine ahnung wieso das nicht geht
hast du genug buttons um das mit hot cues zu machen?

mhm, keine ahnung wieso das nicht geht
hast du genug buttons um das mit hot cues zu machen?

Nein leider nicht, das ist ja mein "Problem" ich hab hier zwar noch ein nanoPAD rumliegen, aber das wollte ich eigentlich nicht benutzen... darum suche ich noch nach einer Lösung die es mir ersparen würde.

ok, habe ne frage wie kann ich von einem mac aus mit ts duo streamen und recorden?

MfG Agent.Bitch

ok, habe ne frage wie kann ich von einem mac aus mit ts duo streamen und recorden?

MfG Agent.Bitch

Streamen mit Nicecast z.B. und Aufnehmen mit Audacity oder ähnlichen Recordern. Einfach vom Mixer in den LineIn am Mac und in den Programmen dann auswählen... fertig.

Streamen mit Nicecast z.B. und Aufnehmen mit Audacity oder ähnlichen Recordern. Einfach vom Mixer in den LineIn am Mac und in den Programmen dann auswählen... fertig.
Wenn er mit Nicecast einen Stream in die Welt schickt, kann er damit auch gleich aufnehmen: Apfel/Cmd+R bzw. Anlage > Start Archiving. ;)

Hej hej....

Frage: Kann man mim Traktor Scratch Duo Interface auch aufnehmen... Also ned einfach über an Mikrofoneingang am laptop sondern wirklich übers Interface???

Wenn ja wie bzw. was muss ich da machen???

Danke schon mal

Also, mit der Audio4 kannst du nur aufnehmen, wenn du dafür auf Timcode Kontrolle verzichtest. Dann könntest du einen der Eingänge dafür nehmen.

hi
hab seit neustem auch traktor scratch duo
es läuft eigentlich alles super, nur das es gelegentlich zu soundaussetzern ( ca 1 sec stille, und das bild friert ein -> dann alles wieder normal) kommt.
hat jemand ne idee an was das liegen könnte?
hab die latenz auf 7,5 ms

bitte mal den dpc latency checker laufen lassen. wenn es da rote balken gibt, dann pfuscht irgend ein treiber rum, den du ausfindig machen musst und das gerät dann am besten deaktivieren. die üblichen verdächtigen sind:

netzweradapter, cd laufwerk, sämtliche stromsparfunktionen, usw.

alles klar, hab die roten balken
dann mal alles nacheinander ausschalten
vllt komm ich nie wieder on^^

hey leute ich ha ne frage
ich habe heut kurz traktor scratch duo + timecode benutzt.
ich habs aber nicht ganz hinbekommen ^^
hab zwar alles installiert und er hat die decks angezeigt wie sie sich drehen.
sound kam aber keiner.

ich habe alles mit audio4dj verbunden. aber wie kann ich auf boxen umschalten wo doch das komplette audio4dj vollverkabelt ist??

meine turnies + vinyl ist gelaufen...ton kam kein einziger und bei der anzeige zeigte er nur an das das vinyl sich dreht...abgespielt oder so vom lied wurde nichts.gehört hab ich auch nichts(naja...wie den ich weiß net wo man die boxen da anschließt )
ich brauch bitte hilfe

gruß rene

soo.. hab jetz mal alle Geräte nacheinander aus und wieder angeschaltet, geholfen hat es nix. Nach ein paar Nachforschungen im weiten des internets hab ich gelesen, dass das auch BIOS bedingt sein kann. Hat da schon jemand erfahrungen gemacht?
Auf alle fälle arbeite ich mich da mal morgen durch... schreib dann obs geklappt hat.

was für ein notebook? was für eine grafikkarte?
windows netzteil und akku deaktiviert? leistungseinstellung auf maximum gesetzt?
im bios wenn möglich speedstep und alles ähnlich deaktivieren.

also ich glaub ich habs...
schuld am ganzen ist die dell wlan karte. Es reicht nicht, wenn man sie nur im Gerätemanager deaktiviert, man muss sie auch im BIOS ausschalten. Da das Problem häufiger an DELL Notebooks auftaucht, habe ich gelesen das der DELL support einem eine Intelkarte schickt. Dann werde ich wohl morgen anrufen.
gude nacht

@dj_riox die boxen werden natürlich nicht an die audio4, sondern an den master-out deines mischers angeschlossen. könnte man sich ja eigentlich fast denken...

Hi
Habe ein update problem....die exe datei von traktor zeigt mir die versionsnr.1.2.2!
Wenn ich traktor öffne,und bei hilfe auf ABOUT Traktor gehe,steht die versionsnr.1.10.006!
Da passt ja anscheinent schon irgendwas nicht,wenn ich das servicecenter öffne steht auch:alles auf dem neuestem stand.Dabei ist doch mittlerweile eine noch neuere version rausgekommen!Auf der homepage find ich auch nichts,ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!!!!!!

gruß LARS

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neue Themen

Zurück
Oben