Traktor Pro - Stammtisch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Okey gut. Dann klopf ich eben wie bisher auf die Pausetaste :p

Immerhin muss ich nicht mehr gleichzeitig auf Pause und Play einschlagen..das is ein anfang.

Die Funktion "stop playback at end of track" stoppt das Deck zwar am Ende, zu finden im Menü unter "Loading". Eine Option das das Deck nach einem Fade-Out stehen bleibt gibt es (leider) nicht.

Einzig im Cruise-Modus wird nach dem Crossfade dann sofort der nächste Track geladen...

Zuletzt bearbeitet:
achtung noob frage :D
Was bringen oder wofür sind diese audio interfaces eig da (audio2 von NI zb) weil ich eig von meiner 5.1 soundkarte in mixer gehen wollte. check den sin von dennen teilen ned

Weil deine 5.1 Karte (Onboard?) vermutlich eine schlechtere Audioqualität und eine höhere Latenz hat, als eine Audio2/4 oder8.

das war mir schon fast klar^^ aber des teil mal son aduio 2 angenommen hat doch nur 2 chinch in und 2 out wo steck ich da meine 4 kanäle an?

Ja, eine Audio2 hat wie du richtig festgestellt hast nur zwei Ausgänge.

Mit Traktor pro kannst du mit einer Audio2 nicht soo viel machen ;) Eigentlich nur intern mixen und mit dem anderen Kanal vorhören (oder zwei Decks auf jeden Ausgangskanal der Audio2 legen).

Aber ich hab ja keine Ahnung wie du Mixen willst, welches Equipment -> externer Mixer, Midicontroller...

naja vorgehabt war eig erstmal nurn mischpult (behringer dmm 4000) und den pc als sound quelle^^
und da wollt ich halt von meiner soundkarte auf den mixer ^^
und vom mixer dann an meine anlage.
aber jedesmal wenn ich nach guten externen soundkarten gesucht hab kam ich zu diesen audiosystemen und da blickte ich ned durch wie ich von denen an mein mixer komm

also wenn du 4 kanäle nutzen willst kommst du um eine audio 8 nicht rum
Audio 2: 2 Ausgänge
Audio 4: 2 Ausgänge, 2 Eingänge
Audio 8: 4 Ausgänge, 4 Eingänge, Mic-Eingang und Midi Ein- und Ausgang

EDIT: Ich hab da auch noch eine Frage. Wenn ich mit 4 Decks mixen will und aber gleichzeitig den FX send meines Mixers durch Traktor laufen lassen will, mit was für einer Soundkarte kann ich dies verwirklichen? weil ich brauch ja mindestens 5 Eingänge und 5 Ausgänge, aber gleichzeitig brauch ich eine extrem neidrige Latenz wegen dem FX send/return, da man sonst, wenn man den Effekt einschaltet, das Problem hat, dass es doppelt.

Zuletzt bearbeitet:
Hi

Ich habe mir einen Denon DN-HC 4500 gekauft und drehe langsam durch.

Als Soundkarte funktioniert er, ich kann Deck A und B getrennt ausgeben, aber die eigentliche controller Funktion geht nicht. Wenn ich in den Optionen als Device den 4500 auswähle oder sein mapping über import rein hole, ändert sich die Belegungstabelle, aber ich kann es nicht speichern. Wenn ich die Optionen schließe und neu öffne ist device wieder generic Keyboard. Irgendeine Kommunikation findet aber statt, da ich im Display des Denon titel informationen sehe und die play und cue tasten leuchten, wenn ich diese in Traktor mit der Maus betätige.
Benutze Traktor Pro Demo 1.2.4. Hab auch noch Traktor LE installiert was dabei war, bin aber grade in meiner andern Windows Installation.
Was muss ich anders machen, damit ich den Denon als controller einsetzen kann?

