Traktor Pro - Stammtisch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Trator Pro Stammtisch

Sorry aber ich seh den Thread zum ersten mal heute, hat jemand schon Pro und wenn ja für gratis?War doch irgendwie die rede davon das hab ich noch mitbekommen.

hat noch niemand, kennt noch niemand und is nur gratis für leute, die ihre software nach dem 05.10 gekauft haben oder TS UND T3 ihr eigen nennen. alle anderen müssen zahlen (upgrade auf TSPro 79€, auf TPro 99€)

Man ist das bitter. Ich hab 1 oder 2 Wochen vor dem 5.10. gekauft. Und jetzt soll ich 79€ zahlen? Also bitte!

Mal eine Frage:
Ich besitze im Moment TS, und überlege mir auf TS Pro umzusteigen. Würde für mich ja 79€ kosten.
Könnte ich, angenommen ich will irgendwann komplett auf digital umsteigen (heißt: weg mit den Plattenspielern, her mit den Controllern ;) ), mein "altes" TS verkaufen und das Traktor Pro upgrade behalten? Oder müsste ich alles verkaufen, und mir dann nochmal Traktor Pro kaufen?
Hoffe ich habe das einigermaßen verständlich ausgedrückt.
Grüße,
reason_

Müsstest du in den Lizenzbestimmungen nachlesen. Wird aber zu 100% vertragswiedrig und nicht erlaubt sein, so wie du´s meinst :)
Ob die´s erfahren ist aber ne andere Sache...

Ne, ich denke nicht... die Wissen ja, wann du dich registriert hast... Ich nehme an, das der Termin dann zählt...

Wieso? Dann meld ich mein TS Und T3 bei denen ab warte bis zum 1.11. meld dann dort an (registrieren ) und dann sieht es so aus als hätte ich es neu gekauft:D oder wie wollen die das checken wann ich mir TS und T3 gekauft habe?:confused:

Das geile ist die haben,s endlich hinbekommen das man das Cover sieht von dem Track,allerdings frage ich mich ob dies eingebunden wird über Beatport oder ob man das Cover selber abspeichern muss und in der Datenbank hinterlegen muss damit es angezeigt wird.
Hat da jemand schon infos?
Und eine ganz besondere Frage stelle ich mir wird es auch andere Layouts geben als nur dieses?
Und ich bin mir sicher das bald farbiges TIMECODE-VINYL kommen wird ala Serato:)

ich wollts mir erst nicht kaufen aber es wird so sein das ich es mir hole.:D und ja ich kann,s kaum erwarten die Kohle ist schon Startklar:D
*will haben sofort*

Zuletzt bearbeitet:

Mal eine Frage:
Ich besitze im Moment TS, und überlege mir auf TS Pro umzusteigen. Würde für mich ja 79€ kosten.
Könnte ich, angenommen ich will irgendwann komplett auf digital umsteigen (heißt: weg mit den Plattenspielern, her mit den Controllern ;) ), mein "altes" TS verkaufen und das Traktor Pro upgrade behalten? Oder müsste ich alles verkaufen, und mir dann nochmal Traktor Pro kaufen?
Grüße,
reason_

ich denke schon, dass es möglich wäre. immerhin handelt es sich um zwei produkte. das eine hast du eben zum verbilligtem preis erhalten. allerdings: wer sollte TS kaufen? oder willst du dann auch die Audio 8 mit verkaufen? ich glaube nicht, dass du damit einen guten deal machst, zudem das verkaufte TS dann nicht mehr zum verbilligtem upgrade berechtigt und der käufer darauf hingewiesen werden muss. ausserdem: sollte es durch lizenzbestimmungen verboten sein (ob das jetzt ach deutschem recht zulässig ist sei mal dahingestellt), würde NI spätestens bei umschreibung der TS lizenz dahinter kommen, da TP weiterhin auf dich registriert bliebe.

Wieso? Dann meld ich mein TS Und T3 bei denen ab warte bis zum 1.11. meld dann dort an (registrieren ) und dann sieht es so aus als hätte ich es neu gekauft:D

du kannst davon ausgehen, dass es eine chronik für die seriennummer gibt. und zwar wann sie in den handel gekommen ist und wann die wie oft (auf wen???, hm wäre wohl illegal) registriert war.

