Traktor Scratch Duo

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So einmal ein Doppelpost aufgrund einer Frage:

Wie schaut es mit der Kompatibilität zu Itunes aus? Ich sehe, ich kann zwar itunes Wiedergabe Listen abspielen, jedoch innerhalb dieser Listen nicht die Tracks analysieren/ BPM erkennen lassen etc. Das Cover wird auch nicht mit angezeigt. Ist das normal so? Das wäre ja mal total für die Tonne da noch weiter mit Itunes zu arbeiten.

So einmal ein Doppelpost aufgrund einer Frage:

Wie schaut es mit der Kompatibilität zu Itunes aus? Ich sehe, ich kann zwar itunes Wiedergabe Listen abspielen, jedoch innerhalb dieser Listen nicht die Tracks analysieren/ BPM erkennen lassen etc. Das Cover wird auch nicht mit angezeigt. Ist das normal so? Das wäre ja mal total für die Tonne da noch weiter mit Itunes zu arbeiten.

Das ist nur so wenn du direkt im "Itunes Bereich bist" sobald du die Lieder in eine Plalist schiebst werden Cover angezeigt bzw. kannst du analysieren.

Hej Ho....

Also folgendes Problem.. Hab mir vor einem Tag as neue Traktor Scratch DUO zugelegt... Heute hab ich endlich die Zeit gefunden es zu installieren usw... Funktioniert auch eigentlich alles (Installation erfolgreich, usw) Wenn ich jetzt nen Song auf a Spur zieh dann lauft der auch und man hört auch was... Das Problem ist das es eine Art übersteuerung gibt... Also es is so a krachen zum Hören... Richtig schlimm.. Hab zuerst gedacht das vielleicht da Bass zu Hoch ist. Hab allerdings alles am Mixer zurück gedreht und es kracht noch immer... Woran könnt des liegen???

Nach langem hin und her hab i ma dacht das vielleicht an mein Nadlen liegt... Sind noch immer die Originalen vom Numark TT1610 die ich mir vor langem gekauft habe... Mein Set up sind jetzt die TT200er mit Behringer Mixer... Könnte es an den Nadeln liegen... Also das ich a neues Set brauch???

klingt als ob du die latenz zu niedrig gewählt hast. stelle mal im audio4 treiber die latenz auf medium und schau obs besser wird.

Hab probiert... Wird ned besser...

oder sind das maße probleme die du meinst?
probiers mal im akku betrieb,
also denke du nuzt nen laptop XD

akku betrieb wird beim laptop ned ganz hin haun... der geht nur mehr per netzwerkanschluss... i hätt jetzt nu a boa ideen was falsch sein könnt... und zwar hob i die erdung am mixer hängen und ned am Interface (sollt i des vielleicht tauschen) bzw. am DUO gibts beim Kabel drei verteiler... Einmal TT/CD, Mixer TT/CD und Mixer Line In... i hab den TT/CD an die Turntables nd den Mixer Line In im Mixer... Muas i den dritten a nu wo anschließen oda???

ob du musst ka, aber der gehört in den phono vom mixer, dann kannste auch normale vinyls abspielen

Moin
Ich hab folgendes Problem:
Machdem ich mein Macbook neu mit MacOS 10.6 aufgesetzt habe läuft mein TS duo nicht mehr. Laut NI ist der Installer auf der CD nicht mehr kompatibel mit 10.6. Ich soll die Demo (=neuste Version) von der NI-Website saugen und die Installieren. Dann soll ich das Programm mit dem Service Center neu autorisieren. Bis dahin klappt auch alles. ABER: Ich starte Traktor und es kommt jedes Mal der Screen der beim ersten Öffnen erscheint (mit Controller-Setup usw.) und die Meldung dass meine Settings nicht gelesen werden konnten und neu angelegt werden. Dies ist laut NI eines der Probleme die auftreten wenn man Traktor von der normalen Install-CD installiert. Ausserdem habe ich keine Layouts. Alle Buttons für Timecode-Kalibrierung etc. kann ich nicht anwählen => Kein Timecode => Das ganze ist unbrauchbar.
Hat irgendjemand von euch dasselbe Problem?

