Traktor Kontrol S2 vs S4

P

ptRRRRR

Power-User
Reaktionen
0
Hallo,
ich bin wirklich ein Anfänger und habe vor mir einen Kontroller von Traktor zuzulegen, weil es günstiger bzw praktischer ist alles in einem zu haben. Ich weiß es gibt einen eigenen EQ Thread, aber ich fand ich sollte das dennoch hier posten; wenn ich falsch liege, dann bitte verschiebt den Thread.

Also ich weiß nicht ob ich mir den S2 oder S4 zulegen soll und da auch ein ordentlicher Preisunterschied vorhanden ist, will ich mir hier Rat holen.

Ich möchte mein EQ gerne so kaufen, dass ich später nicht umbedingt aufrüsten muss, wenn ich mehr drauf habe bzw evtl in irgendeinem Club auflege.

tks2_2.gif

Dieses Chart sagt mir natürlich als Anfänger nicht so viel und ich hoffe ihr könnt mir sagen, was man davon wirklich braucht und was nicht. Mir ist schon klar, dass ich anfangs keine 4 Decks brauche, aber wenn ich mir Videos anschaue wo Leute mit der S4 Kunststücke vollbringen, hab ich Angst beim kauf des S2 auf zuvieles verzichten zu müssen (v.a später). Ich hab auch gelesen, dass die Sample-Funktion von Traktor 2 bei der S2 auch eingeschränkt ist und da frag ich mich ob man den vollen Umfang des S4 braucht.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Tut mir nochmal Leid falls ich hier komplett falsch bin.

Danke auf jeden Fall. LG

aber dir is schon bewusst, dass weder s2 noch s4 ein equalizer sind?!

les dich ordentlich hier ein. bist doch schon lang genug angemeldet!
zu beiden geräten wurde einiges geschrieben.
was du letztlich brauchst kann dir auch sonst niemand sagen. das musst du selber wissen

nebenbei: du bist im falschen subforum unterwegs ;)

Hinweis: Passend verschoben.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist halt ein neuling, und bei denen ist EQ die Abkürzung für EQuipment... :p

Ist halt ein neuling, und bei denen ist EQ die Abkürzung für EQuipment... :p

da hatter recht! :D ich hab mich eingelesen, keine sorge. ich war auch schon ziemlich knapp davor mir technics zu kaufen, aber hab mich dann jetzt doch für ne reine Computervariante entschieden.

was willste da vergleichen ??

ein noch nicht auf dem Markt, überteuert, kommenden Controller...
mit den s4....

das werden zwei verschiedene paar Schuhe...

woher kommt diese s2 euphorie??? auf youtube fast ne halbe million???

crazy.....

Zuletzt bearbeitet:
was willste da vergleichen ??

ein noch nicht auf dem Markt, überteuert, kommender Controller...
oder den s4....

sind zwei verschiedene paar Schuhe...

wieso is der s2 überteuert? s4 nicht überteuert? und wenn ich auf geizhals schaue, haben die shops den s2 auch schon lagernd?! :eek:

nee s2 ist noch keiner rausgegangen, nebenbei,hast eigentlich recht, beide sind überteuert ....;)

geh am besten in nen laden und schau dir alles an, samt alternativen... wirst fündig werden...

kommt halt drauf an was du möchtest..

beginner: s2 evtl nicht schlecht, keiner hatn bis dato in den händen gehalten...
ausbaufähig: s4, mc6000 ddj-t1 a&h etc....

bekommste alles wieder gut verscheuert..

Zuletzt bearbeitet:
geh am besten in nen laden und schau dir alles an, samt alternativen... wirst fündig werden---

bei mir gibts leider weit und breit keinen laden wo ich das mal durchtesten könnte, ich muss das zeug im internet bestellen, also bin ich auf eure hilfe angewiesen...

edit// Erfahrungsberichte bzw Einschätzungen von Leuten die Plan haben wie von welchen aus diesem Forum, find ich zudem ziemlich wichtig, weil sie meist mehr aussagen, als wenn ich mal 1h lang rumteste. ;)

beginner: s2 evtl nicht schlecht, keiner hatn bis dato in den händen gehalten...
ausbaufähig: s4, mc6000 ddj-t1 a&h etc....

der s4 is überteuert aber der pioneer nicht oder wie?! :rolleyes:

und auch wenn den s2 noch niemand in der hand hatte, gehe ich schwer davon aus, dass das ding von der verarbeitung dem x1 bzw s4 entspricht.

