Du musst Traktor vor Maschine starten, dann sollte der virtuelle Port auftauchen.
da taucht nix auf. hast du nen apple? laut dem, was ich mittlerweile so gelesen habe, gibt es unter Win keinen virtuellen traktorport.
nach viel hin und her habe ich jetzt ne halbwegs stabile kombination erreicht.
so ganz super happy bin ich noch nicht. das könnte aber auch daran liegen, dass ich noch immer nicht die zeit hatte, mich eingehend mit den möglichkeiten und der bedienung von maschine zu beschäftigen. ich hoffe, dass ich das mal über weihnachten nachholen kann.
worüber ich aber glücklich bin, ist die tatsache, dass auch meinem neuen laptop (toshi sat u500-115 M§ Win 7/32) t-pro und maschine ohne probleme parallel laufen (latenz musste allerdings ein wenig hoch gesetzt werden).
das war so meine grösste befürchtung, da ich keine lust habe, zwei laptops mitzuschleppen.
Aber wie ich merke verdient Ihr euch auch was dazu mit dem Equipment
ich mach das ja nur aus Hobby
das ist bei mir nicht gross anders. ich hätte leider gar nicht die zeit, regelmässig gigs anzunhemen und musste deshalb auch schon die eine oder andere chance auf was fixes ausschlagen.
die gigs, die ich mache ergeben sich durch eigene veranstaltungen oder auf nachfrage von bekannten/freunden. der eine oder andere euro springt zwar schon raus, aber das ist nicht mehr als ein besseres taschengeld.