Danke. :)

edit: os ist XP pro sp 3

Zuletzt bearbeitet:
Du musst auch bei midi-in den denon als eingangsgerät einstellen. Dann sollte es gehen. Das du immer das Keyboard als Device da stehen hast ist auch normal, da traktor da alle Geräte auflistet, die Traktor ansprechen. Da dein Keyboard immer angeschlossen ist, taucht das auch da auf. ;) das Geist aber nicht, dass dein denon nicht mehr eingestellt ist.

Wie gesagt...im selben Setting-Dialog den denon beim eingangskanal winstellen und alles sollte gehen.

Meinst du bei in-port bzw out-port? Da habe ich den HC4500 nicht drin, da steht nur USB-Audiogerät.....
und wenn ich das nehme, ändert das nix.

nimm mal nen andere usb port fürden hc4500

Jup...genau diesem in/out-Port meine ich. Wenn der denon da nicht als midi-Device auftaucht, dann fehlt da bestimmt n Treiber. Audiotreiber scheinen ja vorhanden.

Ich kenn den denon nicht, aber gibt es da evtl. einmal audiotreiber und zusätzlich midi-Treiber o.ä.? Haste alles korrekt installiert?

Da ist ne CD dabei und da ist nur ein ASIO Trreiber drauf. An dem andern USB Port gehts jetzt aber, obwohl ich bei in-port nach wie vor nur USB Audiogerät auswählen kann. Komisch.

Danke euch beiden, jetzt funktionierts ja. Zwar hab ich öfter aussetzen, aber was hier so alles nebenbei läuft ^^ Werde die nächsten Tage meine zweite Installation neu machen und alles abschalten bzw. gar nicht erst installieren, was nicht unbedingt notwendig ist.

hey,

bin gerade auf der suche nach nem günstigen gebrauchten Notebook für Traktor Pro. Als Controller hab ich den Reloop digital Jockey 2 IE.

Momentan läuft alles über mein Desktop-PC, der hat auch definitiv genug Leistung

Profitiert man da eigendlich von nem 2-Kerner oder kann Traktor damit eh nix anfangen. Schwanke noch zwischem nem gebrauchten IBM/Lenovo T60 oder T40 (bzw. T41) 1GB Ram müsste reichen...oder?

Hab gelesen das ne seperate Grafikkarte sinnvoll wäre, was ich mir aber kaum vorstellen kann.

Könnt Ihr mir mal eure Erfahrungen mit Systemanforderungen von Traktor mitteilen.

Was hlätst du davon einfach mal bei den Systemanforderungen (midestens/empfohlen) auf der NI-Seite zu gucken... :rolleyes:

shared memory :O

Sofern "separat" eben getrennt vom Arbeitsspeicher meint - eine separate, sprich externe, Grafikkarte beim Notebook wäre mir auch neu... :p

hey,
Profitiert man da eigendlich von nem 2-Kerner oder kann Traktor damit eh nix anfangen. Schwanke noch zwischem nem gebrauchten IBM/Lenovo T60 oder T40 (bzw. T41) 1GB Ram müsste reichen...oder?
Könnt Ihr mir mal eure Erfahrungen mit Systemanforderungen von Traktor mitteilen.

ich habe bis vor kurzem einen dell latitude d630 mit 4 GB Ram benutzt... kannste total vergessen ... also der dann im club angefangen hat zu hacken hab ich den inne tonne gedrückt und mir das macbook pro geholt. damit läuft alles super.

wenn dir die geräte aber zu teuer sind guck mal nach apple refurbished --> bedeutet, dass die jemand mit defekt zuückgegeben hat, die repariert werden und dann voll funktionsfähig aber günstiger weiterverkauft werden... einfach mal googlen, oder ebay! damit klappts super!

so dann hab ich auch noch ne frage... ich benutze traktor scratch pro mit dem digital jockey 1 in verbindung.... manchmal kommts aber leider vor, dass sich der rdj aufhängt und der neugestartet werden müsste... geht aber nicht weil der dann von der software nicht mehr erkannt wird.und beim auftreten mal eben traktor neustarten is nich...

brauche da ganz dringend hilfe!