und da beschwert sich ja auch niemand, von anfänglichen s4 problemen abgesehen. aber daraus wird ni auch gelernt haben und den mist nicht wiederholen.

den s2 als beginner controller zu bezeichnen is zudem totaler quatsch.
alle leute wollen immer 4 decks plus samples plus was weiß ich. dabei sollten sie sich erstmal drauf konzentrieren überhaupt 2 decks vernünftig mixen zu können.
seit wann kann man aus 2 decks keine tollen sets mehr zaubern?

aber an den suchenden:

warte mal nochn paar tage ab. ab samstag werden wieder einige neue sachen vorgestellt, zB ein neuer vestax controller.

ok, das meinte ich auch gar nicht....

als neustarter meinte ich eher ....

denke auch das man als beginner erst mal mit nem 2 deck system anfangen sollte und da ist der derzeitige preis für den s2 echt zu hoch.... da würde ich eher den novation twitch nehmen.....

egal wie auch immer, aufjedenfall wirste mit beiden controllern lange spass haben

Interessant, dass der S2 im Gegensatz zum S4 einen Booth out hat...

da würde ich eher den novation twitch nehmen.....

stimmt, wenn er eh komplett bei 0 startet wär das auch ne überlegung wert, da er keine "altlasten" hat und somit die jogs nicht vermissen dürfte.

problem an diesem gerät: die geringe ausgangsleistung des master out.

reicht wohl für daheim, aber das konzept als all in one controller für (zukünftige) clubeinsätze is damit vollkommen fürn arsch, weil er dann auch wieder mehr ausgeben muss (audio 2... nochmal + 100 euro)

(hab ich allerdings nur im entsprechendem thread gelesen, keine eigene erfahrung)

Interessant, dass der S2 im Gegensatz zum S4 einen Booth out hat...
Genauso seltsam wie beim DJM-250, der im Gegensatz zu den deutlich teureren 350/400ern XLR-Outs hat. Ist halt so.

Was mich beim S2 stören würde, sind die (noch schlimmer) ausgefallen VUs.
Andererseits immer noch besser als beim DDJ-T1, der hat überhaupt Keine! :rolleyes:

Das ist doch völlig normal das auch kleinere aber "neure" Modell,
auch über Funktionen/Ausstattung verfügen,
die das "alte" Schlatschiff noch nicht hatte.

Das ist nicht nur bei NI so ;).

warum sind diese threads denn hier? der hier falsch, der andere auch ..

na gut, nachdem der auch 900€ kosten soll, gefällt mir der s4 irgendwie besser...

Ich suche auch eine Kontroler, ich wollte mir den Traktor s2 oder s4 kaufen , aber nach den komentaren hier, seien beide überteuert, welche kontroler würdet ihr den empfehlen? (bin auch anfänger)

naja kommt auch auf dein budget an, mein favourit ist der Pioneer ddj t1, wenns etwas preiswerter sein soll, vll ein Vci 100, musste mal in den shops gucken, da gibts doch sehr viel auswahl...

Ich suche auch eine Kontroler, ich wollte mir den Traktor s2 oder s4 kaufen , aber nach den komentaren hier, seien beide überteuert, welche kontroler würdet ihr den empfehlen? (bin auch anfänger)

Frag mal bitte im Newbie-Bereich nochmal, da gibt es bereits genügend ähnliche Threads :)

Wenn Du genug Kohle über hast, würde ich mir keinen Controller von NI holen. Ein Kumpel hatte mir seinen S4 geliehen. Ich bin von dem Teil nicht überzeugt, kommt sehr plastikmäßig daher, Linefader sind schwergängig und auch die Jogs sind nicht so mein Ding, da zu klein. Ich habe mich jetzt für den Numark NS6 entschieden und bin wirklich restlos begeistert. Gerade die Jogs sind ein traum. Nutze ihn mit einem modifiziertem Mapping für Traktor, aber auch ITCH macht eine gute Figur. Die Fader sind wirklich klasse und das man ihn auch als Standalone-Mixer nutzen kann ist super. Wenn Du Nur Traktor nutzen willst, dann ist der Numark 4TRAK zu empfehlen, da er auf Traktor zugeschnitten ist, ansonsten aber nahezu baugleich mit dem NS4 ist und noch ne zusätzliche Effektsektion hat...

Neue Themen

Zurück
Oben