Traktor Pro & Maschine Sync Problem

SilliBeat

SilliBeat

By Inspiration Of Sounds
Reaktionen
5
Hallo alle zusammen.

Nach dem ich mir Traktor Scratch angeschafft hab, bin ich nun auch in dem Besitz von Maschine.

Ich sitze jetzt schon über eine Woche da dran, um das Gerät mit Traktor Syncron zu bekommen.
Leider ohne Erfolgt. Ich nutze im Moment Traktor Pro 1.2 und Maschine 1.1.

Ich habe die Einstellungen wir in den NI-TuT vorgenommen.
Leider kommt bei Maschine kein Midi-Signal an. In dem Video wird gezeigt, dass die Beats sich synconisieren sollten, was bei mir aber nicht der Fall ist.
Bei Maschine in den Midi-Settings steht unter Audio 8 DJ In der Status auf OFF aber warum nur? Muss man noch irgend etwas aktivieren?

Wäre für eure Hilfe sehr dankbar.

da wird ja aber dann ein freis deck im trekker benötigt.
über midi sync müsste es ja auch so funktionieren.

Wer mir helfen kann, kann auch gerne per Remote mal drauf ... weil ich weiß da echt nicht weiter ...

über midi sync müsste es ja auch so funktionieren.
Tut es, wenn auch bei meinen Testläufen nicht hübsch.
Würd ich dort allerdings auf die aus Vinylsound generierte midi-clock schieben, da hatte ich maschine manuell schneller und besser gesynct. :D

• Maschine mittels midi-Kabel mit dem interface verbinden
  • clock auf interface-midi-out ausgeben lassen (bei mir war es halt des 800)
  • Maschine preferences -> ext. midi-sync
Intern geht des wohlmöglich auch(!?), mangels software nie getestet.

Tut es, wenn auch bei meinen Testläufen nicht hübsch.
Würd ich dort allerdings auf die aus Vinylsound generierte midi-clock schieben, da hatte ich maschine manuell schneller und besser gesynct. :D

• Maschine mittels midi-Kabel mit dem interface verbinden
  • clock auf interface-midi-out ausgeben lassen (bei mir war es halt des 800)
  • Maschine preferences -> ext. midi-sync
Intern geht des wohlmöglich auch(!?), mangels software nie getestet.

jop weiß ich alles :)wollte es ihm nur sagen.
da die sache mit ner gescheiten midiclock ist wohl das größte problem. mal schauen, ich würde es aber einfach andersrum machen.

mit der maschine ein tempo vorgeben und die tts danach richten, ist wohl einfacher und funzt genauso

Dir wollte ich des auch nicht erklärt haben, aber gut. :p

mit der maschine ein tempo vorgeben und die tts danach richten, ist wohl einfacher und funzt genauso
Kann man machen, allerdings ist es ja auch kein Problem maschine irgendwann einsteigen zu lassen und anschließend immer auf den maschine-sound anzugleichen. ...find ich zumindest. :)
Bei TS sollte des bei vernünftig gegriddeten tracks aber doch (mehr oder minder) problemlos funktionieren!?

Zuletzt bearbeitet:
So jetzt bitte noch mal für mich, bin ganz neu auf dem Gebiet und hab grade nur Bahnhof verstanden.
Also ihr meint einfach mal Maschine die MidiClock senden lassen und dann Traktor empfangen lassen.
Dann sollte es gehen ja?

Ja, geht, egal wie rum, "wie" haben wir doch bereits weiter vorn beschrieben.
Halt dich dran und dann löpt des auch.

Hali halo ...

also ich hab es jetzt soweit hin bekommen, warum es auf ein mal geht k.a. er hat auf ein mal gesagt das Audio8DJ neu verfügbar ist :) lang lebe Windows 7 :)
So jetzt lassen sich aber meine Decks nich starten wieso das? (Ergänzung: Deck 3 / 4 geht, Deck 1 /2 nicht)
Im Video laufen die Decks schon, ich kann sie nich mal eine Sek. anlaufen lassen, jedoch läuft jetzt alles Sync :)

Zuletzt bearbeitet:
Über master und slave bei ext.-sync informieren, hast maschine als master gibt diese auch die Befehle.

Also das es vorher nicht ging liegt eindeutig an Audio 8 DJ, nach dem Maschine einfach mal abgestürzt ist und ich alle beide Programme neu gestartet hab, geht nichts mehr.
Meine Midi-Inputs sind wieder alle auf off, wieso k.a.
Hab jetzt noch mal die Treiber neu installiert, jedoch bleiben die Ports auf OFF.
Gibt es da nich nen Anschalter? Den Punkt Preferences -> Midi Setup gibt es z.B. bei mir in der 1.2 Version nicht ... wo ich die Emulation ankreuzen könnte ...

Könnte mir wer bischen Support geben?!
Weiß wer ob das Problem durch Windows 7 ausgelöst wird?

Zuletzt bearbeitet:
Die richtigen Treiber fürs BS/bit-System hast aber installiert!?

Ich hab die Standarttreiber für alles installiert.
Hab für Audio 8 DJ habe ich die Treiber 2.0.10.1 drauf und für Maschine 2.0.10.1.
Oder welche BS-Treiber meinste?

Das sind die doch ... für Traktor Pro und Maschine, oder nicht?

*dflöiogjoödfge*, ich google dir jetzt nicht deine Treiber.
Nutzt z.B win-7/64bit dann benötigst dafür auch den passenden Treiber, win-/32b, dann diesen (sofern nicht identisch).

Ich wiederhole mich; den richtigen Treiber fürs BS hast!?

Ich habe einfach die Treiber installiert die es auf der Seite gibt, ob die nun für 64 Bit ausgelegt sind, davon geh ich ja mal aus oder?
Weil wenn ich nicht auf Audio 8 DJ ASIO stelle, knatscht mein Audiosignal.

Wo bekomm ich diese Treiber wenn nicht von der NI Seite?

Ok hat sich alles erledigt geht alles :)

Alle Infos wie ich es zum Laufen bekommen hab, erfahrt ihr hier.

Ah hier ist der Thread.

Ich habs auch ausprobiert und es macht einfach nur Spaß!! :)
Traktor mit 2 Decks über Timecode. Maschine über den virtuellen MIDI-Port gesynct. Loift!

Die X1 können kommen dann auch mit 4 Decks... die 1Ds waren einfach suboptimal!

sooo, hab jetzt auch ne maschine. via midiyoke synchronisiert und durch traktors internen mixer wieder ausgespuckt. klappt eigentlich recht gut.
hab nur leider nicht die zeit gehabt, mich eingehend damit zu befassen. wollte sie eigentlich heute mitnehmen, aber da das alles noch nicht ausreichend getestet ist, isses mir dann doch noch zu heikel.

den hat mir maschine nicht angeboten. da waren nur die virtuellen ports von automap, vom audio kontrol 1 treiber, sowie alle hardwareports, die ich so habe.
traktor konnte ich da nicht finden. aber wie gesacgt. ich hatte bisher auch kaum zeit, mich ernsthaft mit der ganzen sache zu befassen. jetzt gehts aber erst mal wie gehabt auf die piste.

Neue Themen

Zurück
Oben