Vielen Dank

Mathis

...
Alle Buttons für Timecode-Kalibrierung etc. kann ich nicht anwählen => Kein Timecode => Das ganze ist unbrauchbar.
Hat irgendjemand von euch dasselbe Problem?

Vielen Dank

Mathis

Zu den Mac Problemen kann ich nichts sagen. Aber hast du im Wizzard auch die richtige Audio 4 DJ ausgewählt? (Es gibt dort 2, eine mit Scratch dran und eine ohne. Bei der letzteren kannst du natürlich keine Timecodes verwenden)

Zuletzt bearbeitet:
Ja das habe ich, aber das Problem ist, dass oben bei den Layouts nur das "default layout" erscheint und sonst nix.

Gruss Mathis

Ja das habe ich, aber das Problem ist, dass oben bei den Layouts nur das "default layout" erscheint und sonst nix.

Gruss Mathis

Das hatte ich auch mal und lag definitiv daran, dass ich die "falsche" Soundkarte ausgewählt hatte. Prüf das nochmal ansonsten wende dich an den NI Support.

Hej,... bin jetzt dann am verzweifeln weil des mit dem DUO ned hinhaut... Problem hab ich ne seite vorher geschildert.. Gibts da vielleicht noch andere Lösungsmöglichkeiten??? Und wenn ich mir neue Nadeln kaufen würde wie ist da genau der Unterschied zwischen System und Set.... Sind da immer 2 Sätze dabei oder immer nur einer... Also beim System zB hätte mir da as Digitrack vorgestellt... Sind da im System für beide Turntables welche dabei oda nur für einen...

Hej,... bin jetzt dann am verzweifeln weil des mit dem DUO ned hinhaut... Problem hab ich ne seite vorher geschildert.. Gibts da vielleicht noch andere Lösungsmöglichkeiten??? Und wenn ich mir neue Nadeln kaufen würde wie ist da genau der Unterschied zwischen System und Set.... Sind da immer 2 Sätze dabei oder immer nur einer... Also beim System zB hätte mir da as Digitrack vorgestellt... Sind da im System für beide Turntables welche dabei oda nur für einen...

Du kaufst die in der Regel einzeln.. aber eigentlich gibts in jedem Laden solche "Bundles" oder "Sets" da sind dann immer 2 Systeme und 2 (oder sogar 4) Nadeln drin. Für Timecodes ist es wichtig, dass die Systeme einen hohen Output geben. Da sind zum Beispiel die Shure M44-7 Systeme gut. Die kosten pro Stück so ca 45eur. Mit denen machst du nichts falsch.

Sooo,
meistens ist es wohl so:
concorde system = 1 komplettes System
concorde set = 1 komplettes System + Ersatznadel
concorde twin sets = 2 komplette Systeme

Wenn man sich mal in nem Ishop umgeschaut hätte würde das wohl alles dabei stehen.

Ich krieg zu Weihnachten die Shure m44-7 Systeme (Ist nen Unterdeck System -> man braucht ne Headshell dazu) *freu*

Sooo,
meistens ist es wohl so:
concorde system = 1 komplettes System
concorde set = 1 komplettes System + Ersatznadel
concorde twin sets = 2 komplette Systeme

Wenn man sich mal in nem Ishop umgeschaut hätte würde das wohl alles dabei stehen.

Ich krieg zu Weihnachten die Shure m44-7 Systeme (Ist nen Unterdeck System -> man braucht ne Headshell dazu) *freu*

Besser hätte ich es nicht erkären können... hab ich ja auch nicht :d
Ja das stimmt, für die Shure brauchst du eine Headshell..

Ich habe mal ne Frage...ich lege jede Woche in ner Bar auf.

Nun passiert da folgendes wenn ich meinen laptop und die audio 4 anschliesse...es fängt an zu brummen und zu rauschen. und das sogar abwohl die audio 4 noch nicht ( oder nicht mehr) mit dem mixer ( ein pio djm 700) verbunden ist.