shared memory :O

Sofern "separat" eben getrennt vom Arbeitsspeicher meint - eine separate, sprich externe, Grafikkarte beim Notebook wäre mir auch neu... :p

Naja, getrennt ist sie schon, wenn sie nicht im Chipsatz integriert ist, wie z.B. die Intel GMA-Teile ;)
Also z.B. so Sachen wie die Mobility Radeons oder die GeForce xxxM sind schon separate Grafikkarten! Haben eigentlich immer eigenen VRAM, mittlerweile nutzen aber die meisten ne Technologie namens "Hypermemory" und Konsorten, die dann bei Bedarf Speicher vom Arbeitsspeicher abgreifen.

Aber dass die für traktor "besser" sein sollen, kann ich mir nicht vorstellen...

ich habe bis vor kurzem einen dell latitude d630 mit 4 GB Ram benutzt... kannste total vergessen ... also der dann im club angefangen hat zu hacken hab ich den inne tonne gedrückt und mir das macbook pro geholt. damit läuft alles super.

wenn dir die geräte aber zu teuer sind guck mal nach apple refurbished --> bedeutet, dass die jemand mit defekt zuückgegeben hat, die repariert werden und dann voll funktionsfähig aber günstiger weiterverkauft werden... einfach mal googlen, oder ebay! damit klappts super!

so dann hab ich auch noch ne frage... ich benutze traktor scratch pro mit dem digital jockey 1 in verbindung.... manchmal kommts aber leider vor, dass sich der rdj aufhängt und der neugestartet werden müsste... geht aber nicht weil der dann von der software nicht mehr erkannt wird.und beim auftreten mal eben traktor neustarten is nich...

brauche da ganz dringend hilfe!

zu der Mac-Lösung:

na das kostet aber mal locker das 3 bis 4 Fache dessen, was ich bereit bin auszugeben

Naja, getrennt ist sie schon, wenn sie nicht im Chipsatz integriert ist, wie z.B. die Intel GMA-Teile ;)
Also z.B. so Sachen wie die Mobility Radeons oder die GeForce xxxM sind schon separate Grafikkarten! Haben eigentlich immer eigenen VRAM, mittlerweile nutzen aber die meisten ne Technologie namens "Hypermemory" und Konsorten, die dann bei Bedarf Speicher vom Arbeitsspeicher abgreifen.

Aber dass die für traktor "besser" sein sollen, kann ich mir nicht vorstellen...

Hat mich auch gewundert, stand aber original so in dem Traktor-Bibel Hardware Update.

hallo habe eine kurze frage als traktor pro neuling.
also meine masterclock habe ich auf 129bpm extern stehen. jedoch muss ich beim spielen mit den kontrol x1 immer die sync-taste einschlaten. das stört mich. geht das nicht auch ohne immer mit der sync-taste zu arbeiten.also das immer alles automatisch auf 129bpm angepasst wird.
meine tracks habe ich alle gegriddet....

frohe ostern :)

Du aktivierst du unter dem Reiter "Midi Clock" Send Midi Clock (0 ms)
und setzt Clock Master auf "intern" (den Dialog findest du oben links unter FX - ein Metronom Symbol).

Nun kannste gewünschte BPM einstellen.

Das einzige was du jetzt noch machen musst, ist die selbe Taste/Fader die du für Play benutzt auch für Sync zu belegen.

Auf diese Weise wird der aktuelle Track beim starten automatisch auf den eingestellten BPM-Wert gesynct und ist somit sofort "in time"

hallo liebe COmmunity ich habe ein Problem...
Und zwar habe ich mir den Reloop digital jockey Controller Edition mit Traktor gekauft.
So und jetzt möchte ich halt über meine ganz normalen boxen vom Computer hören, wie mache ich das?
Ich habe es schon ausprobiert aber da kam immer nur ein komisches rauschen...
also man konnte so grob die Melodie erkennen aber solnst nur so rauschen

Danke jetzt schon für antworten!

MFG Dj FInal

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neue Themen

Zurück
Oben