Hat da jemand schon infos?

ab BP4 werden zumindest traktor metadaten in den tags gespeichert sein. da der richie und NI ja schon ziemlich zusammen kuschelbusiness machen, dürften vermutlich auch cover eingebunden werden. aber das is auch nur ne vermutung...

ok, edit auf edit...

Und ich bin mir sicher das bald farbiges TIMECODE-VINYL kommen wird ala Serato:)

da bist du nicht alleine, weil weisse und rote sind bereits angekündigt ;)

Zuletzt bearbeitet:

Das würde bedeuten das Beatport 4 kommt? und was ist mit Tracks die ich bei Beatsdigital.com oder anderen kaufe.?

Bei einigen anderen Stores bekommt man ja schon das Cover dazu einmal als Cd Hülle und einmal s0.

Ich hoffe da kommen gleich ein paar brauchbare tks. Files mit...
Würde viel arbeit sparen, denn die alten wird man nicht mehr gebrauchen können...

Mal eine Frage:
Grüße,
reason_

Das geht definitiv nicht!

Ich hab es genauso machen wollen (hatte TS, hab ein T3-Upgrade gekauft und wollte dann TS verkaufen) und es geht nicht. Das T3-Upgrade funktioniert nur in Verbindung mit TS.

Mit TPro wird das nicht anders sein.

Edith sagt zu Eugenwick: "Ja, die erfahren das, schließlich müssen die in den jeweiligen Account und die Seriennummer killen, damit der Käufer TS unter seinem Namen registrieren kann."

Edith sagt zur Coverfunktion: "Cover werden wohl eingebunden, wenn man Beatport über Traktor nutzt. Tut man dies nicht, kann man allerdings zB per iTunes Cover hinzufügen. Nur dann halt nicht von BP, wegen dem Flash-Kram."

Edith zum Theman .tks: "Wieso sollte TPro .tks Dateien liefern? Das ist (wenn überhaupt) Sache des Controllerherstellers. Bei .tks-Files ist das wie mit Statistiken - Traue keiner, die Du nicht selber gefälscht hast." :)

Zuletzt bearbeitet:

Woll'n wir mal hoffen, daß wenigstens NI fähig ist, ihre selbstgesetzte Deadline einzuhalten!? Und v.a., daß diese auch für die Gratis-Update-Prädestinierten gilt; nicht, daß wir ne Woche oder zwei länger warten dürfen...

Ich hab bei der ganzen Geschichte nämlich ein kleines Déjà-vu in Bezug auf diese Torq 1.5 Geschichte. Da hieß es auch, kommt da und da raus, jeder der am xx oder später gekauft hat kriegt's gratis usw... blablabla
OK, NI ist nicht M-Audio! Aber gebranntes Kind hat ne Narbe von der Brandblase am Finger :D

Edith sagt zur Coverfunktion: "Cover werden wohl eingebunden, wenn man Beatport über Traktor nutzt. Tut man dies nicht, kann man allerdings zB per iTunes Cover hinzufügen. Nur dann halt nicht von BP, wegen dem Flash-Kram."
Hä? Echt, oder? :(
Wer kauft bitte über Traktor bei BP ein?? Ich hab das mal getestet, für umständlich befunden und seitdem nie wieder gemacht!
Also wenn die Coverei dann echt nur auf diesem Weg funktioniert, dann -1hoch2!

Zuletzt bearbeitet:

und wann die wie oft (auf wen???, hm wäre wohl illegal) registriert war.

Illegal ist bei T3 gar nicht möglich.

Ich habe T3 zweimal (zwei Lizenzen). Beide habe ich gebraucht gekauft, bzw. war eine Bestandteil des Bundles KDJ500 / Fasttrack Pro. Der Besitzer hatte es noch nicht umschreiben lassen (bei NI). Vorher war es nicht möglich, dass ich mich registriere, da immer wieder die Meldung kam, dass T3 bereits registriert ist.

Edith zum Theman .tks: "Wieso sollte TPro .tks Dateien liefern? Das ist (wenn überhaupt) Sache des Controllerherstellers. Bei .tks-Files ist das wie mit Statistiken - Traue keiner, die Du nicht selber gefälscht hast." :)
Das sind beides Fehlinformationen. ;)

Woll'n wir mal hoffen, daß wenigstens NI fähig ist, ihre selbstgesetzte Deadline einzuhalten!? Und v.a., daß diese auch für die Gratis-Update-Prädestinierten gilt; nicht, daß wir ne Woche oder zwei länger warten dürfen...
Das Ding soll am 1.11. kommen. Da läuft schon längst die Produktion und Distribution.