Dieses rauschen geht weiter, bis ich den laptop ausgemacht habe und die audio 4 entfernt habe ( beziehungsweise das usb kabel rausgezogen habe).
Sobald ich traktor schliesse wird es weniger und wenn ich dann das usb kabel ziehe hört es ganz auf.

Dazu muss ich sagen, dass sowohl mixer als auch turntables als auch laptop am selben stromkreis hängen ( mit mehrfachsteckdosen).

das tuen sie aber hier bei mir zu hause auch. hier habe ich keine probleme.

hat jemand ähnliche erfahrungen?

ich bin erst vor 3 wochen auf traktor scratch duo umgestiegen und habe nächste woche nen gig im club und will da dieses brummen partout nicht hören ,-)......

Lappy im Akku- oder Netzbetrieb!?

brauche dringend hilfe.....habe mir gerade ts duo gekauft und software instaliiert, so nun habe ich aber einige probleme.

Wäre nett wenn mir wer helfen könnte.

Mail: sabermaul@yahoo.de

MfG DJ Son

brauche dringend hilfe.....habe mir gerade ts duo gekauft und software instaliiert, so nun habe ich aber einige probleme.

Wäre nett wenn mir wer helfen könnte.

Mail: sabermaul@yahoo.de

MfG DJ Son

Wenn du deine Fragen hier reinschreibst können dir 1. mehr Leute helfen und 2. andere später von deinen Fragen und den daraus resultierenden Antworten lernen....

ok, also ich glaube ich habe alles richtig angeschlossen..an meinen mixer das tt/cd kabel. ich bekomme auch im traktor drinne nur normale mukke rein wenn ich scratche oder so läuft da nix. alos ganz normal weiter.

Iin meinem mixer komtm nur dieses piepsen an, genauso an meine boxen, an meinem kopfhörer höre ich aber die mukke. aber auch nur die von deck B.

habe nen macbook pro.

Aktuelles update mache ich ned drauf, weil dann immer kommt ja audo 4 dj wurde ned gefunden, also wird nimmer erkannt im traktor.

MfG DJ Son

Sind die Ausgänge in traktor richtig zugewiesen?
Sind im Mischpult die richtigen Eingänge ausgewählt?
Ist traktor nicht im internen modus?

ok, also ich glaube ich habe alles richtig angeschlossen..an meinen mixer das tt/cd kabel. ich bekomme auch im traktor drinne nur normale mukke rein wenn ich scratche oder so läuft da nix. alos ganz normal weiter.

Iin meinem mixer komtm nur dieses piepsen an, genauso an meine boxen, an meinem kopfhörer höre ich aber die mukke. aber auch nur die von deck B.

habe nen macbook pro.

Aktuelles update mache ich ned drauf, weil dann immer kommt ja audo 4 dj wurde ned gefunden, also wird nimmer erkannt im traktor.

MfG DJ Son

Starte Traktor
Menü "Help"
Start Setup Wizard
bei "Please choose your device" wählst du aus "Audio 4 DJ - Traktor Scratch
in den Preferences:
Output Routing: Schau das dort die Ausgänge der Soundkarte richtig zugewiesen sind; 1 und 2 zu Channel A und 3 und 4 zu Channel B
Vergewisere dich, dass du die outputs der Soundkarte entsprechend an den Mixer geklemmt hast.
Beim Input Routing machst du es praktisch genauso.

Passt das so weit?

also habe das so gemacht is echt strange.....
klappt nicht. ich höre auf dem kopfhörer nur die mukke von B. Wenn ich scratche sehe ich das der punkt hin und her geht aber die mukke läuft weiter. in meinem mixer kommt nur das piepsen an genau so wie bei meinen boxen.

kennt ihr vll nen dj aus stuttgart?
suche eh noch nen DJ lehrer, vll könnte der es sic hja dann anschauen.

Also ich glaube du hast alles falsch verkabelt. Im Mixer muss das Lied laufen, wenn du es im Kopfhörer hörst, aber naja. Las dir das erklären von einem Bekannten oder so bzw. arbeite dich ma ein (Anleitung lesen).

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neue Themen

Zurück
Oben