Hä? Echt, oder? :(
Wer kauft bitte über Traktor bei BP ein?
Mir TPro niemand mehr. ;)

VORSCHLAG: ändert doch den Titel dieses Threads in "Trakor & Traktor Scratch Pro - Stammtisch" - eine Software = ein Stammtisch. :)

Zuletzt bearbeitet:
Moinsen Traktorfans ...

Irgendwie werde ich da noch nicht schlau draus, oder es ist noch zu frueh morgens. Muss ich jetzt beides, also Traktor scratch und Trakor 3 jeweils auf Pro updaten?

Am Telefon konnte mir das bei Native instruments leider auch keiner sagen. Weiss hier schon irgendjemand vielleicht mehr? :confused:

der Beatrunner

Es gibt nur noch eine Software. Wenn du TS+T3 registriert hast, bekommst du diese Software kostenlos, installierst+registrierst sie und bist auf dem aktuellen Stand. Das war's.

Aber die ist doch nicht kostenlos, wenn ich die schon ein jahr lang nutze? oder? zumindest habe ich das eben am telefon so verstanden. Aber es schien so als wuesste der gute mensch da auch nicht so ganz viel drueber. Aber es soll bald andersfarbige vinyls geben, das hat er mir gleich erzaehlt. :D

Es steht doch wirklich schon mehr als oft hier im board:

z.B
is nur gratis für leute, die ihre software nach dem 05.10 gekauft haben oder TS UND T3 ihr eigen nennen. alle anderen müssen zahlen (upgrade auf TSPro 79€, auf TPro 99€)

;)

Sorry,

aber ich muss definitv beide updaten, ja? Ich will halt sicher gehen, dass ich nicht womoeglich eins zu viel bestelle, also vielleicht nur traktor brauche oder so?

naaaaaaaaain!

Es gibt nur noch "ein" update, da die SW in Zukunft identisch ist.
Ob "für lau", "79€" oder "99€" entscheidet was du schon hast und wie lange.

Sorry,

aber ich muss definitv beide updaten, ja? Ich will halt sicher gehen, dass ich nicht womoeglich eins zu viel bestelle, also vielleicht nur traktor brauche oder so?
ES GIBT NUR NOCH EINE SOFTWARE!!! Wenn du die unbedingt zweimal kaufen willst, obwohl du sie als Besitzer von T3 und TS kostenlos bekommen kannst, ist dir nicht mehr zu helfen. :confused:

Um die möglichen Scenarien mal aufzurollen:
  • Besitzer von Traktor 1, 2 oder 3 > Upgrade für 99,- egal wann Traktor 3 gekauft/registriert wurde
  • Besitzer von Traktor Scratch > kostenloses Upgrade, wenn nach 5.10.08 gekauft oder Upgrade für 79,- Euro wenn vor oder am 5.10.08 gekauft
  • Besitzer von Traktor 3 und Traktor Scratch > kostenloses Upgrade, egal wann gekauft/registriert

Offizielle Infos von NI:
Traktor Pro: http://www.native-instruments.com/traktormicrosite/#/en/traktor-pro/?page=pricing
Traktor Scratch Pro: http://www.native-instruments.com/traktormicrosite/#/en/traktor-scratch-pro/?page=pricing

Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe mal, es wird nicht so ein Reinfall wie das letzte Update ... so das keine Cue-Punkte und sonstige ID3 Tags plötzlich verschwunden sind :(

Nun gibt es im NI-Shop nur noch das TRAKTOR PRO UPGRADE für 99€. :confused:

AAAlter ... seh ich das richtig?
Schau mir grad das Video "Looping" an und sehe das dort am Xone die Platte (beim drücken der Knöpfe) sowas von Schwammig ist, dass man angst haben muss sie bricht. Ist das tatsächlich so? :confused:

AAAlter ... seh ich das richtig?
Schau mir grad das Video "Looping" an und sehe das dort am Xone die Platte (beim drücken der Knöpfe) sowas von Schwammig ist, dass man angst haben muss sie bricht. Ist das tatsächlich so? :confused:

Ne, das ist so ein Plastikcover auf dem Controller.
Auf dem sind dann die ganzen Belegungen abgedruckt.;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neue Themen

Zurück
Oben